Aktueller Inhalt von Logolada

  1. Macht Bier selbst dick oder nur hungrig?

    Ob es hungrig macht? Also bei mir eher das Gegnteil! Ob es dick mach... ein Deziliter Bier hat irgendwie 30 kcal.. (denke in etwa wie ein Softtrink). Dass heisst, wenn jemand 3 Liter Bier trinkt, dann haut er 900kcal rein. Täglich verbraucht man etwa 2000 (Büroarbeiter) kcal. Wenn mer...
  2. Wohngifte beseitigen, bloss wie ?

    Ja klar, ich meinte auch nicht erstrangig die Staubfilter, sondern die Aktivkohlefilter, welche Gasförmige Stoffe aus der Luft filtern...Kohle ist ja eigentlich auch ein Naturprodukt, deshalb dachte ich, ich schreibs mal... just my 2 cents..
  3. Wohngifte beseitigen, bloss wie ?

    Wie bereits gesagt, wenn möglich die Schadstoffquelle entfernen. Pflanzen haben nur eine sehr geringe Reinigungsfunktion... P.S. Es gibt auch Luftreiniger, die nur mit Filter arbeiten....so gesehen nichts an der Luft verändern. Oder wie meinst du das mit natürlich?
  4. Heuschnupfen - ich nicht mehr

    Das ist ein sehr interessanter Ansatz!
  5. Wohngifte beseitigen, bloss wie ?

    Dann nimmst du besser gleich ein Luftreiniger. Es gibt auch ein www.subag-tech.ch/special/servicenavigation/news/news/?tx_ttnews. (Deutsche Zusammenfassung) Ist aber halt nur Symptombekämpfung. Besser ist die Schadstoffquelle zu entfernen...
  6. Krank durch Klimaanlage, keiner hilft, was tun ?

    Ooops falsch geschaut... nur keine Panik auf der Titanic;)
  7. Krank durch Klimaanlage, keiner hilft, was tun ?

    Hier noch ein (etwas) kleiner Artikel zum Thema www.subag-tech.ch/special/servicenavigation/news/news/?tx_ttnews Die von dir beschriebenen Symptome deuten auf Zugluft hin. Ev. mal checken, dass die Austrittsluft nicht zu kalt ist. Du solltest nicht im Zug stehen! Was habt Ihr denn für...
  8. Wie geht ihr mit dieser Hitze um?

    Kitesurfen am Silvaplanasee? Dass ist so kalt, dass erfrischt für Monate:p) Hier gibts noch Tips, was man bei Hitze machen kann: www.subag-tech.ch/special/servicenavigation/news/news/?tx_ttnews Und sonst kommt Ihr mal mit surfen:-)))
  9. Die schlimmsten Fitness-Fehler

    Das mit dem Wiegen ist ja schön und gut...Doch schon mal überlegt, dass man beim Sport :kraft: Muskeln aufbaut? Auf der Waage wird die Entscheidung dann schon schwieriger, ausser man miss den Körperfettanteil und kann daraus schliessen, ob man an Fett zu- oder abgenommen hat. Gewicht ist nicht...
  10. Angst vor Übertraining Fitness

    3 x 1 Stunde Krafttraining mit je einem Tag Pause dazwischen ist normal... Krafttraining ist nicht zum Gewicht reduzieren geeignet, da du dort (schwere) Muskelmasse aufbaust. Das Körpergewicht ist ja auch relativ und muss vorallem in % Fettgehalt und wieviel Fett du dann hast angeschaut werden.
  11. Schimmelpilze im Innenraum - Online-Vortrag Dr. Ohnesorge

    Habe jetzt nur kurz reingehört, klingt aber noch gut, muss ich mir am Abend mal "antun" :) Danke für den Link!
  12. Ionisator als "Wunder" gepriesen

    Habe gerade nochmals etwas gefunden, ist zwar eher ein kurzer Abriss über das Thema: www.subag-tech.ch/special/servicenavigation/news/news/?tx_ttnews
  13. Luftbefeuchter

    Ich frage diese Spezialisten für die Luftbefeuchtung und habe bis jetzt gut Erfahrungen mit Ihnen gemacht... Hat jemand au bereits erfahrungen mit der Subag? Das stimmt so nicht. Es geht nur um die relative Luftfeuchtigkeit. Schimmelpilz, Bakterien, Milben und was es sonst noch gibt...Diese...
  14. Leben mit Cannabis, geht das?

    Der Meinung bin ich auch. Es ist doch genau das selbe mit dem Alkohol. Schlussendlich entscheiden Häufigkeit und wieviel darüber....
  15. Luftbefeuchter

    Da freuen sich Bakterien und Keime bestimmt sehr... Ultraschallvernebler haben den Nachteil, dass sich weisser Niederschlag bildet (auf den Möbel, Boden etc.) und falls das Wasser nicht optimal ist schleudern Sie Dreck in die Luft. Venta ist nicht schlecht. Ich habe ein Brune Luftbefeuchter...
Oben