Aktueller Inhalt von Jimmy88

  1. Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

    Hallo Panacea, danke für deinen Input. Das mit der Entgiftungsreihenfolge beachten bevor man über die Methylierung intrazellulär entgiftet klingt logisch. Versuche auch bereits seit längerem die Giftlast meines Körpers zu verringern mit der Hoffnung dass dann die Entblockierung des...
  2. Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

    Hallo Piratin, mit dem schlecht Schlafen, bei mir völlig unter Strom stehen, hatte ich letztens auch. Ursächlich waren bei mir Blockaden in der (Hals-)Wirbelsäule die einen Einfluss auf den Parasymphatikus/Symphatikus hatten..vllt hat die Thaimassage bei dir etwas ausgelöst/getriggert. Mir hat...
  3. Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

    ..vllt muss ich mich auch nochmal in die Genetik reinfuchsen. Bräuchte halt eine Option mit der ich die Nebenwirkungen abfedern kann oder einen anderen Weg den Methylierungszyklus zu entblockieren. Wollte versuchen sukzessive meinen Körper zu Entgiften, in der Hoffnung dass dann die...
  4. Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

    ca. 36 mcg Methylfolat, die Menge die im All-in-One von holistic health enthalten ist, das von Amy Yasko als minimale Erhaltungsdosis entwickelt wurde und eigentlich damit den Methylierungszyklus nicht anschieben soll. (Das soll dann über ein extra supplement dann noch erfolgen). Aber bereits...
  5. Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

    Ja die habe ich vor Jahren mal bei 23andme getestet. Heraus kamen Polymorphismen/Mutationen bei MTHFR c677t, MTR a2756g, COMT, und BHMT jeweils heterozygot (ein Merkmalsträger), und VDR taq und MTRR a66g homozygot (beide). die heterozygote Mutation des MTHFR c677t kommt bei 40% der Bevölkerung...
  6. Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

    Danke für eure Antworten! Eine Klinik mit Schwerpunkt Entgiftung klingt interessant, macht bestimmt auch Sinn sich dort mal Kurweise eine Woche entgiften zu lassen, machen wohl aber auch "nur" die "etablierten" Sachen wie Chelat-therapie und Leberentgiftung ohne den Methylierungszyklus mit zu...
  7. Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

    Hallo zusammen, ich bin schon etwas länger im Versuch meinen Methylierungszyklus zu entblockieren und damit insbesondere auch wieder richtig zu Entgiften, scheitere aber immer wieder daran dass ich sehr stark auf die Nahme von Methylfolat reagiere (liege ab dem 4. Tag danach nur noch völlig...
  8. Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

    Hallo Eva, vielen lieben Dank für deine Antworten! Dann schau ich nächste Woche mal dass ich die Ergebnisse zu den Viren etc auch noch bekomme, um gegen diese dann gegebenenfalls auch möglichst gezielt vorgehen zu können. ..Es kann vielleicht auch sein, dass bei mir durch das EDTA etc mehr in...
  9. Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

    Hey Eva, vielen lieben Dank für deine Mühe und die Analyse! Mit dem Enthusiasmus mit dem du GD Tests analysierst, solltest du das unbedingt beruflich mach ;) ! Hm ja das ärgert mich auch ein wenig, das war eigentlich auch mitunter das was ich vor allem wissen wollte ..ob eine erhöhte...
  10. Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

    spezielle Erreger werden in dem GD Test nicht aufgeführt, nur eine grundsätzliche starke Belastung des Immunsystems. Bin mir unsicher ob dieser Test, zumindest bei meinem Arzt, bestimmte Erreger überhaupt anzeigt/anzeigen kann? Das vom Urologen verschriebene AB habe ich erstmal nicht genommen...
  11. Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

    Das ist mega lieb von dir dass du mir das anbietest. Habe jetzt einen GD Test machen lassen, war mein Arzt auch direkt offen für. Heraus kam dass mein Immunsystem und Lymphsystem gerade besonders belastet sind, mein Energielevel sehr gering ist und deswegen mein Körper ersteinmal nicht weiter...
  12. Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

    Danke für eure Antworten! Habe das AB jetzt erstmal nicht genommen und will versuchen da diagnostisch noch weiter zu kommen. Immerhin das nächtliche Schwitzen ist auch so bereits etwas zurück gegangen. Sehe mein Arzt hat sogar ein GD. Er hat dieses aber trotz meiner seit Jahren diffusen...
  13. Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

    nee einen speziell solchen hab ich nicht. Mit Austesten meinst du kinesiologisch? ..das macht meine aktuelle Ärztin auch, zielführend war das bisher aber nie. Mal wurde ein Helicobacter, mal ein Leberekel getestet und jeweils behandelt. Gebracht hatte das bisher nie was ;) Deiner testet dich auf...
  14. Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

    Hey hallo, kurzes update zur Entgiftung mit Chelaten bei Methylierungszyklusblockde: Bekomme seit 5 Wochen EDTA Infusionen und nehme seit 3 Wochen DMSA oral dazu. Mein anfänglicher Brainfog den ich durch das EDTA bekommen habe ist verschwunden. Dafür fühle ich mich seit 2 Wochen mehr ko als...
  15. Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

    Einen großen Schritt weiter über die Nahme von Folat klingt auf jedenfall motivierend! Dann hoffe ich mal dass ich nachdem ich vielleicht 2-3 Monate lang entgiftet habe dieses auch einigermaßen vertrage und nehmen kann :) Hattest du anfangs auch Nebenwirkungen in Form starker Erschöpfung...
Oben