Aktueller Inhalt von Juli76

  1. Irritative Dermatitis an der Vulva, Ursachen

    Ich schließe mich Oregano an: versuche bitte dringend eine histaminarme Diät, das kann schon viel bringen und kostet gar nichts!! Im Auschlussverfahren kannst du dann doch merken, was mehr oder weniger reizt. Das mit der Hochzeit ist natürlich tragisch, so stellt frau sich nicht ihren schönsten...
  2. Irritative Dermatitis an der Vulva, Ursachen

    Liebe Charlotta, das tut mir wirklich Leid wegen der heftigen Blasenentzündung. Blut im Urin ist ja ein schlechtes Zeichen. Aber wenn eine Urinkultur beim Gyn angelegt wird und ein Antibiogramm erstellt wird, um zu schauen, auf welches Antibiotikum die Erreger sensibel reagieren, müsste es...
  3. Therapiemöglichkeiten zur Heilung von VULVODYNIE

    Noch eine Frage an Claudia! Wurde bei dir die Zöli auch erst spät festgestellt und haben die Schleimhautschäden zu den Nervenschmerzen geführt? Wie genau nimmst du die Nems etc. nach Kuklinski ein??? Nochmals viele Grüße!!!
  4. Therapiemöglichkeiten zur Heilung von VULVODYNIE

    Hallo! Oregano- Danke für den Buchtipp, kenne ich natürlich schon, ist auch sehr konservative Schulmedizin darin, z.B. nach dem Motto: Lassen Sie sich nicht von den Nebenwirkungen der Antidepressiva abschrecken und nehmen sie sie trotzdem - hmmm, find ich nicht so toll, Schmerzmittel helfen ja...
  5. Therapiemöglichkeiten zur Heilung von VULVODYNIE

    Hallihallo! Mein längstes Heilfasten (alles unter Anleitung) war 22 Tage. Die Schmerzen werden im Fastenmodus schlimmer, was ja irgendwie mit der Parasympathicusaktivierung zusammen hängt. Zum Ausleiten ist es aber dringend notwendig und eine wichtige Therapiesäule für mich. Ich habe dann sehr...
  6. Therapiemöglichkeiten zur Heilung von VULVODYNIE

    Mir fällt noch was ein: hat jemand Erfahrungen mit Akupunktur gemacht??? Soll ja auch bei Post-Zoster-Neuralgien helfen...und ist deshalb ein Ansatzpunkt.....??????
  7. Therapiemöglichkeiten zur Heilung von VULVODYNIE

    Hallo Tarajal! Ich ernähre mich ketogen und berücksichtige dabei meine Zöliakie, meine Allergien und die sogenannten Fodmaps. Bei mir ist trotzdem noch eine Dysbiose im Darm, die ich beseitigen muss, aber das dauert. Ob sich davon die Nerven beruhigen lassen, weiß ich nicht..... Viele Grüße!
  8. Therapiemöglichkeiten zur Heilung von VULVODYNIE

    Danke für den Hinweis. Aber das Leben mit so einer Krankheit ist nicht peinlich, deshalb verstehe ich auch diesen gewählten Smiley nicht. Immerhin sind 3-4% der Frauen davon betroffen und wenn die Ärzte so weiter machen, werden das noch mehr...Von falsch verordneten Antibiotika-Gaben und...
  9. Therapiemöglichkeiten zur Heilung von VULVODYNIE

    Hallo an alle Betroffene, ich habe schon einmal ein Thema zur "Irritativen Dermatitis" erstellt und alles zusammengefasst, was mir zur Beschwerdelinderung wichtig erschien. Nun ist es so, dass ich trotz diverser Maßnahmen immer noch diese Beschwerden habe und das nun seit 4 Jahren. Ich möchte...
  10. Irritative Dermatitis an der Vulva, Ursachen

    bei kakao ist es entweder das histamin oder das thyramin, hab ich grad vergessen, kann man aber nachschauen. wichtig ist vor allem auch der hohe gehalt an nickel und kobalt - habe eine nickelallergie! kakao ist also auch nicht so wirklich was für mich. vor drei jahren habe ich einen löffel...
  11. Irritative Dermatitis an der Vulva, Ursachen

    Vulvodynie ist ein sehr unglücklicher ausdruck und beschreibt nur symptome - es gibt immer ursachen! bei mir ist die ursache eine zöliakie, die vor 12 jahren ausgebrochen sein muss. wenn du allergien hast, musst du alle allergene meiden, wobei es bei schimmel schwer ist... wir haben auch...
  12. Irritative Dermatitis an der Vulva, Ursachen

    Danke für den Tipp! Werde ich mal berücksichtigen! Es geht mir mittlerweile übrigens schon viel besser seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe und Candidapilze und Herpesviren mit Phytotherapie und Homöopathie bekämpfe. Dazu leite ich ich alle bei mir angesammelten Gifte aus mit Sauna und...
  13. Irritative Dermatitis an der Vulva, Ursachen

    ergänzung: ich wurde richtig auf zöliakie untersucht mit gliadin und endomysium-ak! gentest folgt, auch bei meinen kiddies. igg-tests sind ja sehr umstritten, haben aber auch recht gehabt!
  14. Irritative Dermatitis an der Vulva, Ursachen

    hi nana, das hört sich super an, und mit ombe kriegt man dieses "harmlosere" problemchen ja wirklich schnell in den griff. du bist also zu 99% geheilt, absolut genial!:freu::freu: bei mir gibt´s auch news: habe zöliakie! neuer tiefschleg. wieviel kann man eigentlich haben: zöliakie, FI, HI und...
Oben