Aktueller Inhalt von Jörg

  1. Jörg

    Ischiasschmerzreduktion mit Hilfe eines starken Massagekissens

    Hallo Solomio, den Firmenname des Massagekissens kannst Du bei unserem Administrator Marcel erfragen. Ich hatte ihn dort als Fußnote angegeben. Ich wäre auch damit einverstanden, wenn Dir der Administrator Marcel meine E-Mail-Adresse gibt. Ich habe vor 3-4 Jahren das Massagekissen bei einem...
  2. Jörg

    Ischiasschmerzreduktion mit Hilfe eines starken Massagekissens

    Hallo flower40, Ich habe es seit 3-4 Jahren und massiere damit Rücken, Waden, Unterarme und Pomuskulatur. Es hat 5 Jahre Garantie. Angeregt durch eine Sendung im Fernsehen über Ischiasschmerzen massiere ich seit wenigen Tagen auch meine Oberschenkel von allen Seiten und habe dabei eine...
  3. Jörg

    Ischiasschmerzreduktion mit Hilfe eines starken Massagekissens

    Hallo Clematis, herzlichen Dank für die ausführlichen Ratschläge! Ich werde noch heute eine Apotheke aufsuchen, um Magnesium Chlorid zu bestellen. Das gibt es sicherlich auch hier in Andalusien. Wenn ich in Deutschland bin (1 Mon. im Jahr) lasse ich mich immer auch vier mal von einem...
  4. Jörg

    Ischiasschmerzreduktion mit Hilfe eines starken Massagekissens

    Mein Problem sind sehr starke Ischiasschmerzen. Durch drei Bandscheibenvorfälle habe ich im Lendenwirbelbereich eine Stenose, die den Ischiasnerv stark einengt. Die Schmerzen zeigen sich im Oberschenkel des linken Beines in Nähe der Hüfte. Man hat dann das Gefühl als würde jemand mit einem...
  5. Jörg

    Screening Testergebnis und nun neue Fragen

    Im übrigen glaube ich nicht dass Dein Heißhunger auf Süßes durch diese ganzen Mittelchen verschwindet... das ist leider ein Teufelskreislauf mit dem stark schwankenden Blutzuckerspiegel... Du ißt viel Traubenzucker, starker Anstieg, viel Insulin, Blutzucker fällt stark... logische Folge ist...
  6. Jörg

    Screening Testergebnis und nun neue Fragen

    Gut, dann sind wir uns ja einig... Du hast die HPU-FI und doch zuviel Fruchtzucker im Körper:D
  7. Jörg

    Screening Testergebnis und nun neue Fragen

    grins, meine FI wurde auch durch H2-Test diagnostiziert, das heißt doch aber nicht, dass es keine HPU-FI sein kann! Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden...
  8. Jörg

    Screening Testergebnis und nun neue Fragen

    hm, schwierig... Wieso denkst Du, dass Du eine "normale" FI hast und nicht die "HPU-FI"? Du wirst ja nicht schon immer auf Fruchtzucker verzichtet haben... woher weißt Du wie schnell sich der Fruchtzucker im Körper abbaut? Das mit dem Traubenzucker in größeren Mengen ist sicher auch nicht...
  9. Jörg

    Screening Testergebnis und nun neue Fragen

    Mit "hoch" meine ich natürlich nur im Vergleich zu meinem Fructosaminwert (203)! Fragt sich was da besser ist, Hypoglykämie ist auch nicht so dolle;) Grüßle
  10. Jörg

    Screening Testergebnis und nun neue Fragen

    Hallo Anne, Dein Fructosamin ist ja ganz schön hoch... wollen wir mal hoffen dass sich da kein Diabetes daraus entwickelt! Was Deine Müdigkeit und Deine Muskelschmerzen angeht... vielleicht auch die Fruchtzuckeransammlungen im Körper? Als Symptome gibt Kamsteeg unter anderem auch Schwäche und...
  11. Jörg

    HPU, Fructose-Intoleranz und Hypoglykämie?

    Nochmal Kate, meine Sichtweise über die Entwicklung von Hypoglykämie in Richtung Diabetes habe ich ja schon geschrieben... und was die GLUCOSEintoleranz betrifft, wieso sollte er die Worte vertauscht haben? Glucoseintoleranz ist doch ein stehender Begriff und stellt wohl die Vorstufe zu einer...
  12. Jörg

    HPU, Fructose-Intoleranz und Hypoglykämie?

    Hi Kate, freut mich, wenn ich helfen konnte! Welchen Zusammenhang mit Fructose meinst Du genau? Der Fructosaminwert hat wirklich nichts mit Fructose zu tun, sondern mit Glucose. Gruß, Jörg
  13. Jörg

    HPU, Fructose-Intoleranz und Hypoglykämie?

    Hallo signoret, das wüsste ich natürlich auch sehr gerne;) Aber wir führen ja schon ordentlich Zink zu (ich zumindest 3 Depyrrol-Basis seit heute)... wenn ich Fructose wieder gut vertrage, sage ich Dir Bescheid! Kamsteeg spricht ja von einer langsamen Besserung der körperlichen Beschwerden, ob...
  14. Jörg

    HPU, Fructose-Intoleranz und Hypoglykämie?

    Soo, hab gestern noch einmal in Kamsteegs Buch gelesen... die Fructose-Intoleranz bei HPU scheint sich tatsächlich ein wenig von der normalen zu unterscheiden... Kurze Zusammenfassung: Bei Menschen mit HPU kann es auf Grund des Zinkmangels dazu kommen, dass von dem Enzym Aldolase-B nicht...
  15. Jörg

    HPU, Fructose-Intoleranz und Hypoglykämie?

    Hallo Rohi, danke für Deine Antwort! ... soweit ich mich erinnere steht in Kamsteegs Buch, dass sich der Fruchtzucker dann irgendwo im Körper anreichert und so den Körper auf Dauer "vergiften" kann. Dies kann auf Dauer zu einer Insulinresistenz führen, Ergebnis Diabetes Typ2. Hab das Buch...
Oben