Aktueller Inhalt von manfred70

  1. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Das sind jetzt sehr interessante Beiträge! Sie bestätigen mir die Annahme, dass ramponierte und nicht ausreichend reparierte Nerven – besonders periphere – Ursache für so manche Überempfindlichkeit sind als da sein könnten: HIT, andere Unverträglichkeiten, Hysterie ... und dass das Instandsetzen...
  2. Entsafter und Mixer Wirkung Obst und Gemüse

    Hallo Rauke, das geht mir auch so. Das Öl kann man natürlich mit "smoothen" und einen Dipp kann man ja auch oben drauf geben und das Ganze mit dem Löffel essen. Ich nehme immer wenig Wasser zum Mixen und kann das dann mit dem Löffel essen. Zum längeren Kauen füge ich Nüsse immer zuletzt hinzu...
  3. Entsafter und Mixer Wirkung Obst und Gemüse

    Mir fällt dazu ein, dass das Kauen und das im Mund Herumwälzen und die dafür aufgewendete Zeit wichtig sind, um die Nahrung gut einzuspeicheln und dies der Schlüssel für den ganzen Verdauungsvorgang ist. Außerdem ist das komplette Nahrungsmittel mit seinen Enzymen und Ballastanteilen wichtig...
  4. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Hallo Luise, leider kann ich Dir nichts wesentlich Neues von mir berichten. Auch habe ich keine neuen Ideen für Dich. Du bist schon ein schwierigerer Fall! Allerdings ist das mit Deinem Wasser n. e. zu diskutieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass geschwollene Beine, wenn ich sie durch...
  5. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Erfahrungsbericht Histaminintoleranz Hallo Luise, hab Dank für Deine Beiträge. Du bist also für mich das einzige "Exemplar", dem es ähnlich geht wie mir - offenbar sogar viel schlechter. Trotzdem würde ich gern lesen, was Du nun von mir übernommen hast. Das PolyZink werde ich auch einmal...
  6. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Hallo Vanilla, das klingt nicht gut, Du solltest das nicht allein kurieren! Aufkommende Gelenkschmerzen sind bei mir immer mit einem Histaminschub verbunden und lassen sich auch mit einem Antihistaminikum gut bekämpfen. (Loratadin bis zu 40 mg/Tag und Daosin 1 Kps/Hauptmahlzeit für wenige...
  7. HIT: Chronische Verlaufsform (federl)

    Hallo empfindlich, mit dem Suchwort SIGHI bekommst Du Zugang zu konzentrierter Information zu dem Thema, und auch noch aus Deiner Heimat. Gruß Manfred :wave:
  8. HIT: Meine Symptome und was mir dagegen geholfen hat

    Hallo Werner, im Unterschied zu Dir hatte ich B6 noch niemals ohne B12 genommen. Gruß Manfred :wave:
  9. HIT: Meine Symptome und was mir dagegen geholfen hat

    Zum Beitrag #36 von Werner - Zitat: Bemerken muss ich noch, dass die Rückenschmerzen zwar besser geworden sind, jedoch nie mehr ganz verschwunden sind. Ich denke, das kommt zum Teil auch von der harten Arbeit meiner letzten Arbeitsjahre. Lieber Werner, ähnliches habe ich erlebt. Der verbliebene...
  10. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Ein herzliches Hallo an alle! Lange habe ich geschwiegen und viele Eurer Anregungen überhört. Das war nötig für eine Rückbesinnung und Einordnung allen von Euch Gesagtem. Auch zur Überwindung einer Enttäuschung darüber, dass kaum einer meine Erfahrungen geteilt hat/teilen konnte. Auch waren...
  11. HIT: Leber unterstützen beim Histaminabbau?

    Leber unterstützen beim Histaminabbau? Hallo Rosmarin und die Anderen, das mit den Polen gefällt mir auch nicht! Da gebe ich Federl Recht. Wenn schon Spannungsfeld, dann das zwischen DAO und HNMT. Daturas Einlassung will ich ausdrücklich unterstützen. Ich selbst habe erlebt, wie man sich in...
  12. HIT: Chronische Verlaufsform (federl)

    Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform Hallo Rosmarin, ja, ich befürworte Deinen neuen Thread und bewundere Dich, dass Du auf so vielen Hochzeiten tanzen kannst. Aber das Theme HNMT sollte wirklich konzentriert behandelt werden. Gruß Manfred :wave:
  13. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Erfahrungsbericht Histaminintoleranz Danke KeepSmiling, Nisita hatte ich auch schon - geht auch nicht - hatte lange gebraucht, diesen Störenfried zu entdecken. Aber die Öle sind sicher viel billiger, als das von Abtei. Danke für den Tipp. Gruß Manfred :wave:
  14. HIT: Erfahrungsbericht Histaminintoleranz (Manfred70)

    Erfahrungsbericht Histaminintoleranz Hallo KeepSmiling, hab Dank für Deinen Beitrag! Würdest Du mir/uns Deine Salzwassersalbe verraten? Ich habe so etwas auch zur Pflege meiner immer trockenen Nasenschleimhaut nötig. Vieles schon probiert: - Colda Stopp geht nicht wegen Citrusöl (MCS) -...
  15. HIT: Chronische Verlaufsform (federl)

    Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform Hallo Ihr Vier, habt Dank für Euer Interesse an meiner Situation. Ja, ich muss einiges überdenken und brauche etwas Zeit! Gegenwärtig ist es mit meinem Denken nicht weit her. Ich habe wieder einige neue Begegnungen mit Chemikalien gehabt, die...
Oben