Aktueller Inhalt von Maria Theresa

  1. Maria Theresa

    Reaktion auf Zahncreme?

    Hallo Papyrus, es kann durchaus einen Zusammenhang von Fließschnupfen und der verwendeten Zahncreme geben. Reagiere ebenfalls heftig auf Zahncremes. Es reicht schon das Einatmen und ich sehe sofort im Gesicht aus, als hätte ich 'ne ansteckende Kinderkrankheit. Und eine Stunde nach dem...
  2. Maria Theresa

    Bitte um Hilfe - Kopfschmerzen, Schwindel, Fressattacken

    Hallo mami, die von Dir beschriebenen Symptome treten häufig während der Migräne auf. Die üblichen Schmerzmittel helfen dabei nur selten. Auslöser von Migräne kann u.U. auch die "Pille" sein, wenn die darin enthaltenen Hormone nicht für Dich geeignet oder zu hoch dosiert sind (evtl. wechseln?)...
  3. Maria Theresa

    Diät gegen radioaktive Verstrahlung

    Wozu in die Ferne schweifen...? Jahrzehnte lang sprudelten die Uranquellen im Erzgebirge und Sachsen vor sich hin. Unter grösster Geheimhaltung war der Abbau dem russischen Militär unterstellt. Die "Kumpel" holten das Erz ohne jeglichen Arbeitsschutz aus der Erde. Zur ihrer "Abhärtung" wurde...
  4. Maria Theresa

    Soviel Bewegung wie möglich - oder schonen?

    Wenn Du die CFS aus einer Mitochondrienschädigung heraus entwickelt hast, wirst Du nach einiger Zeit nicht mehr zu solchen Leistungen fähig sein. Ich habe etwa noch 6 Jahre mit dieser Diagnose ca. 4xwöchentlich Krafttrainig bei beruflich starker Belastung durchführen können und habe mich gut...
  5. Maria Theresa

    Szintigrafie bei MCS

    Hallo Pimpanella, ich kann Deine Sorge wg. der evtl. Unverträglichkeit von Kontrastmitteln gut verstehen. Ich war anfänglich diesbezüglich auch sehr skeptisch. Mit KM - Einspritzung bei CT/MRT habe ich, als ebenfalls MCP-Betroffene, sehr schlechte Erfahrungen gemacht, besonders auf DOTAREM...
  6. Maria Theresa

    Kurzer Witz

    Eine alte Dame bittet Ihren Gynäkologen um die Verschreibung der Pille. Der Arzt meint:"Die brauchen Sie in Ihrem Alter doch nicht mehr." Nach ewigen Diskussionen gibt er schliesslich nach und schreibt das gewünschte Rezept aus. Einen Monat später kommt sie wieder in die Praxis mit den...
  7. Maria Theresa

    Verlegenheits-Diagnose?!

    Die Fibromyalgie scheint heute tatsächlich die beliebteste Verlegenheitsdiagnose zu sein. Da ihre Multisymptomatik fast alle Bereiche betrifft und kaum nachweisbare 0-8-15-Laborwerte vorhanden sind, ist es einfach und preiswert mit dieser Diagnose den Patienten "abzuhaken". Sollte der Patient...
  8. Maria Theresa

    Unerklärliche Gelenkschmerzen

    Hallo Corinchen, habe mit Interesse Deinen Beitrag gelesen. Stutzig wurde ich, dass bei Dir das Schildrüsenhormon erhöht wurde. Vielleicht liegt die Ursache Deiner Problematik auch dort? Bei einem HASHIMOTO stellen sich u.U. ebenfalls Entzündungen an den Gelenken und starke -schmerzen ein. Zum...
  9. Maria Theresa

    Verträgliche Armbanduhr bzw. verträgliches Uhrarmband

    Unverträglickeiten Habe ebenfalls starke Unverträglichkeiten bei verarbeitetem Metall und Leder in Armband und Uhr entwickelt. Seit Jahren benutze ich nun nur noch Swatchs, da diese auch Kunststoffverschlüsse haben und habe seitdem keinerlei Hautreaktionen mehr. Kann mir auch nicht vorstellen...
  10. Maria Theresa

    HWS-Steilstellung und Schluckstörungen

    Seit etwa 10 Jahren schränkt mich eine progredierende HWS-Schädigung zunehmend ein. Meine HWS ist in einer hochgradigen Steilstellung durch ankylosierende Spondylarthritiden in ihrer Fehlstellung versteift. Nun drückt diese zunehmend auf Kehlkopf und Stimmbänder. Schlafen in Rückenlage und...
  11. Maria Theresa

    Welches Krankenhaus hilft bei den Folgen eines HWS-Beschleunigungstraumas?

    Welches Krankenhaus hilft bei den Folgen eines HWS-Beschleunigungstraumas? Richtig Kate, das genannte Krankenhaus arbeitet anthroposivisch orientiert. Vereinzelte therapeutische Angebote wie Physio-, Atem- oder Schmerztherapie mit Einsatz von pflanzlichen Arzeneien sind auch für HWS-Patienten...
  12. Maria Theresa

    Welches Krankenhaus hilft bei den Folgen eines HWS-Beschleunigungstraumas?

    Welches Krankenhaus hilft bei den Folgen eines HWS-Beschleunigungstraumas? Hallo Medium, habe ebenfalls seit über 10 Jahren unter einer HWS-Schädigung zu leiden. In meinem Beruf als Krankenschwester bedeutet das jetzt für mich das soziele Aus. Trotz guter Kontakte konnte ich auch noch keine...
  13. Maria Theresa

    Lokalanästhetika beim Zahnarzt bei Nitrostress

    Hallo Brigitka, der Anteil an Adrenalin ist bei der Gabe eines Lokalanhästikums relativ gering. Um den Eingriff möglichst "blutungsarm" vorzunehmen, sollte darauf auch nicht verzichtet werden. Es wird schnell wieder resorbiert und hinterlässt seltenst Nebenwirkungen. Viel bedenklicher bei...
  14. Maria Theresa

    Klimawandel

    Klimawandel... Interessantes Phaenomen: Während des Flugverbots in den USA nach 9-11 beobachtete man eine Klärung der oberen Luftschichten - in diesem Zusammenhang aber ein intensives Eindringen der Sonneneinstrahlung. Die Folge war ein rasant zunehmender Temperaturanstieg über 3°C täglich...
  15. Maria Theresa

    Fibromyalgie - einiges bewältigt

    Fibromyalgie Hallo, gehöre ebenfalls zu den Fibros und habe bis jetzt auch noch keinen geeignten Arzt hier in Berlin gefunden. Die Rheumatolgen wollen uns nicht, da angeblich keine Gelenkschädigungen vorhanden > die meisten Rö-bilder zeigen aber z.T. schwere Degenerationen auf. Der...
Oben