Aktueller Inhalt von Kuscheltigerle

  1. Immundefekt; MBL-Mangel

    Hallo ihr Lieben, ich habe bei einer Uniklinik bezüglich einer Immunabteilung angefragt, die benötigen zuerst einige Untersuchungsergebnisse, bevor man einen Termin vereinbaren kann (frühestens im November) Und zwar: - IgA, IgM, IgG, (eventl. IgE) Desweiteren wäre ein "Diff.BB."...
  2. Immundefekt; MBL-Mangel

    Naja, der Punkt ist halt das ich es seit über einem Jahr auf die "sanfte" Art versuche, mit homöopatischen Salben, Darmaufbau und allem möglichen Zeugs -> fazit: es ist immer noch genauso schlimm wie vorher, teilweise mal besser und dann von heute auf morgen wieder schlimmer (wenn laut dem arzt...
  3. Immundefekt; MBL-Mangel

    Hi Nana, ich kann in meinen Unterlagen nachschauen wie das Antibiotikum hieß, auswendig weiß ich es gerade nicht. Ich werde meinen Hausarzt um die Vollblutanalyseunterlagen bitten, sobald ich sie habe stell ich sie ins Forum. Ja sicher hat er einen Abstrich bei mir gemacht, nur kann ihc...
  4. Immundefekt; MBL-Mangel

    Hi, danke für den Tipp ;) Was kannst du mir empfehlen zum einnehmen? Ich nehme seit ca 1 Woche täglich eine Brausetablette Multivitamin ein. Diese enthält unter anderem Vit B12, B1, B2, B6 & Vitamin C. Laut Beschreibung ist somit der Tagesbedarf der jeweiligen Vitamine gedeckt. LG Kuscheltigerle
  5. Immundefekt; MBL-Mangel

    Hi Nana, ich habe die Unterlagen der Vollblutanalyse leider noch nicht, mein Hausarzt hat mir nur am Telefon mitgeteilt, dass alles in Ordnung ist. Von der Deumavan hält der Gynäkologe nichts, weil sie nur die Symptome verschleiert (jedenfalls bei mir). Er meint, der Pilz hat sich bei mir schon...
  6. Immundefekt; MBL-Mangel

    Hallo ihr Lieben, nun hab ich seit heute endlich die Ergebnisse bezüglich der Vollblutanlayse und des Histamintests (beides übers Blut): Histaminwerte sind alle in Ordnung, es liegt also keine HIT vor. Bei der Vollblutanlayse wurde getestet: Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium, Zink im Serum...
  7. Immundefekt; MBL-Mangel

    Ich hoff mittlerweile echt auch, das es die HIT ist. Ich mein klar ideal ist das nicht, aber damit kann ich gut leben, und auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten ist ein kleiner Preis dafür, wenn die Beschwerden dann endlich weg wären *hoff ;) LG Kuscheltigerle
  8. Immundefekt; MBL-Mangel

    Alles klar - Lactose & Fructose testet man über den Atemtest oder? Ja, ein Abstrich auf Herpes wurde schon öfters gemacht, war jedes mal negativ. LG Kuscheltigerle
  9. Immundefekt; MBL-Mangel

    Du tippst also in die Richtung Histaminintoleranz oder? Wäre Lactose-/Fructoseintoleranz auch noch möglich? Ich geb bescheid sobald ich was neues weiß bzgl Blutabnahme auf DAO, das mit der Stuhlprobe wird schwierig werden, da ich bei dem Naturheilkundearzt (der bisher immer die Stuhlproben ins...
  10. Immundefekt; MBL-Mangel

    Hi, uuuh das klingt nicht gut :( Die Histaminsymptome von den Link würden gut passen, ích frag mich nur, welches Nahrungsmittel so starke Symptome bei mir wohl hervorgerufen hat....das einzige was ich mir vorstellen könnte sind Chips & Salzstangen, die ich am Wochenende gegessen hab auf ner...
  11. Immundefekt; MBL-Mangel

    Hi, ich habe schlechte Neuigkeiten :( Seit gestern habe ich lauter kleine "Pickel" rund um den Scheideneingang, es brennt so höllisch das ist kaum auszuhalten :( dazu kommt ein zäher, weißer Ausfluss, der sich dann auf dem Ausschlag absetzt und unglaublich juckt ;( Das letzte mal, als ich...
  12. Immundefekt; MBL-Mangel

    Alles klar, ich werd mich gleichmal einlesen ;) Der Hormontest im Speichel ist aussagekräftiger, weil über eine Stunde mehrer Proben gesammelt werden in einem Röhrchen- und dadurch nicht nur eine Momentaufnahem entsteht, wie beim Bluttest. Außerdem sollen die Hormone im Speichel besser...
  13. Immundefekt; MBL-Mangel

    Hi, das ist ein guter Gedanke, das werd ich vllt mal machen und mich beraten lassen ;) Ich frag mich halt immer, ob alles Beschwerden auf den MBL-Mangel zurückzuführen sind oder nicht....die ständigen Infekte bestimmt, Hals- und Nasenbeschwerden ist gut möglich das das auch vom MBL-Mangel kommt...
  14. Immundefekt; MBL-Mangel

    Hi, der tibetische Milchpilz ist also etwas zum trinken, hab ich das richtig verstanden? ;) Kann man den Hormonstatus nicht auch übers Blut machen? Das mit dem Speicheltest, kann man da auch entscheiden zwischen großem und kleinen Immunstatus? Den muss man ja dann selbst zahlen oder? :( Den...
  15. Hormone/Natürliches Progesteron

    Hi, ja bei mir wurden bereits mehrere Abstriche gemacht, der letzte war auch auf Bakterien & Viren - alles negativ :( Das mit der irritativen Dermatitis könnte gut sein, allerdings benutze ich seit 1 Jahr keine Cortisoncremes mehr, nur noch pflanzliche Cremes und seit kurzem Deumavan oder das...
Oben