Aktueller Inhalt von Lia1

  1. Ausleiten trotz Amalgam-Füllung?

    Hallo zusammen, mein Arzt (Umweltmediziner) rät mir eine Ausleitung mit DMPA/DMPS zu machen (und damit auch gleich die aktuelle Belastung zu testen). Er weiß dass ich aktuell noch einige Amalgam-Füllungen habe. Ich habe schon häufig gelesen dass eine Ausleitung erst gemacht werden darf, wenn...
  2. Heißhunger auf Süßes unterbinden? Heidelberger 7-Kräuter-Pulver?

    So, die ersten 2 Tage mit 7-Kräuter sind vorbei. Hab es ganz unkompliziert einfach Abends als Tee aufgegossen. Beim ersten Mal ein ganzer TL und kein Süßungsmittel, das war geschmacklich schon grenzwertig. Heute dann nur ein halber TL und etwas Honig dazu, immernoch nicht lecker, aber dafür...
  3. Heißhunger auf Süßes unterbinden? Heidelberger 7-Kräuter-Pulver?

    Hallo Panacea, danke für den Hinweis. Ich glaube auch dass es sehr individuell ist und ich werde es einfach vorsichtig ausprobieren. Ich berichte wenn ich erste Erfahrungswerte habe.
  4. Heißhunger auf Süßes unterbinden? Heidelberger 7-Kräuter-Pulver?

    Ja, einwandfrei. Keine Probleme mit dem Bauch oder Ähnliches. Es gibt durchaus Tage an denen ich sogar gar nichts anderes esse als Kuchen, Gebäck & Co. 😋 Ich denke ich werde es einfach mal mit dem 7-Kräuter-Pulver probieren. Hat denn noch jemand Probleme mit trockenen Schleimhäuten dadurch...
  5. Heißhunger auf Süßes unterbinden? Heidelberger 7-Kräuter-Pulver?

    Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass die Ursache gefunden und behandelt werden sollte - da das aber nicht zeitnah der Fall sein wird, dachte ich die Symptombehandlung sei besser als gar nichts zu machen. Blutwerte usw. sind wie...
  6. Heißhunger auf Süßes unterbinden? Heidelberger 7-Kräuter-Pulver?

    Hallo zusammen, ich habe seit Monaten einen enormen, nicht zu stillenden Heißhunger auf Süßes, v.a. Schokolade. Hat jemand einen Tipp wie man das unterbinden kann? Es handelt sich mittlerweile um wirklich sehr große Mengen Süßkram (bis zu 3 Tafeln Schokolade pro Tag + täglich Kuchen...
Oben