Aktueller Inhalt von komakind

  1. Apherese - Erfahrungsbericht

    @helen. Ne, bin aus Mannheim. Also ein Stückchen bis Köln. Und die Messung betreffend: Yop. DMPS + EDTA leitet zuverlässig über die Niere aus, deswegen auch die Messung im Urin. Stuhl usw. wären die Schwankungen zu groß. Beim Urin kannst du dann zumindest zuverlässig sehen was aus dem...
  2. Apherese - Erfahrungsbericht

    @helen Ich hab ca. 10 Ausleitungen machen müssen, bis ich einen deutlichen Unterschied gemerkt habe (War dann so ein Drittel der Behandlung), ging schleichend von Infusion zu Infusion, nach paar Jahren, waren dann die Schwermetall-assozierten Beschwerden weg. Allerdings habe ich dann 5 weitere...
  3. Apherese - Erfahrungsbericht

    Yop, denke auch dass da was dran ist. Aber als gesunder Skeptiker bräuchte ich mindestens die Ultraschallnachweise :D. Bzw. wie hast du das objektiv bestätigen lassen? Und: hast du den Schmodder letztendlich freischaufeln lassen und hat es was gebracht? Schulmedizinisch oder nicht ist ja erstmal...
  4. Apherese - Erfahrungsbericht

    Ok ja unschön. Ja gut ist halt die Frage wie getestet wurde. Urin, Blut, Haar, Vermutung, "alternativ"?. Provokationsmessung im Urin ist eigentlich die einzige zuverlässige Methode, kannst eignlt nur so sicher feststellen ob eine Belastung vorliegt oder nicht. Das Kieferthema ist natürlich...
  5. Apherese - Erfahrungsbericht

    Witzige Kombi auf jeden Fall! Und Nachvollziehbar, dass du dem ne Chance gibst. Mag auch bestimmt in kleinen Belangen, (vielleicht auch bei Allergien) dem ein oder anderen helfen, aber mir ist das einfach zu haltlos am Ende des Tages. Das Problem ist einfach, wenn man keine verlässlichen Quellen...
  6. Apherese - Erfahrungsbericht

    Also R-ALA hochdosiert, einmal morgens, einmal abends, viel trinken und lange Zeit einnehmen, war so mein Schema gewesen. Aber Chelationen ersetzen kann das halt auch nicht, nur unterstützen und vor allem aus den Nervenzellen mobilisieren. Das gute an ALA ist, dass es generell die Ausscheidung...
  7. Apherese - Erfahrungsbericht

    Glaube die Basisbehandlung sind eignlt immer 4. Also die muss man eigntl vom Doc. aus machen, ich hab die quasi nur abgebrochen bzw. auf Eis gelegt, weil mein Zustand nicht zumutbar wurde. Aber normalerweise sollte man nach 2-3 schon eine nennenswerte Besserung spüren. Manchmal – meinte die Dame...
  8. Apherese - Erfahrungsbericht

    Ne hatte nicht bei 23andme getestet, sondern über IMD & Ganzimmun glaube ich. Aber ist am Ende das selbe. Ja Entgiftung ist bei jedem Chroniker ein sehr wichtiges Thema, aber am Ende eben nicht alles. Ich denke, dass chron. Infektionen (soferns mehr als eine oder zwei sind, was ja meistens der...
  9. Apherese - Erfahrungsbericht

    Habe mir die Seite mal angeschaut, finde das aber auf den ersten Blick ehrlich gesagt bisschen kommerziell aufgezogen. Man findet nichts wirklich dazu wie fundiert & ausführlich die Infos sind, die man zu den jeweiligen Genen erhält. Bzw. man weiss nicht mal, welche Gene untersucht werden. Ich...
  10. Apherese - Erfahrungsbericht

    Danke für den Tip. Werde mich dazu einlesen, sofern was vorhanden ist. Frage ist eben nach der daraus resultierenden Konsequenz für die Behandlung. Denn mehr als jetzt kann ich fast nicht mehr für den Körper tun. Dass ich scheisse entgifte ist mir bewusst, bei einem veranlagten Hang zur...
  11. Apherese - Erfahrungsbericht

    Moin Helen, Yop, so sollte es eigntl laufen mit den Aphs. Bei 23andme habe ich noch nicht die komplette Palette untersucht, aber zumindest die gängigen Entgiftungsenzyme lagen bei mir erwartungsgemäß in reduzierter Aktivität vor. Allerdings betrifft das sehr viele (wohl auch dich) und hat...
  12. Passend zur Borreliose?

    Moin Togi, Danke dir schonmal für den Input. Mikronährstofftherapien habe ich bereist ausgiebig durch. Alles in hochwertigster Quali, hohen Dosen usw. ist natürlich wichtig, beseitigt aber am Ende leider auch keine schwerwiegenden Infektionen :/. Auch nach Kulinski einiges probiert usw. aber...
  13. Passend zur Borreliose?

    Moin Damdam. Danke erstmal für deine Antwort. Den Candida werde ich natürlich angehen (Hatte ich bereits mit mehreren Ansätzen in der Vergangenheit versucht) aber Kräuter allein reichen bei einer gestreuten Infektion nicht mehr aus. Über die Jahre habe ich einiges an Studien (& Foreneinträgen)...
  14. Passend zur Borreliose?

    Moin Zusammen! Meine Story jetzt als ganzes auszuführen würde den Rahmen sprengen, stelle sie demnächst evtl. in einem separaten Thread (nochmal) rein. Habe sehr viel durch die Jahre an Erfahrungen, Therapien, Arztbesuchen, Erfolgen, Rückschlägen. Kurzgefasst um eine grobe Basis zu haben: Seit...
  15. Apherese - Erfahrungsbericht

    Moin Zusammen! Angesichts meines ziemlich räudigen Zustands die letzten Monate/Wochen, habe ich die geplanten russischen Apheresen in OB vorverlegt, in der Hoffnung die autoimmunen Symptome (va. Polyneuropathie, Schwäche & Nierenprobleme) auszubremsen. Da ich seit Jahren mit der...
Oben