Aktueller Inhalt von julisonne

  1. Hautpilz - erst fehlbehandelt, jetzt gleich systemisch?

    Hallo, leider komme ich erst jetzt wieder ins Forum. Hier bei uns ist ein wenig zu viel Trubel für meinen Geschmack. Wir sitzen quasi täglich bei irgendeinem Arzt. Die Schule hat ja gerade wieder angefangen; da bin ich total dankbar für den Tipp mit den Handschuhen. Danke Oregano! :) Sind schon...
  2. Hautpilz - erst fehlbehandelt, jetzt gleich systemisch?

    Hallo Oregano, ja, ehrlich gesagt bin ich auch am Zweifeln. Eine Reaktion auf das Vobaderm gibt es ja jetzt, im Gegensatz zu der absoluten Nullreaktion auf das Aciclovir. Aber ob da nun das Cortison wirkt oder das Antimycoticum, weiß ich nicht. Kleiner wird die Stelle nicht; an einer Seite...
  3. Hautpilz - erst fehlbehandelt, jetzt gleich systemisch?

    Hallo Claudia, hehe, mein Nick ist eine kleine Trotzreaktion darauf, dass der Sommer dieses Jahr dermaßen ins Wasser gefallen ist. Keine Ahnung, wo das Biest sich versteckt hatte, aber jetzt, wo meine Tochter gerade so gar keine Sonne verträgt, ist sie ja wieder da. ;p Aah, die Weizenwampe...
  4. Hautpilz - erst fehlbehandelt, jetzt gleich systemisch?

    Hallo Claudia, lokal klingt schon mal gut. Bisher lese ich viel von innerlichen Anwendungen eher in Richtung Krebs und diverser Entzündungen. Scheint auch ein kontrovers diskutiertes Thema zu sein. Was Pilz angeht, habe ich gelesen, dass es manche Pilze eher fördert, andere aber gut damit zu...
  5. Hautpilz - erst fehlbehandelt, jetzt gleich systemisch?

    Hallo, so, gestern waren wir jetzt bei der Hautärztin und da wollte ich einmal berichten. Also, prinzipiell stimmt sie durchaus mit dem Therapieansatz des Kollegen überein. Gut, das habe ich jetzt nicht anders erwartet. Da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus. ;) Allerdings ist es das in...
  6. Hautpilz - erst fehlbehandelt, jetzt gleich systemisch?

    Hallo Oregano, danke! :) Das ist ja ein tolles Timing. Ich dachte, einen Blick riskiere ich noch schnell, bevor es losgeht. Steht jetzt mit auf dem Zettel. Liebe Grüße, Juli
  7. Hautpilz - erst fehlbehandelt, jetzt gleich systemisch?

    Hallo Earl Grey, das Meerschweinchen bekommt Griseofulvin. In dem Fall systemisch, weil der Pilz so am Auge sitzt, dass die Stelle lokal nicht zu behandeln ist. Ich hatte auch schon überlegt, einfach ein "ganz normales Mittel" aus der Apotheke zu holen. Habe mich dann doch nicht getraut, weil...
  8. Hautpilz - erst fehlbehandelt, jetzt gleich systemisch?

    Vielen Dank. Das hilft mir schon einmal sehr. :) Ich war mir wirklich nicht sicher, ob ich überreagiere, aber das was ihr sagt, bestätigt meine Zweifel. ullika, Spirochäten habe ich mir jetzt auf meine Nachfrageliste geschrieben. Die Erdbeerkrankheit kann ich so gar nicht zuordnen, aber der...
  9. Neurodermitis - eure Tipps & Empfehlungen

    Mein Sohn hat seine ND schon seit früher Kindheit. Geholfen hat ihm eine Nahrungsumstellung, die sich ganz ähnlich wie die von Piratin liest: Kein Weizen (stattdessen aber Dinkel), generell kein Weißmehl, kein Fabrikzucker (1x die Woche gibt es aber Honig aus der Region), keine...
  10. Hallo :)

    Vielen Dank. :)
  11. Hautpilz - erst fehlbehandelt, jetzt gleich systemisch?

    Hallo, ich bin etwas planlos und hoffe, dass mir vielleicht jemand mit einer Einschätzung helfen kann. Es geht um meine Tochter, 11 J., die vor etwa zwei Wochen mit einer roten Stelle mit Bläschen am Handrücken zu mir kam und meinte, dass es stark juckt. Der Kinderarzt diagnostizierte Herpes...
  12. Hallo :)

    Hallo Malve. Vielen Dank dir. :) Ich habe meinen Thread schon eröffnet, allerdings nicht im Pilzbereich. Vielleicht wäre er da besser aufgehoben, stimmt schon. Der Pilz ist ursprünglich mal als Herpes diagnostiziert worden - da war ich wohl mental noch nicht ganz beim Pilz angekommen. ;)...
  13. Hallo :)

    Hallo, ich bin Juli und kenne dieses Forum eigentlich schon eine ganze Weile. Zu Gesundheitsthemen gibt es hier immer wieder ungeahnte Gedankenstupser in Richtung bisher nicht bedachter Alternativen. Das hat mich schon einige Male auf eine neue Spur gebracht und mir sehr geholfen. Nun habe ich...
Oben