Aktueller Inhalt von MariaK2016

  1. Hat jemand Erfahrung mit der Alexander-Technik?

    Ich habe schon mehr über diese Technik gelesen. Meine Fazit: diese Technik vermittelt praktisches Wissen über die Prinzipien der Bewegung und der Koordination. Es verbessert und differenziert die eigene Körperwahrnehmung. und lehrt, sich von ungünstigen Gewohnheiten, Blockaden und Beschränkungen...
  2. Provamel-Sojaprodukte

    Sojamilch oder Kuhmilch ist eine Frage des Geschmacks. Achten Sie idealerweise darauf, Sojamilch aus deutschem oder wenigstens europäischem Anbau zu beziehen. Am besten ist natürlich immer bio und regional. Wer nur Sojamilch mag, sollte aber darauf achten, genügend Kalzium und Vitamin B12 zu...
  3. Warum die Zeit schneller vergeht, je älter man wird

    Die Uhr geht immer gleich schnell, aber wir werden immer langsamer und dadurch werden viele Dinge nicht mehr fertig. Deshalb das Gefühl, dass die Zeit zu schnell vergeht :-))))
  4. Was tun, wenn Kind wegen Ohren gemobbt wird?

    Beim Thema Mobbing wissen die Eltern oft nicht, was sie in diesem Fall in der Schule tun und wie sie ihrem Kind zur Seite stehen können. Ein paar Ideen, die du dem Kind helfen könntest: 1. Es ist immer sehr wichtig, mit jemandem über die Schwierigkeiten in der Schule zu reden. Am besten mit...
  5. Mit 25 noch Jungmann und ohne Freundin - Problem?

    Normal ist in unserer Gesellschaft, dass man schon im Teenager alter Sex ect hat. Das bedeutet aber nicht, das es gut wäre. Er sollte dann Sex und Liebe und was auch immer haben erst dann, weil es für ihnpasst... und nicht weil er sich von den "Normalen" unter Druck gesetzt fühlt. Mach dir...
  6. Nehme seit 6 Jahren die Pille; will sie absetzen

    Mein Frauenarzt empfiehlt bei der Einnahme der Pille jedes jahr ein Monat Pause machen und in dieser Zeit andere Verhütungsmittel zu nutzen. Vor ca. 3 Jahre habe ich mich auch entschieden, abzusetzen, und in 1 Monat wurde ich bereits schwanger :-) Mein Sohn ist schon 2,6 Jahre alt :-) Alles...
  7. Lob, Anerkennung, Wertschätzung, Kritik

    AW: Der "Lobe-Blick" : Loben statt Kritisieren Alle Kinder brauchen Anerkennung, dass ist den meisten Eltern bekannt. Aber es sollte hier um motivierendes Lob gehen sowie um aufbauende Kritik. Übermäßig gelobte Kinder fühlen sich unter Druck gesetzt und fürchteten, Eltern zu enttäuschen.
  8. Infos: Wann ist das Kind bereit, auf's Töpfchen zu gehen?

    Die meisten Eltern beginnen mit dem Töpfchentraining, wenn Ihr Kind älter als zwei Jahre alt ist. Einige Kinder sind aber allerdings bis zu ihrem vierten Lebensjahr noch nicht bereit.Es ist sehr individuell :-) Das wichtigste ist keinen Druck auf Ihr Kind ausüben und auf Missgeschicke taktvoll...
  9. LifeHacks: Möglichkeiten, das Leben zu erleichtern

    Hier auch kleine einfache Übungen, die euch helfen, das Selbstbewusstsein zu steigern und mehr Zufriedenheit und Glück zu erleben: Ruft euch in Erinnerung, was ihr schon alles geleistet und erreicht habt. Selbstbewusste Menschen sitzen oder stehen aufrecht, haben eine leicht erhobene...
  10. Lieblingssmoothie

    Auch ein kleines Rezept für gute Laune und Wohlbefinden :-) 1 Banane, reif 1 Kiwi, reif 150 ml Orangensaft am besten frisch gepresst 1 EL Zitronensaft, frisch gepresst 50 ml Mineralwasser, stilles oder Leitungswasser 1 TL Öl (Leinöl)
  11. Entspannungs- u. Konzentrations-Übungen

    Ich wollte sagen, dass der beste Weg zu Ruhe, Gelassenheit und Besinnung ist Meditation. Meditation macht uns leistungsfähiger und erhöht das Konzentrationsvermögen, stärkt das Selbstwertgefühl, fördert die innere Ruhe und Harmonie sowie die Gelassenheit im Alltag. Sie führt zu Harmonie mit der...
  12. Prof. G. Hüther: Video "Glücksgefühle"

    Nach miener Meinung ist Glück kein Punkt den man irgendwann einmal erreicht, und der dann automatisch immer da bleibt. Es ist eine Lebenseinstellung die jeden Tag neu gelebt und beachtet werden will. Etwas was dir nichts und niemand geben kann, außer du selbst, für den Moment und für dein...
  13. Welche Sportarten gut bei Rückenproblemen?

    Schwimmen finde ich die beste Sportarte, die man bei Rückenschmerzen betreiben kann. Zum einen werden die Rumpfmuskeln gestärkt, zum anderen wird die Wirbelsäule nicht so stark belastet, sodass auch Rückenpatienten ohne Schmerzen trainieren können. Aber sei vorichtig - nicht alle Schwimmstile...
  14. Was gibts heute Leckeres?

    Nachdem ich meinen Sohn geboren hatte, begann ich mich darüber nachzudenken, was für mich, meinen Sohn und meine Familie besonders gesund ist. Wollte aber nicht nur gesund, sondern lecker und vielfältig essen. Ich bin noch in diesem Thema ziemlich Neulinge, verstehe aber schon gut, dass je...
Oben