Aktueller Inhalt von MangoMambo

  1. Die Symptomliste wird immer länger ... hängt alles zusammen?

    Guten Morgen, wurde bei dir Mal gründlich nach den Sexualhormonen geschaut. Einiges könnte auch dazu passen. Dafür müsste jemand der sich damit auskennt ein Endokrinolog mit Gyn Spezialisierung oder ein Gym mit Endokrinologie Spezialisierung Mal am 21. oder 22. Zyklustag die Hormone (Östrogen...
  2. Magenschmerzen, Sodbrennen, Entzündungssymptome, etc.

    Schilddrüse sollte gründlich abgeklärt werden, nicht nur der TSH, sondern auch ft3 und ft4 Werte. Sexualhormone je nach Geschlecht z.B. Progesteron, Östrogen, Testosteron etc. Es gibt die Möglichkeit, zu einem Endokrinologen (Hormonarzt) zu gehen. Manche Hausärzte machen das auch, aber nicht...
  3. Magenschmerzen, Sodbrennen, Entzündungssymptome, etc.

    Hallo Jannis, wurdest du schon endokrinologisch abgeklärt? Schilddrüse, Sexualhormone usw. ? Das könnte auch Symptome in der Richtung mit erklären. Auch bei körperlichem Stress hilft Stressmanagement und Entspannung zB autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Meditation usw. Ggf...
  4. Magenspiegelung - histologischer Befund

    Das ist der untere Teil des Magens, welcher am häufigsten bei einer Magenschleimhautentzündung betroffen ist. Der Befund wäre damit typisch für eine klassische bakteriell verursachte Magenschleimhautentzündung.
  5. Angst vor Tetanus, bitte um eure Hilfe

    Hallo fragemaster, ich lese in deinen alten Beiträgen, dass du schon seit langem das Thema Angst in deinem Leben hast. Und auch schon in Therapie warst, welche dir geholfen hatte. Hast du aktuell bereits Personen in deinem Umfeld, welche dich unterstützen? z.B. im Rahmen einer Psychotherapie...
  6. Mit 20 Jahren starke Erschöpfung, merkwürdige Symptome

    @Annie Kreinfeld "die" hat einen Namen. So spricht man nicht mit oder über Menschen, weder im Internet noch in der realen Welt. Lala ist eine Person mit Beschwerden, die einen verzweifeln lassen können. Sie wandte sich an dieses Forum um Ideen zu bekommen, evtl auch etwas Begleitung auf dem...
  7. Eure liebsten Computerspiele

    Mal 2 Spiele, die ich in der letzten Zeit gerne gespielt habe: Frostpunk - die Temperaturen sind stark gesunken und es soll eine neue Stadt/Gesellschaft aufgebaut werden, die unter diesen Bedingungen überlebt. Monster Hunter World - In einer Fantasiewelt existieren schöne Landschaften und...
  8. Mit 20 Jahren starke Erschöpfung, merkwürdige Symptome

    Kannst du in die Zukunft sehen oder arbeitest selbst dort? Falls nicht, wäre das doch eigentlich ein super Tipp, sich an die Spezialambulanz der Charité zu wenden. Dann könnte man im Zentrum für seltene Erkrankungen weiter schauen und daneben auch schon begleitende psychiatrisch/psychologische...
  9. Alles nur Psychosomatik oder Krebsanzeichen/Gefäßerkrankung?

    Hallo, 1. Warst du schon beim HNO? Das kann von etwas zu viel Ohrenschmalz bis Tinnitus vieles sein, aber auch einfach eine Variante von "normal". 2. Bist du bei einem Lungenarzt (Pneumologen) in Behandlung wegen des Asthmas? Wurde Belastungs-EKG und Lungenfunktionstest gemacht? 3. Es gibt...
  10. Was könnte das sein?

    Hier ist eine Liste mit Zentren für seltene Erkrankungen: https://www.research4rare.de/zentren-fuer-seltene-erkrankungen/ Folgende Liste mit Ambulanzen und Spezialisten habe ich zum Thema Mitochondrien gefunden, sollte wirklich ein Problem in dieser Richtung bestehen, kann dir dort evtl...
  11. Kaffeeunverträglichkeit ?

    Ja, ist denkbar
  12. Kaffeeunverträglichkeit ?

    Es gibt als Alternativen diverse Teesorten ohne Koffein. Sonst fällt mir zB Malzkaffee noch ein, da ist auch kein Koffein drin. Natürlich ist Koffein auch etwas von dem man abhängig sein kann. Wenn man es nicht verträgt ist die Ursache hier dennoch zweitrangig, es muss weggelassen werden...
  13. Kaffeeunverträglichkeit ?

    Wenn du keine medizinisch relevanten Symptome hast, warum dann die ganzen Tests und Magenspiegelung? Koffein ist für Menschen nicht notwendig. Du kannst wunderbar ohne Kaffee und auch ganz ohne Koffein leben. Wenn du so leicht deine Beschwerden vermeiden kannst, dann lass Koffein weg.
  14. Rote wangen, lupus, adrenal hyperplasia? Und weitere Baustellen

    @Carrie ich habe eine Sehnervenhypoplasie/Optikushypoplasie. Das heißt mein Sehnerv ist zu klein. Aber damit zusammen kommen eben oft auch neurologische Unterschiede an anderen Verbindungen im Gehirn zB eben bzgl der Hormone. Die daraus resultierenden hormonellen Probleme können dann in jedem...
Oben