Aktueller Inhalt von lydia79

  1. Cooles Mittel: Ashwagandha :)

    Hallo Kate, ich nehme seit ca 1 Jahr kein Ashwadangha mehr aber überlege wieder damit anzufangen wegen PMS und als Adaptor könnte es auch gegen Anfänge der Wechseljahre helfen.
  2. Cooles Mittel: Ashwagandha :)

    update zu Weihnachten gab es nach 1,5 Jahren Ruhe einen schweren Einbruch mit PTBS Symptomen (Flashbacks usw) und seither bin ich wieder in der PTBS Schleife und kämpf mich daraus mit Ambulanter psychiatrischer Pflege, Therapie und Alltagsbegleiter. DIesmal ist allein sein ein Trigger (war...
  3. Möglichkeiten, dem Trauma zu begegnen

    Beschäftige mich auch in letzter Zeit mit unterdrückter Wut /Rage die durch Trigger hochkommen und Dami Charf hat gut Videos! Danke für den Tip.
  4. Starke psychosomatische Beschwerden

    kurzes update, ich war nun bei einem anderen Arzt und wir bringen erstmal mein Nervensystem auf eine bessere und stabile Ebene bevor ich ernsthaft über Therapien nachdenke. Da ich nicht mehr allein rausgehe, ist das schon die erste Hürde zur Therapie zu kommen. Hallo Ory, Eine dritte...
  5. Cooles Mittel: Ashwagandha :)

    Hi, kurzes Update. Ich war nun bei einem Privatarzt der sich mit Aminosäuren auskennt. Den Gabamangel kann ich ohne chemischen Medis (Benzos, Lyrika) nicht direkt anheben , aber indirekt über höhere Serotonin und daher nehme ich seit gestern mehr 5 HTP (50mg aus 160 mg Griffona) und alle...
  6. Cooles Mittel: Ashwagandha :)

    Danke ,ich habe 5 HTP 2 Monate genommen und mir ging es super- kein Tinnitus, HWS und wenig Ängste. Dann hab ich Urinkontrolle gemacht und der war zu hoch und abgesetzt. Zweite Kontrolle 4 Wochen später wieder niedrig -zwischenzeitlich gab es noch einen schweren Angsteinbruch. Ich nehme nun...
  7. Cooles Mittel: Ashwagandha :)

    Hallo zusammen Langes Update: ich habe nach 6 Mon mit Ashwagandha aufgehört, gefühlt ging es mir besser aber ein Kontroll Neutransmittertest war nicht toll. ICh weiss das Stuhl/Urintest nicht den Neurotransmittergehalt im Gehirn angeben aber wenn ich weder im Blut/Urin und Stuhltest genügend...
  8. Verfärbungen und schnell kalte Hände/Füße

    Ich schreib auch kurz hier rein , meine Tochter 13 hat seit 4 Wochen an zwei Zehen blaue Lilane Schwellung . Sehen aus wie Frostbeule und vermehren sich auch mal an weitere Zehen . Die Kinderärztin hat antibiotikasalbe wegen Verdacht auf weichteilschwellung gegeben und wusste nicht was das war...
  9. Cooles Mittel: Ashwagandha :)

    Danke für die Informationen. Ich nehme phasenweise Vitamin C (400 mg), Magnesiumglycinat und ein Vitamin-B-Komplex. Bisher habe ich kein Glutamin genommen, vielleicht ist das der kleine fehlende Baustein. Glutamin ist nicht nur ein Vorläufer von GABA, sondern auch von Glutamat, welches ich eher...
  10. Cooles Mittel: Ashwagandha :)

    Ich hab zuerst von Bears calm Gummibärchen genommen aber die ashwagandha von pure Encap 250mg pro Tag wirken leicht antidepressiv und meine pms Beschwerden wie Deprischübe und zwangsgedanken sind weniger geworden . Mein tsh liegt bei 0,7 und bei 250 mg mach ich mir da wenig Sorgen . Ängste...
  11. Starke psychosomatische Beschwerden

    Nebennierenschwäche würde ich prüfen über Cortisol speicheltest weil du sagst das es dir nach Sport schlechter geht . Ich hatte Nns und jede gut gemeinte Sporteinheit was in Richtung Auspowern geht, hat keine Reserven aufgebraucht und ich brauchte Tage der Regeneration . In dieser Phase empfehle...
  12. Starke psychosomatische Beschwerden

    Ganz kurz traumatherapie mit den klassischen drei Stufen bei monotraumata würde ich nur ambulant machen wenn du einigermaßen stabil bist . Bei komplexer Ptbs mit bindungstraumats wo vieles verdrängt wurde setzt man auf Stabilisierung - das rumwühlen in der Tiefe ohne konkreten Anlass wie...
  13. Normale Augenveränderung oder Zeichen von Kayser Fleischer Ring

    Hallo, die Werte muss ich nachschauen aber Kupfer u couruplasmin im Blut waren beide Hälfte unter der Norm aber das Verhältnis zueinander war ok . Im sammelurin hatte ich Kupfermangel und das sprach gegen mw. Meine ex Hausärztin hat mich für verrückt gehalten als ich mit Kupferwert ankam . Daher...
  14. Normale Augenveränderung oder Zeichen von Kayser Fleischer Ring

    Coeruplasmin ist bei dir im Durchschnitt, das ist doch gut. Bei mir sind Kupfer und Coeruplasmin extrem erniedrigt aber kein Arzt interessiert sich dafür solang die Leberwerte gut sind. Bei dir sind zwei Leberwerte erhöht und was sagt denn die Hausärztin dazu? Ich würde zum Augenarzt gehen und...
  15. Hallo zusammen :) leide unter Magen und Darmschmerzen.

    Ok, wenn Du zuviel histaminbildende Bakterien hast, würde ich mich mehr damit beschäftigen. Meine Tochter hatte das nach vielen Antibiotikas und vertrug die typischen Histaminbomben nicht. Wir beide meiden histaminhaltige Nahrungsmittel in grossen Mengen und ich nehme selber seit Jahren immer...
Oben