Aktueller Inhalt von Kugelhupf

  1. Ursachen von Problemen bei der Substitution von Vitamin D

    Hallo linusbert und alle, ich vertrage leider auch überhaupt keine Vitamin-D Supplementierung, egal in welcher Form, selbst lächerliche Mengen wie z.B. 5µg täglich machen sich nach einigen Tagen bemerkbar, größere selbst als Einmalgabe nach einigen Stunden für mehrere Tage. Magnesium nehme ich...
  2. Dysbiose: Darmsanierung sehr schleppend

    Der Thread ist ja älter aber ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem auf der ersten Seite genannten Ozovit MP teilen: ich hatte erhöhte Clostridien (aber keine diff.), E.Coli an der oberen Grenze, kaum Laktos und Enterococcus. ph 6.5. Habe dann ganze 3 oder 4 Wochen lang Ozovit MP genommen...
  3. Kaum Lactobazillen aber Clostridien trotz Probiotika, Ozovit MP?

    Aber zurück zum Topic. Ich glaube ich gehe nicht mehr zu dem Arzt. Meine Vermutung ist dass die erhöhte Eiweißzufuhr auch zu den erhöhten E.Coli geführt haben könnte. So wie ich las mögen die auch Eiweiß und alkalisieren damit den Stuhl. Das zusätzliche Eiweiß habe ich nicht nur durch etwas mehr...
  4. Kaum Lactobazillen aber Clostridien trotz Probiotika, Ozovit MP?

    Der Symtomchecker sagt Anämie. Tatsächlich waren bei mir die Leukozytenzahlen vor zwei Jahren lange sehr niedrig, Erytrozitenzahl noch normal, aber MCV (Volumen) zu groß. Hatte dann damals hochdosiertes B12 (Methylform) genommen und die Werte haben sich zumindest gebessert. Mein B12 Wert war...
  5. Kaum Lactobazillen aber Clostridien trotz Probiotika, Ozovit MP?

    Danke docwho. Ich esse nun tatsächlich mit der Umstellung mehr Fleisch als früher, aber immer noch deutlich weniger als der Durchschnitt vermute ich. Alkohol habe ich dagegen von "gelegentlich bis selten" auf fast 0 reduziert. Geraucht habe ich nie und Stress zumindest zur Zeit keinen (vor 2-3...
  6. Kaum Lactobazillen aber Clostridien trotz Probiotika, Ozovit MP?

    Vielen Dank der Nachfrage! Das ist ja perfektes Timing. Ich war gerade erst vor zwei Tagen bei dem Arzt zur Besprechung des Ergebnisses einer erneuten Suhlprobenuntersuchung. Das Ergebnis ist sehr enttäuschend für mich. E. Coli der vorher noch im Grenzbereich war ist nun zu hoch, PH Wert von...
  7. Kaum Lactobazillen aber Clostridien trotz Probiotika, Ozovit MP?

    Naja dass ich die eingangs beschriebe Medikation fortsetzen soll. Ozovit MP und zuckerfreie / KH-arme Ernährung um anaerobies den Garaus zu machen, und 3 Monate lang Probiotika mit Lactos. Dazu 1 Monat SymbioFlor 1 und noch zwei Medis. Die Ballaststoffe aus der normalen Ernährung (Gemüse) würden...
  8. Kaum Lactobazillen aber Clostridien trotz Probiotika, Ozovit MP?

    Vielen Dank, das ist alles super interessant! Ich hatte trotzdem erst mal beschlossen mich an den Rat des Arztes zu richten. Er "verbietet" mir Ballaststoffe wie Inulin oder Kartoffelstärke. Dabei hatte ich den Eindruck dass es mir besser ging als ich die nahm. Aber ich will ja auch eine...
  9. Kaum Lactobazillen aber Clostridien trotz Probiotika, Ozovit MP?

    Vielen Dank Piratin! Habe mal die ersten 8 Seiten des Links durch... Ich werde dann mal die dort beworbene Kartoffelstärke ausprobieren, vorsichtig zusammen mit den Probiotika. In dem Buch "Schlau mit Darm" habe ich schon über resistente Stärke gelesen und dass diese entsteht wenn man...
  10. Kaum Lactobazillen aber Clostridien trotz Probiotika, Ozovit MP?

    Hallo, ich brauche mal Euer geballte Wissen hier ;-) Ich leide häufiger unter Abgeschlagenheit / leichtem Schwindel und einfach ganz schlimmees "schwächegefühl im Kopf". Da ich im Frühjahr eher zufällig festgestellt habe dass mir Lactulose sehr helfen kann bin ich auf die Darmflora gekommen...
  11. Progesteronspiegel beim Mann, Dosierung, Symptome

    Hallo, Weil ein Speicheltest einen starken Mangel aufgedeckt hat (40 statt 100) habe ich probehalber vorsichtig mit Progesteroncreme versucht zu sehen wie sich das auswirkt. 1 Hub Biovea Progesteroncreme im Verhältnis 1:3 mit Linolacreme gemischt und davon tägl. 1/4. Jede Woche ein Tag Pause und...
  12. Hilfe, reduzierte Denkleistung, Schwindel, Übererregung

    Hallo Leute, konnte das von zu viel Progesteron kommen? Habe heute das Ergebnis des Speicheltests bekommen und bin schockiert! Ich war doch so vorsichtig mit dem Progesteron, nur 1/4 Hub, ein Tag pro Woche pause und alle drei Wochen eine Woche Pause. Habe die Probe am Ende einer Pausenwoche...
  13. Hilfe, reduzierte Denkleistung, Schwindel, Übererregung

    Du wirst lachen, ich war heute morgen tatsächlich bei einem Osteopathen. Hatte wegen Sommerloch kurzfristig was frei. Ist aber ein Craniosacraler Osteopath. Fühlt sich mehr wie Handauflegen an. Hat aber kurzzeitig was bewirkt. Meine Schulter fühlte sich danach wie neu an. Aber nach nicht mal...
  14. Hilfe, reduzierte Denkleistung, Schwindel, Übererregung

    Hallo Tarajal und Piratin, also erst mal wollte ich sagen dass es mir heute schon deutlich besser geht was die im Ursprungspost angegebenen Symptome angeht. Nun muss ich mal schauen wie es weiter geht. Ich habe die NEMs ja nicht zum Spaß ausprobiert, dass hatte schon einen Grund. Als ich damit...
  15. Hilfe, reduzierte Denkleistung, Schwindel, Übererregung

    Hallo Taraja, also in letzter Zeit (seit ca. 8 Monaten) ich habe meistens zum Frühstück zwei Eier als Rührei oder Omelette und/oder Mandelmilch oder andere Pflanzenmilch. In die "Milch" mixe ich im Moment Lecithingranulat wegen meiner Galle. Scheint mir in der Hinsicht sehr gut zu bekommen...
Oben