Aktueller Inhalt von Knoxup

  1. Der Einlauf

    Ich meinte damit nicht dass ich Seife in Flockenform verwende. Ich verwende eine normale Bio-Kernseifenstück. Aber selbst mit Waschbewegungen lösen sich kleinere feste Bestandteile die dann meist oben schwimmen.
  2. Der Einlauf

    Wenn beim Zusetzen der Seife Flocken oder sichtbares Seifenmaterial im Wasser sind, puhlt ihr die wieder heraus?
  3. Der Einlauf

    Bei mir ist es so, dass bei nur Wasser oder Salzwasser auch nur wieder Wasser - ohne Material - rauskommt. Auch ist der Entleerungsdrang nicht wirklich groß und es bleibt eine gewisse Menge drin (wenn ich 12h später den Bauch eindrücke blubbert es immer noch). Bei Seifenwasser kann ich es kaum...
  4. Der Einlauf

    Das schwummrige Gefühl ist mit dem Salz jetzt weg. Allerdings verbleibt immer noch eine gewisse Menge im Darm, was zur Folge hat, dass öfter ungewollt - auch erst am nächsten Tag - mal was rauskommt. In älteren Beiträgen steht, dass man durch Zugeben von Seife eine komplette Entleerung...
  5. Der Einlauf

    Danke, die Wasserbeule hatte ich vorher bei Einläufen noch nie. Allerdings habe ich seit Jahren chronische Verstopfung und genau am aufsteigenden Dickdarm immer ein Ziehen/Drücken. Weiß ab und zu gar nicht wie ich hocken soll. Das Ziehen/Drücken ist nach dem Einlauf immer am stärksten...
  6. Der Einlauf

    Nicht dass ich wüsste. Ist auch nicht schmerzhaft.
  7. Der Einlauf

    Danke. Ist Jodsalz okay? Noch etwas anderes. Heute ist zum ersten Mal beim Einlauf eine fast Tennisball große "Wasserbeule" im aufsteigenden Dickdarm entstanden. Hatte das noch nie und bin erstmal erschrocken. Ist das normal? (Hatte ein neues Klystier - vielleicht war die...
  8. Der Einlauf

    ja, habe ich und mache ich ja alles. mir gehts allerdings wirklich um den salzanteil, weil ich mich durch die einläufe eher geschwächt und schwummrig fühle.
  9. Der Einlauf

    2 Liter gehen. Ich hatte mal etwas Kernseife probiert, hatte danach aber etwas Schmerzen und es wieder sein gelassen.
  10. Der Einlauf

    Bei mir verbleibt gefühlt immer sehr viel Wasser im Darm. Ich habe nun gelesen, dass man eine isotonische Lösung anstreben soll. Eine isotonische Lösung erreicht man durch 9g Kochsalz auf einen Liter. Jedoch habe ich hier im Thread was von 1 Teelöffel je Liter gelesen. Das dürften deutlich...
  11. Der Einlauf

    Eine Frage wegen hohem Einlauf mit Kernseife. Ist eurer Erfahrung nach ein hoher Einlauf beschrieben wie auf Korsetts.de besser (gesamte Menge in Linkslage einlaufen lassen, 2min Position halten, 2min Rücken, 2min rechte Seite) oder wie auf Pflegewiki.de (1/3 auf linker Seite einlaufen lassen...
  12. Ausleitung nach Cutler

    @malk Verstehe ich nicht. In deinem Zitat steht doch eindeutig, dass es lt. Cutler Menschen gibt die auf Schwefel negativ reagieren auf Schwefel gar nicht reagieren auf Schwefel positiv reagieren Wie kommst du dann zu dem Schluss, Cutler würde nicht differenzieren? Nicht different sind eher...
  13. Ausleitung nach Cutler

    Wurde hier schon ausgiebig diskutiert, bin gerade aber zu faul die Suchmaske zu betätigen. Jedenfalls ist es wohl so, dass die schwefelhaltigen bzw. thiolhaltigen Lebensmittel und NEMs in ihrer chemischen Struktur die Schwermetalle nicht gut binden können im Gegensatz zu den Chelatoren. Es wird...
  14. Erhitztes Gemüse

    Ich habe habe etliche Baustellen, ADS ist nur eine davon. Ich schaffe es nicht wegen der einen Fragestellung (Gemüse erhitzen hinsichtlich Säure-Basen-Haushalt) ein ganzes Buch lesen.
  15. Erhitztes Gemüse

    Ich habe schon öfter gelesen, dass Gemüse durch Erhitzung sauer statt basisch wirken soll, aber genaue Angaben fand ich nur wenig. So sollen Kartoffeln okay sein und Blattgemüse nur angedünstet. Da ich Probleme mit der Verdauung von Ballaststoffen habe, und deshalb mein Gemüse eher gekocht...
Oben