Aktueller Inhalt von jj123

  1. Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Händen

    @clematis: danke. ich habe es schon erwähnt. weiss nicht, welche generation, werde sonst was nachforschen. @catlady: Hast du neben dem Kribbeln auch Schmerzen und Ziehen in den Fingern, manchmal mit einer Art begleitenden Schwäche und einem leichten Ziehen was bis in die Arme oder bis in die...
  2. Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Händen

    danke euch für eure antworten! @clematis: finde ich gut deinen ansatz:-). und du hast recht, ich glaube grundsätzlich schon an die schulmedizin, bin aber schon für eine ganzheitliche betrachtung. und sicher auch geneigt, zuerst auch alternativen zu versuchen, bevor ich eine op machen würde...
  3. Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Händen

    @clematis: ich habe extra versucht, mich ein wenig zu achten, wann es auftritt. aber muss sagen, kann es irgendwie nicht so eingrenzen, ausser dass es - wenigstens bei den händen - nach belastung schlimmer ist. bei den füssen weiss ich gar nicht. das letztemal wirklich schlimm war es vor dem...
  4. Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Händen

    war heute in der apotheke, aber sie hatten b12 separat nicht, nur ein b-combi-präparat. habe das mal gekauft.. frage: hat sonst noch jemand eine idee, was das problem sein könnte (ausser vitamin-mangel und verspannung)?
  5. Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Händen

    @malve: achso, danke:-) @tarajal: danke für die erklärung. ich habe eben einen chiropraktiker empfohlen von einer kollegin, darum dachte ich, ich versuche es mal... kann ja dann immer noch mal zum osteophaten. werde mal den hausarzt fragen, was er so meint und ob er vielleicht mal ein blutbild...
  6. Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Händen

    eine frage noch: was ist nems?
  7. Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Händen

    hallo zusammen ich möchte mich bei euch allen vielmals bedanken, für all die antworten und ratschläge! allerdings möchte und wollte ich keine grundsatzdiskussion auslösen:-) so weit ich das verstehe, raten mir einige für die eine (oder beiden) der zwei ursachen / behandungsmöglichkeiten: -...
  8. Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Händen

    Kribbeln und Taubhautsgefühle in den Händen vielen dank euch allen für eure antworten!!!!! werde mir wohl morgen in der apotheke b12 kaufen. habe jetzt auch für montag einen termin für eine massage. und habe auch schon eine osteopathin gefunden, werde da sonst bald anrufen und einen termin...
  9. Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Händen

    Kribbeln und Taubhautsgefühle in den Händen danke auch dir! also spritzen werde ich wohl nur im äusserten notfall (glaub mir, die wahrscheinlichkeit, dass ich dabei heftige reaktionen hätte, ist definitiv gegeben, egal um was für spritzen es sich handelt:confused:). aber ich kann ja mal ein...
  10. Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Händen

    Kribbeln und Taubhautsgefühle in den Händen danke, werde mal schauen, ob ich einen ostheophten finde.
  11. Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Händen

    Kribbeln und Taubhautsgefühle in den Händen danke für deine antwort! es sind vor allem die kleinen finger, aber auch die anderen fühlen sich etwas taub an. beim tippen fühlen sich so ziemlich alle nicht ganz an wie früher. und wenn ich viel arbeite, tut die ganze hand weh, also auch der...
  12. Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Händen

    Kribbeln und Taubhautsgefühle in den Händen danke euch für eure antworten!!!!! b12: kann man das problemlos nehmen, oder gibt es da möglichkeit einer überdosierung / nebenwirkungen? allerdings ernähre ich mich eigentlich recht gesund, esse viel früchte (speziell jetzt im sommer), gemüsse etc...
  13. Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Händen

    hallo zusammen ich habe folgendes problem, vielleicht weiss jemand, was es sein könnte. symptome: - seid etwa einem monat fühlen sich vor allem die kleinen fingern an etwas taub an, teilweise wie eingeschlafen. in den ersten tagen ging es noch weg, jetzt kaum - es ist stärker an der rechten...
Oben