Aktueller Inhalt von koralle68

  1. Histaminintoleranz-Quercetin

    2 * täglich 1/2 teelöffel
  2. Histaminintoleranz-Quercetin

    Hallo, Ich nehme das über Chia samen zu mir 3 esslöffel täglich da komme ich auch auf ca 1000 mg. Ist wirklich ne gute sache kann es auch empfehlen. Mit den Schlafen das kann ich auch bestätigen. Histamin ist ja auch der gegenspieler von gaba entsprechend weniger Histamin mehr gaba und besserer...
  3. Wer möchte meine Blutwerte anschauen?

    Hallo Poky, Aber der Körper brauch Cholesterin um genügend Testosteron zu produzieren. Die Symptome lassen halt schon eindeutig irgendwie auf Testosteronmangel schließen. Es wurde ja auch nur das Gesamttestosteron gemessen entscheident ist ja das freie Testoteron. Auch testosteron beeinflußt ja...
  4. Langzeitschäden durch die Histaminintoleranz?

    Hallo, Ich hab damit vor 4 wochen angefangen mit 1/2 teelöffel und habe jetzt auf 1 teelöffel gesteigert im allgemeinen werden so 1 - 3 teelöffel täglich empfohlen. Nebenwirkungen hatte ich keine davon, es dauert auch einige zeit bis es richtig wirkt. Wenn mann es vor ort in drogerie oder...
  5. Langzeitschäden durch die Histaminintoleranz?

    Hallo, Aber währe es vielleicht nicht besser einen Mastzellstabilisator zu nehmen der verhindert das zu viel Histamin ausgeschüttet wird anstatt ein antihistaminika was nur die entsprechenden Rezeptoren blockiert ? Hast du schon mal Quercetin, und oder Schwarzkümmelöl probiert ? Das sind...
  6. Mit 20 Jahren starke Erschöpfung, merkwürdige Symptome

    Hallo Im quark da würde ich vielleicht noch empfehlen chia samen oder Leinsamenschrott dazunehmen. Ich würde noch schwarzkümmelöl empfehlen das hilft gegen alle möglichen krankheiten oder hat positiven einfluß kannst ja mal überlegen. Verträgst du eier ? Vielleicht verträgt dein körper und...
  7. Heißhunger auf Süßes unterbinden? Heidelberger 7-Kräuter-Pulver?

    Hallo, Also kakao enthält ja auch viel zink deshalb kann es schon sein das es einfach mit zinkmangel zusammenhängt oder auch anderen Mineralstoffmängeln wie eventuell Magnesium. Das es bei Süßigkeiten alleine am zucker liegt glaube ich auch nicht. Viele Süßigkeiten enthalten ja z.b. auch...
  8. Eine Allergie nach der Anderen, Hilfe ich bin überfordert

    Dann hängts vielleicht mit der Leber zusammen, Allergien und unverträglichkeiten können auch davon kommen.
  9. Eine Allergie nach der Anderen, Hilfe ich bin überfordert

    Hallo, Dann reicht vielleicht Zink und B vitamine. Mit der Ernährung stimme ich ja zu das das alles schlecht ist zuviel Fleisch, mit den ganzen Fertigprodukten und den zusätzen zuviel Zucker usw. und das das eine ursache dafür ist. Ich esse ja auch kein Fleisch mehr und koche mir immer selber...
  10. Eine Allergie nach der Anderen, Hilfe ich bin überfordert

    Hallo, Hat mir auch nicht geholfen. Weil das problem eher damit zusammenhängt das der Histaminspiegel zu hoch ist, Wenn heutzutage fast jeder vierte in der Bevölkerung ein problem mit Allergien hat kann mann das auch schlecht damit begründen das die Leute plötzlich gegen dieses oder jenes...
  11. Orgasmusstoerung (Frau)?

    Hallo, aber mit dem Schlaf das kann auch mit Histamin und gaba zusammenhängen sind ja gegenspieler und nachts soll ja mehr gaba sein zum schlafen und tagsüber mehr histamin. Und fördert micht auch kakao Histamin ? Also ich merks bei mir so seid ich Histamin gesenkt habe schlafe ich besser und...
  12. Aufgeblähtes und trockenes Gesicht, starken Harndrang und gelbliches Urin, und schlimmes Sodbrennen

    Dann von der Leber ? Die Symptome passen halt schon auf Histaminintoleranz aber das mit den urin irgendwie nicht. Unverträglichkeiten können auch von der Leber kommen.
  13. Aufgeblähtes und trockenes Gesicht, starken Harndrang und gelbliches Urin, und schlimmes Sodbrennen

    Wie ich schon vorher angedeutet habe vermute ich das Problem woanders, auch der orangefarbene urin deutet darauf hin. siehe auch link. Hast du das bei den Ärzten angesprochen mit den Urin was haben sie dazu gesagt ...
  14. Aufgeblähtes und trockenes Gesicht, starken Harndrang und gelbliches Urin, und schlimmes Sodbrennen

    Also dann würde ich drauf tippen das es mit den verdauungsorganen zusammenhängt wie Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse usw.
  15. Schäden durch Entzündungen

    Wenn Antioxidantien währe dann Chia samen eventuell schon ne gute wahl die enthalten ja viel davon und auch viel quercetin und omega3 gut gegen entzündungen, und währen auch noch insgesamt gut für den Darm. Kurkuma nehme ich auch, nehme es zwar nicht wegen entzündung oder habe keine probleme...
Oben