Aktueller Inhalt von lealee

  1. Welche Geräte zum Entsaften / Mixen sind am besten geeignet?

    Hallo Kate, ich hatte durch dem hohen Möhrenkonsum mit den Säften nach einiger Zeit eine Unverträglichkeit auf Möhren. Die äußerte sich in flauem Magen beim trinken und wurde durch einen Nahrungsmittel-Test auch festgestellt. Derselbe Test wurde längere Zeit vor der Kur auch gemacht, da war...
  2. Welche Geräte zum Entsaften / Mixen sind am besten geeignet?

    Hallo Piratin, bei der Frage nach dem Safter habe ich die Zwischenlösung gewählt, mit der ich mein Leberreinigungsprogramm sehr erfolgreich absolviert habe. Auch sonst merke ich, dass die Säfte daraus hochwertig und wirkungsvoll sind, selbst bei nur gelegentlicher Anwendung. Bei mir ist es...
  3. Welche Geräte zum Entsaften / Mixen sind am besten geeignet?

    Hallo Sonora, für den therapeutischen Einsatz haben Säfte tatsächlich eine andere Wirkung als Smoothies. Sie haben den Vorteil, konzentriert viele Biostoffe zu enthalten, die gut aufgenommen werden können (auch die reine Flüssigkeit, sprich das natürliche Wasser aus den Früchten). Ohne die...
  4. Gallensäure-Reflux; Nahrungsmittelunverträglichkeit?

    Hallo Pip, freut mich, dass es schon besser wird. Das kann jetzt auch Zufall sein, aber die Effekte hatte ich immer recht schnell bemerkt, innerhalb wenigen Tagen. Mit den Magensaftbindern kenne ich mich nicht aus, K. rät davon ab. Wenn das Calciumascorbat wirkt oder wenn tatsächlich der...
  5. Gallensäure-Reflux; Nahrungsmittelunverträglichkeit?

    Hallo Pip, ich hatte früher immer wieder mal Gallenprobleme mit Schmerzen. Dann habe ich eine Zeit lang keinen Kaffee getrunken und "leberfreundlicher" gegessen, damit hat sich das dann immer erholt. Inzwischen habe ich gar keine Gallenprobleme mehr. Bei den meisten Ärzten sind die obigen...
  6. Gallensäure-Reflux; Nahrungsmittelunverträglichkeit?

    Hallo Pip, bei dem Vitamin C besteht Kuklinski auf Calciumascorbat, vermutlich auch, um Schäden durch die Säure zu vermeiden. Acerolapulver enthält Fruchtsäuren und vllt. sogar Histamin, könnte also kontraproduktiv sein. Ich vertrage z.B. Hagebuttenpulver überhaupt nicht. Vit C als...
  7. Gallensäure-Reflux; Nahrungsmittelunverträglichkeit?

    Hallo ihr Geplagten, es gibt verschiedene Ursachen für Reflux und Sodbrennen. Zwei davon haben bei mir zugetroffen und die Behandlung hat auch Wirkung gezeigt und die Beschwerden sind weg. Erstens: Reflux und Sodbrennen durch NO-Überschuss bei Nitrostress Symptome: Reflux und Magensäure...
  8. Kaum bekanntes Entgiftungsverfahren:Niacin, Bewegung, Sauna

    Hallo MaxJoy, Vorsicht, der Schuss kann nach hinten losgehen: aus dem Fettgewebe gelöstes Quecksilber kann an anderen Stellen, wo es weitaus mehr Schaden anrichtet wieder eingelagert werden. Mobilisierung von eingelagertem Hg ist eine sehr heikle Sache. Viele Grüße Lealee
  9. Hilfe ich brauche Hilfe! Wiederkehrende Symptome

    Hallo Kecks, meine Tochter war über 8 Monate in einer Klinik mit Psychosen. Sie war vorher schon länger erkrankt, das hat man nur nicht so mitgekriegt, weil sie nicht mehr zu Hause wohnte. Das war mit ca. 18. Die Psychopharmaka waren wichig, haben sie aber auch sehr fertig gemacht. Sie fühlte...
  10. Hilfe ich brauche Hilfe! Wiederkehrende Symptome

    Hallo Kecks, darf ich fragen, bist oder warst du in neurologischwer Behandlung und hast diesbezgl. eine Diagnose und nimmst du Psychopharmaka? Meine Tochter hatte früher schwere Psychosen. Sie hatte später massiven Magnesiummangel mit schweren Auswirkungen und ich habe dann gelesen, dass alle...
  11. Hilfe ich brauche Hilfe! Wiederkehrende Symptome

    Hallo Kecks, Kaseinunverträglichkeit testet man mit einer Blutprobe, so wie Glutenunverträglichkeit. Die Auslöser wie Ernährung, Histamin, etc. wurden getestet. Dann muss man sehr konsequent die Sachen weglassen und meist setzt der Aha-Effekt ein, wenn man nach längerer Abstinenz mal sündigt...
  12. Hilfe ich brauche Hilfe! Wiederkehrende Symptome

    Hallo Kecks, das mit der Entdeckung von Auslösern war eine Entwicklung über einen längeren Zeitraum, ohne dass man einen Überblick wie heute gehabt hätte. Vieles haben wir aufgrund von Recherche und Vermutungen ausprobiert und es hat eindeutig geholfen (Magnesium, Zink, B6, B-Komplex)...
  13. Hilfe ich brauche Hilfe! Wiederkehrende Symptome

    Hallo Kecks, Multisystemerkrankung bezeichnet die Folgen einer völlig gestörten Stoffwechsellage mit vielen Auswirkungen auf das gesamte Organsystem. Auslöser sind verschiedene Einwirkungen, oft mehrere zusammen und oft über Jahre und Jahrzehnte einwirkend. Kuklinski beschreibt die...
  14. Extreme Glieder/Rückenschmerzen und Erbrechen ohne Befund

    Hallo eco, ich denke auch, dass in einer Universitätsklinik die üblichen Verdächtigen und viel mehr hinreichend abgeklärt werden. Man kann viel spekulieren, aber bei deiner Freundin sind die Beschwerden ja sehr spezifisch. Sollte sich weiterhin aus den Untersuchungen nichts ergeben wäre eine...
  15. Hilfe ich brauche Hilfe! Wiederkehrende Symptome

    Hallo Kecks, was für Untersuchungen in der Umweltklinik und welche Art von guter Ernährung wurde gemacht? Wurde erworbene Mitochondriopathie oder Multisystemerkrankung erwähnt oder nur auf bestimmte Schadstoffe untersucht? Viele Grüße Lealee
Oben