Aktueller Inhalt von Mann74

  1. Blutwerte sind da. Fast alles perfekt. Ausser Eisen - was nun?

    Wenn ich wüsste was ich denken sollte, würde ich hier die Experten nicht fragen.... aber: Danke. ;)
  2. Blutwerte sind da. Fast alles perfekt. Ausser Eisen - was nun?

    Hallo, der D3 Mangel ist aber offensichtlicher, daher meine Idee beides zu nehmen. Ich soll auch für den Riss in der Bandscheibe "Teufelskralle" nehmen (laut Arzt, besser als die Hammerkeule) - nur weiss ich nicht, ob sich das alles nicht beisst: B6, D3, Teufelskralle, dazu noch nach Bedarf...
  3. Blutwerte sind da. Fast alles perfekt. Ausser Eisen - was nun?

    Ich danke Dir... hoffe mal, das ich die Vitamine gut vertrage. Was mir auffällt ist, dass vieles aus meiner "Körpermitte" her zu kommen scheint. Dort habe ich ja einen Riss in der Bandscheibe... keine klassischen Schmerzen, aber teilweise so ein dumpfes Kribbeln im Schritt bzw. "gürtelartig". Es...
  4. Blutwerte sind da. Fast alles perfekt. Ausser Eisen - was nun?

    So, ich habe jetzt Vitamin B6 und D3 bekommen, folgende Produkte: D3 = Cefavit D3, 1000 IE B6 = 2mg Bios Kapseln Was mir noch seit einiger Zeit (meist wenn es kalt draussen und warm in der Wohnung wird) auffällt und mir langsam Sorgen macht: Meine Haut. Manchmal brennt sie nach dem Duschen...
  5. Blutwerte sind da. Fast alles perfekt. Ausser Eisen - was nun?

    Ich habe mal eine Frage: Warum eigentlich sollte ich gemäß der Aussage einiger hier nicht für kurze Zeit das genannte Eisenmittel nehmen? Kann das nach hinten losgehen? Der Eisenwert ist ja nun erkennbar unter der Norm (weit darunter) - was spricht dagegen, sich eine Zeit lang mit Eisen zu...
  6. Blutwerte sind da. Fast alles perfekt. Ausser Eisen - was nun?

    P.S.: Ich hoffe, ich kann Darmkrebs ausschließen? Oder doch mal besser zur Spiegelung? Schmerzen im klassischen Sinne habe ich ja keine...
  7. Blutwerte sind da. Fast alles perfekt. Ausser Eisen - was nun?

    Ich danke Euch schon mal SEHR für Eure Antworten, ich glaube, ich kann noch zur weiteren Diagnose beitragen, denn ich hatte vor MONATEN mal einen Urintest bei einem Arzt der sich auf dieses Vitaminzeugs (nicht böse gemeint) spezialisiert hat. Nur hatte ich nie die Ergebnisse zur Hand bekommen...
  8. Blutwerte sind da. Fast alles perfekt. Ausser Eisen - was nun?

    Mein Darm ist auch so ein Triggerpunkt... da tut nix wirklich weh, aber ich reagiere schnell über den Darm... egal was ich esse, es gibt phasen, da bin ich nach dem Essen entweder voll aufgedreht, total müde oder fühle mich (jetzt nicht lachen), als hätte ich ordentlich ein paar Biere geknallt...
  9. Blutwerte sind da. Fast alles perfekt. Ausser Eisen - was nun?

    Hallo, nein, geraten wurde mir nicht zu den Eisentabletten - aber der Wert an sich ist doch zu niedrig, oder sehe ich das falsch? Und ich habe ab und zu Last mit einer Art "Rheuma", Bandscheibenvorfall bzw. Riss in einer Bandscheibe - das könnte die erhöhten Entzündungswerte erklären? Die sind...
  10. Blutwerte sind da. Fast alles perfekt. Ausser Eisen - was nun?

    Hallo, dieser erniedrigte Wert: Woher kann der kommen? Und wie kann ich dem gegensteuern? D3 Mangel ist bekannt, schon länger. Mein Problem ist: Wenn ich mich mit D3 substituiere ("Vigantoletten"), wird mir postum übel, schwindelig - und das schon bei 500 i.E. Daher habe ich etwas Angst davor...
  11. Blutwerte sind da. Fast alles perfekt. Ausser Eisen - was nun?

    Hallo, hat keiner eine Idee dazu oder kann die Daten (speziell Eisen) etwas interpretieren?
  12. Blutwerte sind da. Fast alles perfekt. Ausser Eisen - was nun?

    Hallo, ich mache hier noch mal ein Thema auf und hoffe, das ist okay. Also, ich habe heute aktuelle Blutwerte bekommen und dachte: "Jetzt ist Tag der Abrechnung!". Erstaunlicher Weise waren die Werte wesentlich besser als ich daran geglaubt hätte. Nahezu alles im absoluten Mittel. Ein Wert...
  13. Wie Histaminüberschuss im Körper messen?

    Hallo, ich habe insgesamt das Gefühl, dass ich zuviel Histamin produziere - und das schon von klein auf. Habe dem nie große Beachtung geschenkt, aber vieles (was ich hier auch schon geschildert habe), scheint dazu zu passen. Diäten, weglassen von "triggernden" Lebensmitteln: Bringt etwas, aber...
  14. Gefühl extremer Hormonschwankungen, männliche Wechseljahre?

    So... ..jetzt geht es weiter. Gestern Abend schlafe ich gegen 18 Uhr auf der Couch ein... passiert mir sonst nie. Gegen 20:30 wache ich auf... direkt nach dem Aufstehen fängt es überall am Körper an zu jucken... intensiver unter den Armen, am Schienbein, Füsse, Kopf... also da wo es entweder...
  15. Gefühl extremer Hormonschwankungen, männliche Wechseljahre?

    Hallo, die Befunde habe ich. Befunde aus 2 Jahren Marathon. Antibiotika habe ich genommen, Roxi 300, ging absolut nicht anders. Aber das ist 1,5 Wochen her. Und ich musste eine Zeit lang IBU nehmen (bis max. 2000mg), Weisheitszahn und 2 weitere Zähne mussten raus, war bis zum Ziehen und einige...
Oben