Aktueller Inhalt von Liisa2

  1. Liisa2

    Belastungsabhängige Muskelschwäche seit Vergiftung und Infektion

    So, ich hatte heute den Termin in der Ambulanz. Ich hatte davor mit dem Oberarzt telefoniert, die haben sich noch mal besprochen und sie glauben nicht, dass der MAD Mangel für meine Symptome verantwortlich ist, da der Enzymdefekt an sich nicht solche Symptome macht, viele Menschen damit keine...
  2. Liisa2

    Belastungsabhängige Muskelschwäche seit Vergiftung und Infektion

    Soo Leute, Bericht ist endlich da.. EMG und NLG zeigen keine Auffälligkeiten, Zufallsbefunde wie ANA positiv, Liquor und Serum zeigen beide schwach positive "banden", ist aber glaub medizinisch unbedeutsam. MER abgeschwächt, beim Laktat-Ischämietest bzw Unterarm-Belastungstest steht...
  3. Liisa2

    Belastungsabhängige Muskelschwäche seit Vergiftung und Infektion

    Falls das noch jmd liest, hier mal ein Update: ich war in der neurologischen Tagesklinik. Ich hatte das Gefühl, dass die Leute mir dort gut zugehört haben (zumindest besser als in meinem Umfeld). Hatte einige Gespräche mit klinischen Untersuchungen, Blut und Urinuntersuchung...
  4. Liisa2

    Belastungsabhängige Muskelschwäche seit Vergiftung und Infektion

    Die Vergiftung mit dieser Pflanze ist nicht super oft, Fallberichte dazu sind sehr beschränkt. Ich habe einen Fall darüber gelesen, in dem es auch zu Muskelschwäche kam, aber keine Ahnung wie lange das anhielt. Dazu kommt noch, dass kein Arzt, dem ich begegnet bin, diese Art von Pflanze kennt...
  5. Liisa2

    Belastungsabhängige Muskelschwäche seit Vergiftung und Infektion

    Was es war und wie es genau dazu kam, dazu möchte ich so öffentlich, wo es jeder lesen kann, nicht so gerne Angaben machen. Wen es wirklich interessiert, darf mich über dm anschreiben
  6. Liisa2

    Belastungsabhängige Muskelschwäche seit Vergiftung und Infektion

    Ja, es gibt echt wilde Storys dazu. Aber mal von der Vergiftung abgesehen, kennt sich jemand hier damit aus: Ich habe 3x mit der Praxis vom Neuro, dann im Krankenhaus, dann in der Tagesklinik angerufen und dann eine Email an die Tagesklinik geschrieben, die am Telefon sagte, ich würde wohl über...
  7. Liisa2

    Belastungsabhängige Muskelschwäche seit Vergiftung und Infektion

    @Maheeta es war eine Giftpflanze, aber dagegen gibt es kein Gegenmittel. Ähnlich zum Gift Rizin. Die Beschwerden werden rein symptomatisch behandelt. Bin gespannt, was sich (noch) gegen die Muskelschwäche machen lässt 🙏🏻
  8. Liisa2

    Belastungsabhängige Muskelschwäche seit Vergiftung und Infektion

    Ich weiß nicht, ob das jemand noch liest, aber ich wurde vom niedergelassenen Neurologen (von dem ich keine Überweisung brauchte) zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus bzw neurologische Tagesklinik eingewiesen. Muss noch auf Termin warten (weiß nicht wann der ist) und hoffe, dass es nicht...
  9. Liisa2

    Belastungsabhängige Muskelschwäche seit Vergiftung und Infektion

    @Hans F Nein gar nicht. Alles im Normalbereich
  10. Liisa2

    Belastungsabhängige Muskelschwäche seit Vergiftung und Infektion

    Ich hatte kaum Probleme mit Wasserlassen (nichts hat gebrannt und so) hat sich nur anders aber nicht unangenehm angefühlt. Paar Tage später hatte ich immer wieder einen unangenehmen Druck auf der Blase, aber ich glaube ohne Fieber. @Malvegil ja meine CK-Werte sind unauffällig. Ich habe mit ihm...
  11. Liisa2

    Belastungsabhängige Muskelschwäche seit Vergiftung und Infektion

    Hmm, etwas kompliziert das ganze.. 😅 Also zuerst gings mir noch voll gut. Paar Stunden später ist mir extrem übel geworden und ich habe erbrochen. So ca alle 15 Minuten. Später als ich im KH war, wurde ich nochmal in eine andere Klinik verlegt, da Intensivstation voll(ca 40 Minuten fahrt)...
  12. Liisa2

    Belastungsabhängige Muskelschwäche seit Vergiftung und Infektion

    Ja es war eine Vergiftung durchs Essen. Hat aber erst normal geschmeckt, später hatte das so einen nussartigen/bitteren Geschmack. Hat aber unauffällig ausgesehen/gerochen. Ich esse ziemlich oft Vitamine, durchs Essen, aber nehme absolut keine Nahrungsergänzungsmittel. Milch oder so nehme ich...
  13. Liisa2

    Belastungsabhängige Muskelschwäche seit Vergiftung und Infektion

    Nein, ich habe sonst leider nichts von der Klinik. Diese Klinik ist auch weiter weg von da wo ich wohne. Ich wurde nur dahin gebracht, weil die Intensivstationen anderer Kliniken, die näher sind, voll waren. Also ich war das 1. Mal dort, aber nach meinem HA wurde ich nicht gefragt. Was genau es...
  14. Liisa2

    Belastungsabhängige Muskelschwäche seit Vergiftung und Infektion

    @ewigeroptimist danke für deine Antwort. Ich wurde soweit ich weiß mit Paracetamol (wegen dem Fieber)und Cefuroxim behandelt. Das Fieber stand während des Aufenthalts sehr im Vordergrund. Einen Harnwegsinfekt bekomme ich wirklich extrem selten, bin mir nicht sicher, ob ich das jemals zuvor...
  15. Liisa2

    Belastungsabhängige Muskelschwäche seit Vergiftung und Infektion

    @Malvegil danke für deine Antwort! Was genau es war, weiß ich nicht,aber es war eine Pflanze. ich habe auch nur die Kopie von dem Blutbild, als ich im kH (September 2021)war. Da sind zwar nicht alle Werte aufgezeichnet, aber mein Immunsystem wurde angegriffen. Der HA meinte, der Infekt war...
Oben