Aktueller Inhalt von KueSu

  1. Leberwerte erhöht - liegts an Eiseninfusionen?

    Vielen Dank margie für den Hinweis mit Morbus Wilson, habe mir die Symptome genau durchgelesen aber das trifft bei mir nicht zu. Ich bin jetzt 33 und hatte noch nie erhöhte Leberwerte. Besonders in der Kindheit war ich immer sehr gesund, erst als die Anforderungen in Schule und Beruf gestiegen...
  2. Leberwerte erhöht - liegts an Eiseninfusionen?

    Hallo Togi, ja, mich fasziniert die Biochemie des Körpers auch total. Wenn man ihm die richtigen Substanzen nicht gibt kann er auch keine guten Stoffe für uns basteln. Ich nehme ich das Beispiel eines Autos: Wenn ich ein Auto bauen will aber keinen Gummi und keinen Stoff habe, dann habe ich...
  3. Leberwerte erhöht - liegts an Eiseninfusionen?

    Hallo, Vielen Dank für eure Antworten :-) Ich habe mit meiner Antwort extra gewartet, da ich letzte Woche Blut abgegeben habe und die Ergebnisse abwarten wollte. Ich orientiere mich tatsächlich an Dr. Strunz - habe im November die große Blutanalyse gemacht und unter anderem einen Zinkmangel...
  4. Leberwerte erhöht - liegts an Eiseninfusionen?

    Hallo, ja, ich habe die letzten Monate massiv viel Fleisch (v.a. Rind, Schwein und etwas Lamm - wenig Huhn und Pute) gegessen - gebracht hat es scheinbar nichts. Ende November 2018 hatte ich einen Ferritin-Wert von 46, Ende Februar von 40. Ich kann Fleisch jetzt aber nicht mehr sehen, daher...
  5. Leberwerte erhöht - liegts an Eiseninfusionen?

    Hallo, Danke für deine Antwort. Wie finde ich solche Infektionen? Alle Entzündungsparameter sind im grünen Bereich LG KueSu
  6. Leberwerte erhöht - liegts an Eiseninfusionen?

    Hallo, ich habe bis jetzt 3 Eiseninfusionen mit jeweils 1000mg Eisen erhalten (Ferritin war mit 40 ng/ml niedrig) Die Infusionen selber habe ich immer sehr gut vertragen, fühle mich prinzipiell auch besser. Merke das anhand der Stockwerke die ich in der Arbeit gehen kann ohne außer Atem...
  7. NEM's vor Test absetzen?

    Hallo zusammen, ich möchte einen Test auf HPU machen. Was muss ich dazu beachten? Ich nehme inzwischen einige NEM's ein: Vitamine A-K Zink Mangan Fischöl Nachtkerzenöl Magnesium Selen Kupfer Astaxsnthin Muss ich irgendwas davon vor dem Test absetzen? Wenn ja, wie lange vorher...
  8. Nebennierenschwäche richtig behandeln

    Hallo, danke togi für deinen unterhalsamen Beitrag. Ich habe tatsächlich schon über die Möglichkeit einer Karriere als Südsee-Inselbewohner nachgedacht - sie wie in Cast Away mit Tom Hanks ;-) Aber nun mal Spaß beiseite. Wo genau mein ft3-Wert ist (also in welchem Drittel) weiß ich nicht, da...
  9. Nebennierenschwäche richtig behandeln

    Hallo, Dankefür eure Antworten. Meine Schilddrüse ist okay, alle Werte sind im grünen Bereich. Wie finde ich Entzündungen im Körper - Entzündungsmarker sind okay. Woher weiß ich ob Adaptogene eher hilfreich oder schlauchend wirken? Liebe Grüße KueSu
  10. Nebennierenschwäche richtig behandeln

    Hallo, durch einen Wink mit dem Zaunpfahl hier im Forum bin ich auf den Begriff "Nebennierenschwäche" gestoßen. Ich habe meine Cortisol-Werte im Speichel überprüfen lassen und siehe da: Nebennierenschwäche (Grad 2). Mir macht besonders ein Vormittagstief mit abrauschendem Blutzucker...
  11. Gallensteine im Stuhl?

    Hallo oregano, Dankefür die links. Das kenne ich aber schon alles. In dem anderen Thema steht dass bis zu 5 mm Steine abgehen können - also könnten das ja schon welche sein Heute bin ich wegen einer Tauglichkeitsuntersuchung beim Doktor und werde meine fundstücke mal vorstellen. Hat jemand...
  12. Gallensteine im Stuhl?

    Hallo, ich habe mal wieder eine merkwürdige Erscheinung. Vor einigen Tagen ist mir in meinem Stuhl ein "Maiskorn"-artiges Gebilde aufgefallen. Ich habe es herausgefischt (ja, ich weiß, eklig...) und es war steinhart, gelblich weiß, ca. 5 mm groß und hat die Form einer "JellyBean" Lege ich ein...
  13. Beschwerden/Symptome nach Einnahme von Vitamin D

    Danke für die links HansIKU - ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich bin durch Vitamin D aber einer (vermutlich unnötigen) Nasen-OP entgangen. Ich denke bei Vitamin D sollte man es wie bei den meisten Dingen halten die man zusätzlich einnimmt: so viel wie nötig und so wenig wie möglich...
  14. Beschwerden/Symptome nach Einnahme von Vitamin D

    Hallo, ich möchte mit dir ehrlich gesagt nicht über die Auslegung meines Textes diskutieren. Wenn dir etwas nicht klar ist steht es dir frei nach zu fragen, wie das gemeint ist. Eine Unterstellung, ich hätte keine Ahnung wenn du die Zusammenhänge nicht kennst ist unangebracht! Deine Frage...
  15. Beschwerden/Symptome nach Einnahme von Vitamin D

    Hallo, siehe nochmal meinen Nachtrag oben. Früher war es eben eine große Menge auf einmal und jetzt, mit saniertem Darm, jeden Tag eine kleinere Menge aber dafür regelmäßig. Ich denke das verhält sich mit allem so was man zusätzlich zuführt - genauso wie du oben mit dem Magnesium geschrieben...
Oben