Aktueller Inhalt von korallen

  1. korallen

    Wie behandelt man Long-Covid 19 bzw. Langzeit-Corona?

    Ich hatte einer Masterarbeit zum Thema long-covid gesehen, was alle Patienten verbunden hat waren erhöhte Entzündungswerte - genau wie sie auch viele Depressive haben. Gibt es vielleicht hier Betroffene Long-Covid-Patieninnen und -Patienten, die das bestätigen können?
  2. korallen

    Medikamenten-Empfehlung Depression Dopamin versus Serotoninhemmer

    Danke Dir Kate, die Vorläufersubstanzen habe ich auch hier und schon lange getestet. Mein Eindruck ist ich kann damit nichts optimieren, ich vermute meine tägliche Ernährung reicht schon aus. Ich habe da mit 5HTP (Serotonin) und L-Tryptophan (Dopamin) gearbeitet. Von all den Ernährungszusätzen...
  3. korallen

    Medikamenten-Empfehlung Depression Dopamin versus Serotoninhemmer

    Hallo liebe Leute, habe seit meiner Pubertät rezidiverende Depressionen und bin austherapiert. Seit bald 20 Jahren nehme ich Paroxetin, das wohl in erster Linie ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer ist, also vermutlich (genau weiss die Ärzteschaft es nicht) den Serotoninlevel im Gehirn oben hält...
  4. korallen

    Komische Gefühle 3 Tage nach Alkoholkonsum?

    Hey tausend Dank für die Hinweise. Da lese ich mich gleich mal ein...
  5. korallen

    Komische Gefühle 3 Tage nach Alkoholkonsum?

    Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich fühle mich eigentlich grundlos sehr traurig und niedergeschlagen, und verspüre einen starken Fluchtreflex. Das ganze tritt, wie ich jetzt herausgefunden habe, 2-3 Tage nach Alkoholkonsum auf - am dritten Tag danach ist es am Allerschlimmsten...
Oben