Aktueller Inhalt von larosa

  1. Hausstaubanalyse

    Hallo Oregano Danke für deine Antwort! Das Permethrin ist ein Insektenschutzmittel, oder? Ich habe wenig Ahnung von all diesen Stoffen :rolleyes:. Es kann sein, dass sie damit in dieser Altwohnung mal irgend welchem Ungeziefer an den Kragen gingen. Es riecht auch ein bisschen eigenartig in...
  2. Hausstaubanalyse

    Hallo Ich habe die Resultate einer Hausstaubanalyse bekommen, weiss aber nicht so recht, wie ich zwei Werte einzuordnen habe. Vielleicht gibts hier Menschen mit Fachwissen, die mir weiterhelfen könnten, wofür ich sehr dankbar wäre?! Permethrin Gesamt 3,3mg/kg (Staub) Pentachlorphenol...
  3. Cortison/habe die Nase voll

    @bestnews Vielen Dank auch für deine Antwort und deine Tipps! Das tönt gut ;)! Gluten (muss das googeln :D), Milch- und Getreideprodukte werde ich also mal einschränken oder gar weglassen. @desperado Danke auch dir für den Tipp "Eardoc"! Das tönt doch auch vielversprechend:). Meinen HNO zu...
  4. Cortison/habe die Nase voll

    @Manno... danke für deine detailierte Beschreibung meiner "verschiedenen Störungen" :D. Nein. Er hat Lunge und Bronchien abgehorcht und meinte, dass da nichts wäre und dann hat er die Diagnose gestellt ("es wäre kompliziert, dies genau zu erklären, hätte eben mit den Schleimhäuten zu tun und...
  5. Cortison/habe die Nase voll

    Hallo Heather :) Danke auch dir für deine hilfreiche Antwort! Eben :D! Dachte ich mir doch auch, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Werde deine Links noch lesen, bin aber im Moment im Zeitstress. Jedenfalls schon mal danke! Auch liebe Grüsse :wave: Larosa
  6. Cortison/habe die Nase voll

    @Desperado Vielen Dank fürs Lesen und deine Antwort! Ja, an Allergie habe ich auch schon gedacht, aber die Augenärztin meinte, dass dann zwei Augen betroffen sein müssten. Im Moment bin ich mittels Test auch noch am Abklären, ob allenfalls Schimmelpilz eine Ursache sein könnte (in einer...
  7. Cortison/habe die Nase voll

    Hallo :) Ich möchte hier kurz (so kurz wie möglich :rolleyes:) mein Problem schildern und hoffe auf den einen oder andern hilfreichen Tipp für alternative Heilungswege. Seit Jahren plagt mich eine Ohrenentzündung, die immer wieder lästiges Kribbeln verursacht und ich deswegen oft auch kratze...
Oben