Aktueller Inhalt von Krebscafe

  1. HILFE! Stinke trotz Duschen

    Eine weitere Möglichkeit, die mir noch einfällt, ist die ketogene Ernährung. Einfach mal danach googlen...
  2. HILFE! Stinke trotz Duschen

    Hast Du schonmal in Erwägung gezogen, dass der Geruch vielleicht aus der Nase stammt? Ich hatte vor einigen Jahren eine Staphylokokken-Infektion und ebenfalls so eine Schicht in und an der Nase. Das ganze roch irgenwie käsig. Ich habe daraufhin hochdosiert Kokosöl zu mir genommen (wirkt sehr...
  3. Magenkrämpfe durch grüne Smoothies?

    Hallo Hareeka, versuche mal, den Smoothie vormittags zu trinken. Manche Menschen (.B. ich) vertragen nachmittags keine Rohkost. Ich wache dann am nächsten Morgen immer mehr Magenschmerzen und total erschlagen auf. Vielleicht dämpfst Du den Effekt auch, indem Du einen Esslöffel Kokos-, Olivenöl...
  4. Von Zecke gebissen

    Hallo damdam, bei all den Dingen, die Du jetzt tust, solltest Du immer bedenken, dass eine Infektion in Deinem Fall vermutlich sehr unwahrscheinlich ist. Ob Du daher wirklich volle Breitseite fahren willst, solltest Du Dir überlegen. Ich bin z.B. ein großer Fan von rohem Knoblauch und seiner...
  5. Von Zecke gebissen

    Die findest Du in dem Wikipedia-Artikel zu Lyme-Borreliose.
  6. Von Zecke gebissen

    Hallo damdam, also zunächst einmal hast Du die Zecke sehr früh entdeckt. Wenn eine Zecke Borrelien in sich trägt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit der Kontaktdauer. In dieser Patienteninfo der Uni Heidelberg steht: In dieser Studie hingegen ist die Kontaktzeit geringer...
  7. Hier spricht ein völlig kaputter Mensch. Gibt es Hoffnung?

    Ok, vielleicht hast Du diesbzgl. aber in anderen (z.B. schulmedizinischen) Foren mehr Erfolg. Wie steht es denn mit der Psychotherapie? Siehst Du hier Potential? Was könnte in der Therapie passieren, dass Dir dabei hilft, dieses Gefühl in der Brust loszuwerden? Und noch eine Frage: Hast Du...
  8. Hier spricht ein völlig kaputter Mensch. Gibt es Hoffnung?

    Das sehe ich genauso. Du wirst bzgl. Deiner Medikamente und Therapie am besten wissen, was Du zu tun hast. Wenn Du die Medikamente Deiner und der Einschätzung Deines Arztes/Therapeuten nach momentan brauchst, dann ist das so. Vor allem, wenn es Dich vor dem Suizid oder Selbstverletzung...
  9. Hier spricht ein völlig kaputter Mensch. Gibt es Hoffnung?

    Hallo Gepeinigter, die Dinge, die Du erfahren hast, sind sehr prägend und verzeih mir, wenn mein Beitrag vielleicht etwas nach 08/15-Lösung klingt, aber vielleicht kann ich einen kleinen Teil dazu beitragen, dass Du wieder Licht am Ende des Tunnels siehst. Mittlerweile ist bekannt, dass...
  10. Krebs-Vorsorge durch Seifenwasser-Einläufe?

    Finde ich auch gar nicht verkehrt, solche Gedanken mal durchzuspielen und Pro und Kontra gemeinsam abzuwägen Allerdings klingt folgendes, wie ja auch Gerd bereits geschrieben hat, nicht nach einer "Frage, ob es grundsätzlich denkbar ist und möglich erscheint...": Vielleicht war es einfach diese...
  11. Krebs-Vorsorge durch Seifenwasser-Einläufe?

    Bleibt trotzdem die Frage von Gerd offen, ob der Einlauf tatsächlich auf den Krebs und das Milieu basisch wirkt. Meiner Meinung nach ist die Biochemie zu komplex, um eine vereinfachende Aussage treffen zu können, wie: "Wenn Stoff/Milieu A auf Stoff/Milieu B trifft, dann sollte C passieren." Die...
  12. Krebs-Vorsorge durch Seifenwasser-Einläufe?

    Krebs-Vorsorge durch Seifenwasser-Einläufe Hallo Gerold, ich glaube Einläufe haben Ihren Platz in der Therapie auch bei Krebserkrankungen. Allerdings stehe ich Ihnen mittlerweile auch kritisch gegenüber, vor allem, wenn dem Wasser etwas wie Seife zugesetzt wird. Hast Du Informationen darüber...
  13. Meditation Methoden, Techniken

    Hier nur ein paar Stichworte: Zazen (Zen-Meditation). Dazu gehören mehr oder wenige Shikantaza und Koan-Meditation. Wobei die Grenzen hier sehr fließend sind. Achtsamkeitsmeditation (Vipassana). Verschiedene Formen im Theravada-Buddhismus und Vajrayana (tibetischer Buddhismus). Ruhemeditation...
  14. FETT - gesund / ungesund - Wahrheit / Lüge

    Weil's so schön zum Thema passt, hier der Link zu einer neuen Metastudie. Trans fats, but not saturated fats like butter, linked to greater risk of early death and heart disease
  15. Vorzeitiger Samenerguss

    Falsch. Auf dieser Website erscheinen täglich zwischen drei und fünf Erfahrungsberichte von Männern, die dank Porno- und Masturbationsverzicht ihre sexuellen und psychischen Störungen loswerden. Das sich dem gleichen Thema widmende Redditforum hat mittlerweile über 160.000 Mitglieder. Und auch...
Oben