Aktueller Inhalt von Jigga

  1. Unklare Symptome bei "normalem" Blutbild

    Hi catlady, bin männlich und 28 Jahre alt.
  2. Unklare Symptome bei "normalem" Blutbild

    Hi Clemens, ich muss sagen, dass es mir etwas besser ging die letzten Monate. Die Schlafstörungen sind ein wenig besser geworden und mental habe ich mich auch etwas fitter gefühlt, wobei ich immer noch manchmal depressive Phasen habe. Magen-Darm Probleme habe ich in letzter Zeit auch öfters...
  3. Unklare Symptome bei "normalem" Blutbild

    Hallo Hans, Danke für deinen Beitrag! In der Sonne saß ich nicht oft, versuche es aber jetzt seitdem der Vit. D-Mangel bekannt ist, versuche ich es öfters. B6 hatte ich auch auf dem Schirm, evtl. lasse ich das auch nochmal überprüfen. MCV und Hb ist bei mir seit der Kindheit/Teenagerzeit...
  4. Unklare Symptome bei "normalem" Blutbild

    Noch ein Zusatz: Anbei findet ihr noch den Laborbefund vom Suppressionstest. Da war der ACTH Wert dann erniedrigt und Cortisol im Normbereich.
  5. Unklare Symptome bei "normalem" Blutbild

    Liebe Community, seit ca. 6 Wochen geht es mir nicht wirklich gut. Der ein oder andere hat es vielleicht in den Unterforen schon bereits gelesen. Vor ca. 6 Wochen war ich bei meiner HÄ, um einfach mal ein Blutbild erstellen zu lassen (habe etwas über Müdigkeit und Konzentrationsschwäche...
  6. Einnahme Folsäure (Verschlimmerung)

    Ich würde sagen, dass es mir ein kleines bisschen (!) besser ging durch den Verzicht auf Folsäure. Generell kämpfe ich derzeit mit einigen Beschwerden, die ich noch nicht wirklich kategorisieren kann. Habe demnächst einen Termin beim Endo. Danach werde ich auch einen etwas ausführlicheren Thread...
  7. Ist mit der SD alles in Ordnung?

    B12 (+ Holo-TC) wurde bestimmt und war in Ordnung. B6 wurde nicht untersucht und auch sonst keine weiteren Elektrolyten. Den Vit. D -Spiegel hatte ich auch vor einiger Zeit bestimmen lassen und hier lag der Wert bei 20 ng/ml. Nehme jetzt wöchentlich 1x 20.000 Dekristol. Leider ist meine HÄ in...
  8. Ist mit der SD alles in Ordnung?

    Wohl fühle ich mich derzeit nicht. Habe einige Symptome, die zu einer Schilddrüsenerkrankungen passen würden, aber bei den „gesunden“ Werten kann man dies ja erstmal ausschließen.
  9. Ist mit der SD alles in Ordnung?

    Hallo zusammen, habe Heute meine Schilddrüsenwerte erhalten. Ist jemand in der Lage diese zu interpretieren? Von der Arzthelferin kam nur, dass alles i.O. sei, da sich die Werte im Normbereich befinden. fT3 und fT4 befinden sich für mich als Laien im „Grenzbereich“, aber hat dies eine...
  10. Einnahme Folsäure (Verschlimmerung)

    Der Wert lag bei ca. 2,3 ng/mol (soweit ich mich erinnere, habe die Unterlagen gerade nicht zur Hand). Dieses Präparat: https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/folsaeure-abz-5-mg-tabletten-1234533.html Sie hatte kein spezifisches aufgeschrieben. Nur ein Privatrezept auf dem...
  11. Einnahme Folsäure (Verschlimmerung)

    Hi Kate, vielen Dank für deine Antwort. Es handelt sich hierbei um die „normale“ Folsäure. An einigen Stellen habe ich auch gelesen, dass die aktive Form besser vertragen wird (auch von HI-Betroffnen). Die aktive Form habe ich bisher nur niedrig dosiert gefunden, daher war ich mir etwas...
  12. Einnahme Folsäure (Verschlimmerung)

    Hallo liebe Community, vor ca. 2 Wochen wurde bei mir ein Folsäuremangel (>2.5 ng/mol) festgestellt und seitdem habe ich angefangen täglich zweimal 5mg (Tablette) zu mir zu nehmen. IdR Morgens und Abends jeweils eine. Seit der Einnahme stelle ich jedoch fest, dass es mir immer nach Einnahme...
Oben