Aktueller Inhalt von Jocy

  1. Wohngift - soo viel - wo anfangen?

    Ja, leider... ...ich scheitere leider schon daran, daß kein Vermieter bereit ist, jemanden in seine Wohnung zu nehmen, der nicht arbeitet. Obwohl ich Referenzen habe, daß ich immer pünktlich gezahlt habe, obwohl ich mehrere Leute habe, die für mich bürgen würden... Naja, weitersuchen! Zur...
  2. Wohngift - soo viel - wo anfangen?

    Achso, ganz vergessen: Habe mir jetzt ersteinmal die "Not- Kohle- Entfeuchter- Kiste" :D aus Kardes Beitrag hier hergestellt...ist aber erst seit 2 Tagen hier... Lieben Gruß nochmlas und Guts Nächtle, Jocy
  3. Wohngift - soo viel - wo anfangen?

    Puh...soo... Also, erstmal Hallo in die Runde! In der Zwischenzeit habe ich einige Ärzte (Hausarzt, Pulmologe, Allergologe) aufgesucht, was jetzt für mich selbst nicht sonderlich aufschlußreich war, denn sie haben mir nur das gesagt, was ich schon wußte: Nämlich, daß sich mein Zustand deutlich...
  4. Wohngift - soo viel - wo anfangen?

    Huhu! Also, erstmal zum Waschmittel: Ich habe mir gleich 2 besorgt. Beide sind von Frosch. 1x Pulver auf Sauerstoffbasis mit natürlichen Tensiden von der Zitrone 1x flüssiges Mittel für "empfindliche Haut" Ich habe jetzt ersteinmal das Pulver ausprobiert und alle "größeren" Sachen gewaschen...
  5. Wohngift - soo viel - wo anfangen?

    Huhu! So, ich habe mir jetzt ersteinmal ein neues Waschmittel besorgt. So eines auf Sauerstoffbasis, wie Karde es beschrieben hatte. Erste Maßnahme: Großes Wasch- Wochenende! Decken, Kissen, Bezüge etc. waschen. Dann habe ich mir einen Luftfeuchtigkeitsmesser mal in die Bude gestellt: 80- 85...
  6. Wohngift - soo viel - wo anfangen?

    Hallo zusammen! Herzlichen Dank für Eure Beiträge! Das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter! - Boden wird mit meist nur mit Wasser geputzt, bei hartnäckigen Sachen nehme ich auch mal etwas Spüli dazu. - Nein, riechen tut es nicht, aber es ist stickig, auch wenn Fenster oder Balkontür...
  7. Wohngift - soo viel - wo anfangen?

    Hallo Datura! Danke schonmal für Deine Antwort! Alt ja, ...und abgenutzt. Aber keine Antiquität und keine Wurmlöcher. Würde es helfen, wenn ich ein Bild mache? ??? Weiß net. War/ ist halt gefliest. Denke, eher nicht. Es ist ein 7- Parteien- Haus und jede Wohnung ist gefliest. Scheint...
  8. Wohngift - soo viel - wo anfangen?

    Hallo Zusammen! Ich versuche mal, meine Situation zu beschreiben...um den Zusammenhang zu verstehen, hole ich ein wenig aus. Vorweg: Ich bin Allergiker, Asthmatiker und Neurodermitiker und schon immer gewesen. Nun ist es so, daß ich seit Oktober 2010 in meiner jetzigen Wohnung lebe und ich...
  9. Huhu!

    Huhu zusammen! So, nun habe ich es auch endlich mal geschafft, mich hier anzumelden!:D Kurz zu mir: Ich bin knapp 30, wohne in der Walachei und habe 2 liebe, pelzige Weggefährten (auch Katze genannt) an meiner Seite. ;) Ich hoffe auf nette Kommunikation, herzliche Grüße, Jocy
Oben