Aktueller Inhalt von Judeli

  1. Proteinmangel

    Hallo, die Infusion bekam ich, um mich schneller besser zu fühlen. Danach nahm oder besser gesagt nehme ich immer noch die 8 essentiellen Aminosäuren von Vitaminexpress. So bin ich sicher versorgt. Ich schaue aber immer noch, dass ich 1,2 gr Protein pro kg Körpergewicht esse. Schaffe ich mit...
  2. Anhaltendes Kribbeln im Gesicht - trotz Vitamin B12-Spritzen keine Besserung

    Nur kurz zum Kalium: der Tagesbedarf eines Erwachsenen beträgt 4000 mg Kalium, also 4 gr. 100 gr Aprikosen enthalten 260mg Kalium. Oft nimmt man "Vitamintabletten" und meint, man tut seinem Körper was gutes. Dabei sind die Dosierungen so niedrig, dass sie gar nichts nützen.
  3. Cortison-Ersatz?

    Was genau spricht denn gegen Kortison? Ist es schlecht, nur weil Schulmedizin oder was ist da der Gedanke dahinter?
  4. Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Dopaminmangel(?), besser unter Diazepam - suche Diagnose

    Wie siehts denn mit Vitamin D3 aus? Ist der Wert schön im obersten Bereich? Eisen, B12, Magnesium? Aminosäuren? Kommst du auf 1gr Protein pro Kg Körpergewicht? Alles iO?
  5. Bärenhunger und Fressatacken

    Sveli, ich nehme das Whey Proteinpulver M-Budget aus der Migros. Ich lebe in der Schweiz, deshalb die Migros. Mit 25gr Pulver bekomme ich 18gr Eiweiss. Ich löse es in Milch auf, das gibt dann gute 20gr Protein aufs Mal. Es gibt aber unzählige Hersteller und Aromen. Auch welche ohne Geschmack. Am...
  6. Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Dopaminmangel(?), besser unter Diazepam - suche Diagnose

    Ich habe schon so einiges über ME/CFS gelesen und gesehen. Aber 10 Stunden Arbeiten zu können mit der doch sehr schwerwiegenden Krankheit CFS scheint mir doch ziemlich fragwürdig. Also es ist nicht so, dass ich dir deine Symptome absprechen möchte! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du...
  7. Einmalig Schimmelsporen eingeatmet - Ängste vor Folgeschäden

    Wegen diesen sechs Stunden im schimmligen Raum würde ich mir absolut keine Sorgen machen. Liebe Grüsse
  8. Bärenhunger und Fressatacken

    Hallo, hast du denn deine Proteinmenge die du täglich isst mal dokumentiert? Also weisst du wieviel Protein du so isst pro Tag? Empfohlen werden ja 1 gr pro Kg Körpergewicht täglich. Das ist das absolute Minimum, darunter sollte man nicht gehen. Besser wären 1,2- 2 gr Protein pro Kg...
  9. Welche NEM, welche Untersuchungen?

    B12 Mangel würde ich mit spritzen beheben. Das geht schneller als mit Tabletten. Was mir in den Sinn kommt: Proteinmangel. Das hatte ich jahrelang und kein Arzt hats je gemessen. Ich hatte sehr viele Symptome und fühlte ich sehr schlecht. Kommt deine Freundin auf mindestens 1gr Eiweiss pro Kg...
  10. Sarkopenie - wie könnten Wege aussehen, diese zu mildern?

    Sarkopenie ist keineswegs nur die Krankheit der Alten. Sie entsteht durch Proteinmangel und/oder Bewegungsmangel. Beides kann auch Junge Menschen betreffen. Proteinmangel ist gar nicht so selten wie oft behauptet wird. Bewegungsmangel sowieso. Ich kenne sogar Jugendliche, die nicht mehr als 3000...
  11. Vitamin-D-Produkt - Empfehlung?

    Ich bestelle schon seit Jahren bei Vitaminexpress. Die Produkte sind sehr gut und "rein".
  12. Extreme Schwäche im Sommer und bei Verzehr von zu viel Gluten/Zucker

    Hm, es ist schwierig ohne Laborwerte was zu schreiben. Was mir bei Schwäche spontan in den Sinn kommt: wieviel Protein isst du täglich? Kommst du auf mindestens 1gr Protein pro kg Körpergewicht? Wie sieht es mit Eisen, B12, D3 und Elektrolyten aus? Hat jemand schon ein Aminogramm gemacht? Meine...
  13. Kann nichts mehr essen, extreme Unverträglichkeiten und Darmproblem

    Hallo Seppine Mir fällt auf, dass du Eisenmangel hast. Würde den schnellstmöglich mit Eiseninfusionen beheben. Dann Vitamin D3: bist du auch schwer im Mangel. Bestell dir D3 Kapseln mit 10000 IE und K2 kombiniert und nimm dazu Magnesium. Mit 10000 IE täglich kannst du nichts überdosieren. Dann...
  14. Regulationsstörung beim Kind - woher?

    An Impfungen glaubt? Ähm sorry, aber an Impfungen muss man nicht glauben, sind ja keine Globulis. Dass Impfungen Leben retten muss hier hoffentlich nicht diskutiert werden.
  15. Regulationsstörung beim Kind - woher?

    Sorry wenn ich das so direkt schreibe, aber Impfungen für alle möglichen Symptome zu Beschuldigen halte ich persönlich für unseriös. Auch Atlastherapie ist mir zu esoterisch. Da gibts doch keine erwiesene Wirksamkeit? Ausser dem leeren Portemonnaie?
Oben