Aktueller Inhalt von irnee

  1. Einstellung der SD mit T4 und T3

    Hallo, 20 µg T3 als Einstiegsdosis ist viel zu hoch! Außerdem gibt es keinen Grund, deswegen Thyroxin zu reduzieren, außer man will per Unterdosierung den TSH-Wert in der Norm halten. Dein FT3-Wert war im Oktober noch deutlich besser, die Umwandlung kann also klappen bei Dir. Aus einer...
  2. KPU/HPU - Symptome einer Mutterkornvergiftung?

    Was Rohi angeht, kann ich das nicht einschätzen, es war einfach eine Assoziation zum Thema. Völlig abwegig finde ich das Problem nicht, ich kenne selbst einen Landwirtschaftsmeister, der wegen Mutterkorn skeptisch gegenüber Bio-Anbau ist. Was Du über Dich schreibst, klingt aber schon so, als ob...
  3. KPU/HPU - Symptome einer Mutterkornvergiftung?

    Wenn es Ängste sind, dann möglicherweise schon, wenn das Mittel passt. Wieso sollte Dein Zahnarzt Amalgam verwenden, wenn Du klar und deutlich sagst, dass Du das nicht willst? Der freut sich doch, wenn er Dir was Teureres verkaufen kann. Es geht nicht drum, dass einem am Ende alles egal ist...
  4. KPU/HPU - Symptome einer Mutterkornvergiftung?

    Hallo Rohi, hast Du schon mal Dein Glück mit Homöopathie versucht? Vielleicht wäre eine Arsenverbindung was für Dich. Da gehört "Angst, vergiftet zu werden" zu den typischen Symptomen. Viele Grüße Irene
  5. Kribbeln im Hinterkopf

    Hallo Manfred, das Kribbeln muss nicht unbedingt viel bedeuten, die Nerven am Kopf sind recht empfindlich. Wegen der Müdigkeit würde ich an die Schilddrüse denken. Kommen in Deiner Familie Schilddrüsenerkrankungen vor? Hast Du weitere körperliche Symptome (rauhe Stimme, Gewichtszunahme...
  6. Hautproblem durch L-Thyroxin?

    Vielleicht ist es tatsächlich die Hormonumstellung. Oder Du hast Zinkmangel und der wird verstärkt, wenn Dein Stoffwechsel durch Thyroxin wieder mehr Schwung bekommt. Mal eine kleine Zinkkur (Zink nüchtern nehmen, aber zeitlich weit entfernt von LThy.) kann jedenfalls nicht schaden.
  7. Alles psychisch? Herzrasen, Erschöpfung, Husten...

    Der obskure Parasiten-Thread ist ja leider - oder Gottseidank - geschlossen, sodass man nicht mehr fragen kann, wie denn bitteschön ein Parasit oder ein sonstiges Verdauungsproblem eine Schilddrüsenüberfunktion auslösen kann. Eine Überfunktion beruht darauf, dass die Schilddrüse zu viele...
  8. Starke andauernde Übelkeit

    Welche Blutwerte wurden denn konkret gemacht? Lass Dir mal alles ausdrucken.
  9. Angelaufene Fenster innen und Schimmelbildung im Bad

    In der Küche und im Bad, wo viel Feuchtigkeit anfällt, ist es besser, wenn die Wände nicht eiskalt sind. Denn der Dampf schlägt sich vor allem an kalten Flächen nieder. Im Schlafzimmer reicht es, morgens und abends zu lüften und die Tür zur restlichen Wohnung konsequent geschlossen zu halten...
  10. Alles psychisch? Herzrasen, Erschöpfung, Husten...

    Vielleicht ist sie einfach Fan dieser Klinik und hat dort Kollegen und meint, jeder sollte mal dort gewesen sein oder so... Aber so ein Klinikauftenthalt kann auch Kraft kosten. Das ist ja kein Wellnesshotel, in dem alle Angebote freiwillig sind. Vielleicht haben ihre anderen Patienten keine...
  11. Schilddrüsenunterfunktion - Fragen..

    Hallo Linda, hier ein Fahrplan für die Einstellungszeit: Die Einstellungszeit mit Schilddrsenhormonen - Hashimoto Thyreoiditis Viel Glück Irene
  12. Bin ich mit L-Thyroxin richtig eingestellt?

    Hallo Mekky, die Arzthelferin hat bestimmt nur geschaut, ob die Werte in der Norm liegen. Aber zu einer guten Hormoneinstellung gehört etwas mehr. TSH sollte bei Hashimoto im unteren Normbereich liegen (mal so als Faustregel). Und wenn man die freien Werte berücksichtigt, solltest Du am Tag der...
  13. Alles psychisch? Herzrasen, Erschöpfung, Husten...

    Hallo Beanie, warte doch mal ab, was durch das Thyroxin besser wird, wenn Du erst mal gut eingestellt bist. So gehts: Die Einstellungszeit mit Schilddrsenhormonen - Hashimoto Thyreoiditis Ich habe mir übrigens gleich beim Titel Deines Threads gedacht, dass Du Hashimoto hast. Herzrasen kann...
  14. äußerliche Anzeichen bei Schilddrüsenproblemen

    Hallo Mara, die weißen Flecken auf den Nägeln bei HPU haben mit Zinkmangel zu tun. Auch Entzündungen der Schilddrüse bringen oft Zinkmangel mit sich, siehe die chronische Krankheit Hashimoto. Aber auch die akuten und subakuten Entzündungen der SD verbrauchen viel Zink, allerdings kann man...
  15. Vielleicht doch Schilddrüsenerkrankung / Hashimoto?

    Hallo Heather, ich nehme auch Natriumselenat (in Form der Kapseln "Selen plus A+C+E" von Rossmann), ich nehme es immer irgendwann zwischen den Mahlzeiten, aber mit großem Abstand zu Eisen- und Zinkpräparaten. Natriumselenat verträgt sich ohne Probleme mit allen Vitaminen sowie mit Kalzium...
Oben