Aktueller Inhalt von Laura1812

  1. Starke Schmerzen nach Meniskusrissoperation

    Hallo Oregano, und jetzt setz ich noch einen oben drauf. Der Orthopäde hat in der Überweisung an den Rheumatologen eine medizinische Abkürzung verwendet, die im Prinzip aussagt, alles nicht so schlimm. Ich habe es überlesen, aber ich habe einen Freund, der einen medizinischen Berufsabschluss hat...
  2. Starke Schmerzen nach Meniskusrissoperation

    Hallo Oregano, nein, die Möglichkeit besteht absolut aus mehreren Gründen nicht. Habe jetzt einen Termin für den 5. Dezember !!!!! ja noch in diesem Jahr. Das geht so nicht. Die Ärztin muss mir eine Überweisung mit Dringlichkeit ausstellen. Hoffe, Sie tut es auch. Sie kann mir zwar...
  3. Starke Schmerzen nach Meniskusrissoperation

    Hallo Oregano, sorry für die Schreibpause. War bei einem neuen Orthopäden und ich dachte, der explodiert, als ich ihm meine Geschichte erzählte und die Befunde vorlegte. Wortwörtlich: "Und was soll ich jetzt machen und wie kommen Sie überhaupt auf mich?" Ich dachte schon, oh nein, er stürzte...
  4. Starke Schmerzen nach Meniskusrissoperation

    Hallo Oregano, den OP Bericht habe ich noch nicht angefordert. Von beiden Seiten wurde heute sozusagen eine "rote Linie" gesetzt. Keinen Kontakt mehr. Ich würde, aber kann im Moment per Anwalt nicht kämpfen. Habe ja auch nichts definitives in der Hand. Die Krankenhausberichte von deren Seite...
  5. Starke Schmerzen nach Meniskusrissoperation

    Ja und noch was. Was wirklich schief gelaufen ist bei der OP sagt mir keiner vom Krankenhaus. Ich darf jetzt bei den Ärzten "Klinken putzen gehen" und das selber herausfinden. So schlecht ging es mir in dem ganzen halben Jahr mit den zwei Meniskusrissen nicht. Habe heute als "i" Punkt mir noch...
  6. Starke Schmerzen nach Meniskusrissoperation

    Ja, Oregano, das ist einfach zu beantworten. Man wollte mich nach dem Bakterium schon im Martin Luther Krankenhaus weiterbehandeln und hat mir gesagt, dass sei abrechnungstechnisch nur über die Notaufnahme/Rettungsstelle möglich. Darum. LG Laura
  7. Starke Schmerzen nach Meniskusrissoperation

    Hallo Oregano, da ich nun schon den Namen genannt habe, Dr. Bierke scheint Orthopäde im Martin Luther Krankenhaus zu sein und hatte an dem Tag an dem ich in der Rettungsstelle war eben da Dienst. Ich habe vorab dem Martin Luther Krankenhaus unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich Dr...
  8. Starke Schmerzen nach Meniskusrissoperation

    Hallo Oregano, bin zurück von meinem Termin und es kam noch viel schlimmer, als ich es mir hätte vorstellen können. Zu einem Orthopäden war genannter Arzt aus der Rettungsstelle ebenfalls anwesend, der von mir erstmal ignoriert wurde. Angeblich Verdacht auf eine rheumatische Erkrankung. Das ist...
  9. Starke Schmerzen nach Meniskusrissoperation

    Hallo Oregano, habe nun jetzt 15.29 Uhr einen Termin im Krankenhaus für morgen 8.30 Uhr bekommen. Die Schutzengel sind mir wohl trotzdem ausgegangen. Du hast Recht, die könnte ich gebrauchen. Ist kein Oberarzt, aber darauf lege ich keinen Wert. Wurde von einem angehenden Assistenzarzt, der noch...
  10. Starke Schmerzen nach Meniskusrissoperation

    Hallo Oregano, leider höre ich vom Krankenhaus zwecks einen Termin n i c h t s . Habe erneut eine Mail losgelassen, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, ich werde keine Antwort erhalten. Mir bleibt nichts weiter übrig, als den Orthopäden zu wechseln. Was ich bekommen habe, ist ein...
  11. Starke Schmerzen nach Meniskusrissoperation

    Hallo Oregano, nein, nicht mehrmals Blutproben. Nur zur Voruntersuchung zwei Tage vorher, darauf wird sich hier aber nicht bezogen. Ja, kompliziert, ich lege mir hier auch schon die Karten..... LG Laura
  12. Starke Schmerzen nach Meniskusrissoperation

    Hallo Oregano, mit Kraut - Quarkwickeln fing die Behandlung im Dezember 2021 an. 4 Wochen gemacht, weiß der Geier warum, von dem Kraut hat sich die Haut entzündet. Dann habe ich damit aufgehört und unendlich lange gebraucht, um die Entzündung zu beseitigen. Habe das Knie auch gekühlt, vielleicht...
  13. Starke Schmerzen nach Meniskusrissoperation

    Genau das hat man mir im Krankenhaus gesagt, trifft auf mich aber leider nicht zu: "Schmerzen sollten nach einer einfachen Meniskusoperation nicht oder nur in geringem Maß auftreten. Werden nach einer solchen Operation Drainageschläuche in ein Gelenk eingelegt, können sie mehr Schmerzen...
  14. Starke Schmerzen nach Meniskusrissoperation

    Daran habe ich auch schon gedacht, hätte sogar eine kompetente Person mit Berufsabschluss medizinischer Krankenpfleger mit Staatsexamen, aber der ist nächste Woche nicht verfügbar. Null Chance. Sonst habe ich niemanden.
  15. Starke Schmerzen nach Meniskusrissoperation

    Hallo synny, meine Frage an den Oberarzt ist, welche Möglichkeiten der Untersuchung bestehen, um festzustellen, was eigentlich im Knie los ist. Ja, eine Venenentzündung ist sicher eine Möglichkeit, die rein theoretisch auch im Krankenhaus festgestellt werden kann, insofern man denn will. Und...
Oben