Aktueller Inhalt von Juttas

  1. Erkältung/Infekt bei Histaminintoleranz und vermuteter MCAS oder Störung beim HNMT-Abbau

    Danke für die Info. Das mit den Nahrungsergänzungen scheint bei mir auch nicht den gewünschten Effekt zu haben. Antihistaminika scheint ja dann auch nichts zu bringen. Dann schone ich mich notgedrungen weiter und hoffe, dass es bald besser geht. Auch dir von Herzen gute Besserung.
  2. Erkältung/Infekt bei Histaminintoleranz und vermuteter MCAS oder Störung beim HNMT-Abbau

    Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob bei einer Erkältung verstärkt Antihistaminika ( H1-Antihistaminika wie Desloratadin z.B.) genommen werden sollen, oder eher nicht. Bei mir zieht sich die Erkältung oft wochenlang hin, obwohl ich gegensteuere mit Vitaminen, Mineralstoffen, Tees, Heilkräuter...
  3. MCAS - Erwerbsminderungsrente und Schwerbehindertenausweis

    Klar hab ich eine Interstitielle Zystitis, ist ja auch bei MCAS keine Seltenheit. Das heißt dann beim Arztbericht von 2015-2018 Chronische Cystitis, Pevipathiesyndrom, Beckenschmerzen. IC wird als Begriff glaub auch nicht bei Ärzten anerkannt. Hab ich ja auch mitgeschickt ein EMR-Antrag.. Wenn...
  4. MCAS - Erwerbsminderungsrente und Schwerbehindertenausweis

    Ja wird wohl darauf hinauslaufen, dass es nicht klappt. Heute hab ich bei meinem Urologen angerufen um die BE vom WE zu dokumentieren. Hab natürlich Freitag Abend schon AB genommen weil die Schmerzen abartig waren und die Nieren schon betroffen waren (Protein) und 38 Grad Fieber. Da siehst du...
  5. MCAS - Erwerbsminderungsrente und Schwerbehindertenausweis

    Danke für eure Hilfe. Ihr seid alle echt Klasse! Natürlich hab ich massive Beschwerden sowohl mit Durchfall und auch mit bakteriellen Blasenentzündungen und Schmerzen. Und ich war da auch in den letzten 20 Jahren x-mal beim Arzt. Die ersten Jahre glaubt man ja, dass die Götter in weiß da helfen...
  6. MCAS - Erwerbsminderungsrente und Schwerbehindertenausweis

    Nein das wird nicht anerkannt. Bei Mastozytose mit den degenerieren Mastzellen und den Hautausschlägen hätte ich eine Chance. Aber bei MCAS gibt es keine ICD 10 Nummer.
  7. MCAS - Erwerbsminderungsrente und Schwerbehindertenausweis

    Ich hab selbst aus gesundheitlichen Gründen mein Arbeitsverhältnis gekündigt vor einem Jahr. Ich war so glücklich, dass ich den Spießrutenlauf mit den ewigen Beschwerden hinter mir lassen konnte. Da mein Mann jetzt in Rente kam, hatte ich Gelegenheit mich auch damit zu befassen. Und dann sah ich...
  8. MCAS - Erwerbsminderungsrente und Schwerbehindertenausweis

    Danke für den Tipp. Aber musstest du dann nicht zum Psychiater und Therapie mit Depression etc.? Ich hab da halt keine Befunde bis jetzt und der Hausarzt winkt ab, wenn ich z.B. sag ich bekomme Blasenschmerzen, wenn ich Angst hab, oder meine 12 - 18 Blasenentzündungen im Jahr werden durch...
  9. MCAS - Erwerbsminderungsrente und Schwerbehindertenausweis

    Hey, hat jemand von euch Erfahrung wie man MCAS bei einer Erwerbsminderungsrente mit geltend machen kann, oder bei einem Schwerbehindertenausweis? Ich trau mich kaum das Thema anzusprechen beim Arzt, da der sich in dem Thema so gar nicht auskennt. Ich mag halt nicht auf die Psychoschiene...
  10. Leberentzündung Blasenentzündung

    Und noch eine Frage zum Histaminabbau in der Leber über HNMT: Entsteht da Harnsäure oder andere Säuren vermehrt als Abbauprodukt?
  11. Leberentzündung Blasenentzündung

    Hat jemand von euch Erfahrung wie man MCAS bei einer Erwerbsminderungsrente geltend machen kann, oder bei einem Schwerbehindertenausweis? Ich trau mich kaum das Thema anzusprechen beim Arzt, da der sich in dem Thema so gar nicht auskennt. Ich mag halt nicht auf die Psychoschiene abgeschoben werden.
  12. CBD-Öl

    Ich habe es jetzt ausprobiert. 5 Tropfen mit 10 Prozent. Mach ich nie wieder - die Folge war ein schrecklich juckender Ausschlag am ganzen Körper. Meine Histaminempfindlichkeit auf Lebensmittel stieg auch enorm an.
  13. Candida als Ursache für HIT

    Hey, natürlich spielt eine Dysbiose eine große Rolle bei HIT. Somit auch Schwermetalle und Pilzerkrankungen durch die fehlerhafte Verdauung. Also muss der Histaminabbau im Darm und in den Mastzellen sehr wichtig genommen werden. Ich hab neue Erfahrungen mit Vitamin C gemacht. Vitamin C wirkt...
  14. Muskelkrämpfe in Fuß/Bein ohne Diagnose (KEIN Magnesiummangel)

    Bei Polyneuropathie empfehle ich dir hochdosiert Vitamin B1 ( gegen Schmerzen und Muskelkrämpfen) und Alpha-Liponsäure (Wirkungsverstärker) beides bis 300 MG täglich aber einschleichen. Meiner Meinung nach hast du halt doch all die Jahre einen gewaltigen Mikronährstoffmangel gehabt. Auch...
  15. Was bringt Methionin bzw. die aktive Form SAMe?

    Ich hatte das Methionin früher schon mal genommen und immer Schmerzen bekommen. Das Methionin macht den Urin ph-sauer. Und da meine Blasenschleimhaut Dauerentzündungen hat, ist das dann wie wenn du Essig auf eine Wunde leerst. Ich hatte es am Anfang mit Bärentraubenblätterkapseln genommen, die...
Oben