Aktueller Inhalt von Marcus22

  1. Chronische Infektion diagnostizieren

    Hallo zusammen, da ich nächste Woche einen Termin in der Uni Klinik Freiburg ( Infektionsimmunologie ) bekommen habe, wollte ich mal nachfragen ob dort jemand bereits Erfahrungen gemacht hat. Auf welche Tests/Untersuchungen sollte ich bestehen, um eine mögliche chronische (versteckte)...
  2. Was könnte es sonst noch (zusätzlich) sein?

    @ Clematis & Kaempferin: Danke für Eure Antworten! Habe nun das Ergebnis meiner rheumatologischen Untersuchung erhalten: "...kein Hinweis auf eine entzündlich- rheumatologische Systemerkrankung." Ist etwas überraschend, da meine Gelenkschmerzen zunehmen. Die letzten beide Tage wanderte der...
  3. Was könnte es sonst noch (zusätzlich) sein?

    Hallo Clematis, lieben Dank für Deinen Beitrag und Deine Hilfe. Deinen Tipp bezgl. des Magnesium-Chlorid werde ich befolgen. Hört sich auf alle Fälle vielversprechend an und evtl. kann ich damit gleich mehrerer meiner Symptome bekämpfen. Wegen des Vitamin D Mangels nehme ich momentan morgens...
  4. Was könnte es sonst noch (zusätzlich) sein?

    Hallo zusammen, wünsche Allen noch ein glückliches neues Jahr. Ich benötige Eure Hilfe, da meine Ärtze nicht weiter kommen und ich mit der Recherche im Netz überfordert bin. Folgende Werte sind außerhalb der Norm: > Chlamydien pneum IgG............ = 2.1....( Norm: < 1.4 ) seit 10Jahren >...
  5. cAMP D 30 - subkutan und oral

    bin gerade auch dabei es verdünnt (50ml Wasser) einzunehmen. Falls ich bis Ende nä. Woche keine Wirkung spüre, würde ich es mit spritzen versuchen. Frage: Ist dieses subkutane Spritzen ähnlich dem prophylaktischen Spritzen bei Thrombose? Das hätte ich nämlich nach einer Arthroskopie...
  6. Zahn(fleisch)schmerzen und Nackenbeschwerden

    Hallo zusammen, suche Hilfe! Seit einem Jahr leide ich unter ständigen Zahnfleischschmerzen und zwar direkt über dem Zahn (Links oben Nr.6).Dieser Schmerz zieht bis zum Nacken. Der Zahn selbst scheint lt. Aussage des ZA gesund zu sein. Auf dem Röntgenbild waren zwei ganz winzige Risse zu...
  7. CFS: Kampf annehmen, oder in Ruhe aussitzen...

    Hallo zusammen, am Telefon hatte ich einer Heilpraktikerin meine Symptome geschildert - sie fragte mich sofort, ob ich mal von einer Zecke gebissen wurde?! Und tatsächlich war es so, dass ich vor ca. 12 Jahren von einer Zecke gebissen wurde - ich weiß es genau, da ich dachte ich sollte...
  8. CFS: Kampf annehmen, oder in Ruhe aussitzen...

    Hallo tiga, danke für Deine Gedanken. Hatte mich jetzt etwas länger nicht angemeldet, da ich wieder merke, dass die Suche nach Erklärung und Hilfe mich ganz schön runter zieht. Da ich ein zweijähriges Kind habe muß ich tagtäglich funktionieren. Nun erwarten wir unser zweites Kind und meine...
  9. CFS: Kampf annehmen, oder in Ruhe aussitzen...

    Über die Gefahren von Paracetamol bin ich mir schon bewusst. Darum auch immer nur ein halbe nach körperlicher Anstrengung. Dass ich mich körperlich betätige kommt auch nur ganz selten vor... @Harry: Vielen Dank für Deine netten Worte und Ratschläge. Mit dem genießen der kleinen Dinge ist es so...
  10. CFS: Kampf annehmen, oder in Ruhe aussitzen...

    Natürlich hast du damit vollkommen Recht! Aber ich habe für mich persönlich festgestellt, dass es mir damit psychisch viel besser geht. Jeden Arztbesuch hatte ich mit Hoffnung verbunden und am Ende ging es mir wieder schlechter. Es war/ist für mich der bessere Weg. Hab eine Skala nach David S...
  11. CFS: Kampf annehmen, oder in Ruhe aussitzen...

    Hallo Zusammen, meine CFS-Geschichte hört sich wie die meisten hier an: Vor 11 Jahren bin ich an CFS erkrankt. Davor war ich Leistungssportler (Fußballer) und hatte ein guten Job. Abends traf ich mich mit meiner Freundin, oder ging mit Freunden aus. Eines Morgens wachte ich mit...
Oben