Aktueller Inhalt von Joachim

  1. Tetanus-Impfung

    Ich würde empfehlen, selbst bei den Zulassungsstellen nachzufragen. Immerhin basiert darauf ja die eigene Impfentscheidung, die sollte schon eine seriöse Basis haben...
  2. Tetanus-Impfung

    Hallo Paula, Aussage Robert Koch Institut: "Weder das RKI noch die STIKO betrachten die Höhe der AK-Konzentration als alleiniges Kriterium für eine Immunität und definieren diese auch so nicht. Die für eine langfristige Immunität besonders wichtige zelluläre Immunität (immunologisches...
  3. Tetanus-Impfung

    Der Antikörpertiter hat nur keine Aussagefähigkeit in Bezug auf einen Schutz vor der Krankheit. Das wird zwar gemeinhin angenommen, aber einen seriösen Nachweis gibt es dafür nicht. Tatsächlich spricht die Tatsache, dass auch Menschen mit hohem AK Titer erkranken und Menschen mit niedrigem AK...
  4. Hauptursache für alle üblichen Zivilisationskrankheiten

    Noch ein kurzer Gedanke zum Thema MCS: Die MCS ist eine erworbene "Krankheit", man wurde damit ja nicht geboren. Wie alle erworbenen Krankheiten, muss sie also eine Ursache außerhalb des Organismus haben und diese Ursache können eigentlich nicht die Chemikalien selbst sein, denn dann würden fast...
  5. Hauptursache für alle üblichen Zivilisationskrankheiten

    Hallo ahaffmann, Richtig. Thema ist die Hauptursache für alle üblichen Zivilisationskrankheiten. Und das ist nicht die Schadstoffbelastung der Umwelt, sondern nachweislich in ca. 80% der Fälle Ernährungsfehler. Nachzulesen bei Cleave, Campbell, Pottenger, Katase, Yudkin, Bernasek, Kollath...
  6. Hauptursache für alle üblichen Zivilisationskrankheiten

    Hallo ahaffmann, Ich finde es ja immer wieder faszinierend, wie die Leute das herauslesen, was sie lesen wollen und das überlesen, was gesagt wurde... ;) Netter Versuch, wird gerne in der Rhetorik verwendet. Fällt aber eben sofort auf. ;) Im Gegensatz zu früher haben wir heute...
  7. Hauptursache für alle üblichen Zivilisationskrankheiten

    Hallo Datura, Ich meine Denaturieren, nicht Verdauen. Leider wird der Begriff heute fälschlicherweise gleichgesetzt, aber Denaturieren geht auf Prof. Kollath zurück und meint etwas anderes, nämlich den Verlust der Lebendigkeit. Biochemisch am ehesten mit Veränderungen der Quartär- und...
  8. Hauptursache für alle üblichen Zivilisationskrankheiten

    Eine Allergie basiert typischerweise auf einer Störung der Antigen-Antikörper Reaktion. Der Anteil der Menschen, die Tartar essen UND eine solche Störung aufweisen, dürfte sehr gering sein. Unabhängig davon reagieren durchaus einige Menschen mit allergischen Symptomen auf rohes Fleisch, es ist...
  9. Hauptursache für alle üblichen Zivilisationskrankheiten

    Hallo Datura, Nein, bist du nicht - die Frage ist berechtigt. Es ist nur etwas kompliziert zu erklären. Es geht bei dem Begriff des artfremden Eiweißes darum, wie der Organismus mit einem fremden Protein umgeht. Bei höheren Lebensformen, also Tieren und Menschen, haben Proteine nicht nur die...
  10. Hauptursache für alle üblichen Zivilisationskrankheiten

    Hallo dadeduda, Das stimmt. Es sollte dir sagen, dass du Fleisch im Gegensatz zu Obst nicht roh verzehrst. Durch das Erhitzen denaturieren die Proteine und wirken nicht mehr allergen. Auch bspw. Obstallergiker reagieren weniger bis gar nicht, wenn das Obst erhitzt wurde. Krankheiten wie...
  11. Hauptursache für alle üblichen Zivilisationskrankheiten

    Hallo Claudia, Industrienationen zeichnen sich auch dadurch aus, dass viele Fernseher in den Haushalten stehen. Also liegt es nahe, dass die Fernseher uns krank machen? Auch wenn es reizvoll ist, solche Zusammenhänge aus dem Hut zu ziehen: Nur weil zwei Faktoren vorliegen, die sich scheinbar...
  12. Hauptursache für alle üblichen Zivilisationskrankheiten

    Hallo dadeduda, Das ist - mit Verlaub - Unsinn. Tierische Produkte enthalten nichts, was nicht auch pflanzliche Produkte enthalten würde. Auch das B12 kommt ursprünglich von Pflanzen und gelangt auf diesem Weg in das Tier. Welche seriösen Studien sind das denn bitte? Stammen die noch von der...
  13. Diskussion Alternative Heilmethoden/Chemotherapie

    Ich möchte da mal kurz einwerfen, dass in der Onkologie nicht nur der Begriff "Heilung" umdefiniert ist, sondern auch der Begriff "Wirksamkeit". Wirksamkeit bedeutet nicht zwingend, dass das Medikament gegen Krebs hilft (das würde der Patient erwarten), sondern, dass es den Tumor verkleinert...
  14. MilchFETTunverträglichkeit

    Hallo Lina, Ich fühle mich hier aber gar nicht bedroht!? ;) Das könnte man vermuten, aber dann hättest du auch mit allen anderen Fetten auch Probleme. Es gibt keine für das Milchfett spezifischen Enzyme, die Magen- und die Pankreaslipase spalten alle Fette. Wenn du andere Fette normal...
  15. Viele Symptome, keine Lösung.

    Hallo Itachi1412, Davon würde ich ausgehen. Ein Organismus erkrankt selten an mehreren Krankheiten gleichzeitig. In der Regel ist es eine gemeinsame Ursache, die sich in unterschiedlichen Symptomen zeigt oder eine Ursache ruft eine ganze Symptomkette hervor. Prinzipiell muss man bei der...
Oben