Aktueller Inhalt von Lijihe

  1. Mesalazin gegen Antibiotika induzierte Colitis?

    Ja... es steht ja auch in der Packungsbeilage, dass nach Augmentin Einnahme Candida die Schleimhaut befallen kann (als häufige Nebenwirkung). Aber ist damit auch der Darm gemeint? Denn im Mund habe ich ja anscheinend nichts auffälliges nachdem er gemeint hat der Zungenbelag ist nur minimal. Und...
  2. Mesalazin gegen Antibiotika induzierte Colitis?

    Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los mir Candida eingefangen zu haben. Es steht bei Augmentin auch als Nebenwirkung: häufig: Candida Infektionen der Schleimhäute. Als ich gestern meinen Arzt darauf angesprochen habe, dass ich eine belegte Zunge habe, meine er, dass es nur minimal ist und...
  3. Mesalazin gegen Antibiotika induzierte Colitis?

    Hallo! Vielen Dank für eure Antworten! :) Irgendwie habe ich seit gestern (schon kurz vor der ersten Einnahme des Mesazalin) auch keinen Durchfall mehr und frage mich gerade ob die Einnahme des Medikaments überhaupt sinnvoll ist. Mein Arzt hat meinen Stuhl nicht auf Keime, etc. untersucht. Er...
  4. Mesalazin gegen Antibiotika induzierte Colitis?

    Hallo Leute! :) Ich habe vor 3 Wochen mein letztes Antibiotikum (Augmentin morgens und abends jeweils 1g für 7 Tage) gegen eine Halsentzündung genommen und seitdem war mein Magen-Darm-Trakt gestört. Musste 3 bis 6 mal täglich groß auf die Toilette und der Stuhlgang war eher breiig bis manchmal...
Oben