Aktueller Inhalt von Lilia81

  1. Pille Yasminelle - Schmerzen Lunge/Herz

    Ich danke euch beiden! Ich werde die Pille wirklich absetzten, denke ich. Meine Haut ist zwar so schön (endlich!) und ich muss mich nicht mehr mit Make-up vollklatschen, aber ich darf nicht meine Gesundheit riskieren. Ich war übrigens beim Internisten: Dieser vermutet, dass meine Beschwerden...
  2. Pille Yasminelle - Schmerzen Lunge/Herz

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! :) Das ist wirklich nett von dir!! Was ich schonmal ausschließen kann: Fructose- und Lactoseintoleranz (habe ich vor ein paar Wochen testen lassen), an Histamin habe ich auch gedacht, aber habe ich keinen Test machen lassen, weil der nicht so eindeutige...
  3. Pille Yasminelle - Schmerzen Lunge/Herz

    Hallo Frank, hallo Nana! @Frank: Ich verstehe, dass du diese Vermutung hast. Ich selbst hatte sie ja erst. Ich habe mich dann immer versucht zu beruhigen und mir zu sagen: "Keine Sorge, das bilde ich mir nur ein, das verschwindet wieder.." Aber ich kann nun mit Sicherheit sagen, dass ich es...
  4. Pille Yasminelle - Schmerzen Lunge/Herz

    Hallo ihr drei - danke für eure Antworten. Da ich von den Berichten über Yasmin, Yasminelle usw. weiß, bekam ich ja diese riesige Angst vor einer Lungenembolie. Aber unter Atemnot leide ich Gott sei Dank nicht. Ich habe allerdings die Ausgangsvoraussetzungen für eine Thrombose.. Ich rauche zwar...
  5. Pille Yasminelle - Schmerzen Lunge/Herz

    Hallo an alle, ich nehme die Pille Yasminelle nun im 2. Zyklus. Seit Einnahme der Pille (bereits am ersten Einnahme-Tag) habe ich Schmerzen in der Brust (Lunge, Herz?). Also es sind eher Druckschmerzen, die beim Ausatmen und Bewegungen entstehen. Hin und wieder treten Herzstiche auf. Nun frage...
  6. Nun doch zur Pille greifen..!?

    Ich werde auch einen Histaminunv.-Test machen lassen. Muss man ja eh selber zahlen. Das könnte nämlich auch passen. Ob das Schwitzen daher kommt, ist so eine Frage. Ich habe keine Ahnung. Ich wäre nur froh, wenn ich wüsste, was die Ursache ist, dann könnte ich endlich etwas dagegen tun. Alles...
  7. Nun doch zur Pille greifen..!?

    Achso..was ich euch fragen wollte: Ich habe bei 2 verschiedenen Gastroenterologen angerufen. Je nachdem, wo früher ein Termin frei ist. Die eine Sprechstundenhilfe sagte, ich solle nüchtern kommen und am Tag davor keine Milchprodukte zu mir nehmen. Der Test würde dann 2 Stunden dauern. Die...
  8. Nun doch zur Pille greifen..!?

    Hallo Kullerkugel! Danke für den Tipp. Schön zu hören, dass dadurch deine haut wieder gut geworden ist. Ich hatte auch an all die Dinge gedacht. Vor vielen Monaten habe ich HPU testen lassen. "Stark positiv" war das Ergebnis. Ich kaufte mir P5P, Zink, Mangan....Ich nahm es monatelang ein, aber...
  9. Nun doch zur Pille greifen..!?

    Danke an alle, soo..wo fange ich an ;) ? Also ich habe die Suchfunktion bereits genutzt. Mir ist klar, dass Yasminelle und generell die Pille, viel durcheinander wirbeln kann. Bei mir war es ja damals eigentlich nicht anders. Ich sehe nur irgendwie keine andere Möglichkeit mehr. Ich war schon...
  10. Nun doch zur Pille greifen..!?

    Hallo ihr alle, ich leide schon seit vielen Jahren an hormonellen Beschwerden. Angefangen mit ca. 17. Jetzt bin ich 30. Anfang 20 habe ich einige Jahre 3 verschiedene Pillen versucht. Neo-Eunomin war die schlimmste (viele Nebenwirkungen), Belare in Folge. 3. Versuch Yasmin - die habe ich am...
  11. Ab wann Utrogest nehmen bei Beschwerden?

    Guten Abend, ich habe Utrogest verschrieben bekommen und soll eine Kapsel vom 15.-25. Zyklustag einnehmen. Meine Beschwerden fangen allerdings schon früher an. Schon vor dem Eisprung fangen die Hitzewallungen (inneres Glühen und ständige Schweißausbrüche) an, fühle mich geschwollen usw. Den...
  12. Utrogest oder Progesteroncreme?

    Hey, wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit Utrogest oder Progesteroncreme hat? Ich habe einen Progesteronmangel und PMS. Doch was wirkt besser? Grüße Lilia
  13. "Herthoge-Behandlung"

    Was haltet ihr von der "Herthoge-Behandlung"? Ist hier jemand, der sich damit auskennt bzw. durch einen Herthoge-Doc behandelt wird/wurde? Wie sind eure Erfahrungen? Geht es euch durch diese Behandlung besser? Was war gut, was schlecht? Würde mich brennend interessieren! :) Gruß Lilia
  14. Mein Freund - Schilddrüsenunterfunktion?

    Danke Carmen, ja..fahle Gesichtshaut, Augenringe, Haut irgendwie "schwammig", Gewichtszunahme, Haarausfall.. Er hat noch nie Schilddrüsenhormone eingenommen! Der TSH-Wert hat sich einfach so normalisiert! Deshalb frage ich mich, ob er dennoch eine Unterfunktion haben könnte. Ich kriege meinen...
  15. Mein Freund - Schilddrüsenunterfunktion?

    P.S. er hatte damals, also als er das erste Mal beim Endo war, Dekristol verschrieben bekommen und eine Weile eingenommen. Dann, über ein Jahr später eine weitere Untersuchung..der TSH normal und Vitamin D unten in der Norm. Seine Werte im Mai 09: 25 OH Vit.D 16,4 (17,5-116) FT3 4,1 (2-4,4)...
Oben