Aktueller Inhalt von Identity

  1. Heilpflanzen-Präparate gegen Schlafstörungen

    Habe den thread überflogen, dieses Zitat hier gefunden und möchte an dieser Stelle unterschreiben. Baldrian, Passionsblume und Lavendel-kapseln haben nicht/ nie geholfen, höchstens schlafprobleme verschlimmert. Ebenso Bananen. Auch seltsamerweise bringt Melatonin nicht viel. Was bei mir immer...
  2. Sonne, Mond und Sterne - Auswirkungen auf das Befinden

    Ja definitiv erkenne ich den Zusammenhang zwischen Vollmond und Histaminbedingter oder hormoneller Schlaflosigkeit, insbesondere bei PMS und Supermond, wobei es ja kein Geheimnis ist, dass Vollmondnächte für schlaflose Nächte sorgen. Ich denke, Frauen sind da noch viel empfindlicher. In meinem...
  3. Histaminintoleranz Typ HNMT (boule)?

    Mal eine Frage an bestnews, :) da sie so einfühlsam schreibt und mich auf das Milchproblem aufmerksam gemacht hat ... ich stolpere beim Lesen hier immer wieder auf den Hinweis, dass Milch und Getreideprodukte bei Hit nicht gut verträglich sind. Auf Getreide zu verzichten ist für mich...
  4. Quercetin gegen Histamin

    Hallo Oregano! Bevor ich jetzt gleich dieses vielversprechende leide auch teure Supplement kaufe, hast du vielleicht eine idee ob die Antihistaminwirkung auch den Schlafwachrhythmus begünstigen könnte, :confused: denn in dem Link ist nur die Rede von Niesen schnupfen & juckreiz. Vorgestern...
  5. HIT: Histamin und Tabakrauch

    hallo oregano. Ich finde es toll dass du dir die zeit genommen hast zu antworten. mein problem ist aber folgendes. Mit glaubt diese Sache niemand. Dass ich durch HIT Probleme habe glaubt mir nur mein Lebensgefährte und Ärzte leugnen die chronische Form der Hit (mein Allergologe behauptet gar es...
  6. HIT: Histamin und Tabakrauch

    hallo. nun habe ich kürzlich selbst spürbare Nebenwirkungen vom Passivrauchen bekommen, bzw. reicht es aus, wenn ein Raucher in unmittelbare Nähe zu mir steht. Es waren mehrere Raucher und da ich in der Schwimmhalle war in der Wartezone wo eine große Menschenmenge um mich herum versammelt war...
  7. Histaminintoleranz und Pille

    hallo Synnlky Deine Geschichte stimmt mich sehr bedenklich. Bei meiner Großmutter war Samter Trias zwar nicht die Todesursache, aber doch der Grund für ihr frühes Ableben. Die Frage nach Vererbung oder tendenziell zunehmenden ASS-Symptomen im Alter bei anfänglich harmloser Form von SIT ohne...
  8. Weihnachtliche Gewürze bei HIT

    nun lese ich doch dass du Sal-uv hast. In den Nusstabellen steht, dass die meisten Nüsse gut verträglich sein müssten. Was aber überhaupt nicht der Fall ist, daher mache ich wirklich um alle Nüsse einen großen Bogen und würde sie niemals beim Backen oder ähnliches verwerten. Es gibt kaum...
  9. Histaminintoleranz und Pille

    Hallo sunny, Bei der Bioladenentdeckung bin ich jetzt aber mal neugierig geworden:-) ich gehe stark davon aus dass du nicht von Salicylintoleranz betroffen bist, weil du Nüsse verträgst und deinen Kupferhaushalt durch salicylreiche Kost ausgleichen kannst. Damit hast du tatsächlich mehr Glück...
  10. Magenium/Kalzium zusammen einnehmen oder getrennt

    hallo, Da ist tatsächlich etwas dran am Placebo. Da ich nie an die Wirkung von Homöopathie und Schüsslersalzen geglaubt habe, hatte ich dementsprechend nie Placebomomente. Nun denke ich, ok, diese Kautablette kann eigentlich überhaupt nicht wirken, aber offensichtlich tut sie es doch. Wahnsinn...
  11. Magenium/Kalzium zusammen einnehmen oder getrennt

    Nehme jetzt seit 2 Tagen wieder meine Kneippkautabletten und langsam geht es aufwärts. Der beste Effekt an den Pillen (falls kein placeboeffekt) ist bei mir neben meiner besseren Schlafqualität (durchschlafen) dass ich tiefenentspannt werde und meine Tendenz zu Wutanfällen abnimmt. Dies war...
  12. Weihnachtliche Gewürze bei HIT

    Hallo Gestern gerade 2 Stück gegessen. (hatte schlimme Nacht) Werd ich nie wieder tun. vorhin nach Inhaltsstoffen geschaut/ Orangeat Zitronat Marzipan, Fructose und Glucose, Ingwer, Erdnüsse, in Printen Walnüsse und Haselnüsse Bei salicyläureintoleranz auch absolut nicht zu empfehlen...
  13. Magenium/Kalzium zusammen einnehmen oder getrennt

    Grüß dich Kayen! danke für den Tipp "Deswegen würde mich mal interessieren wie diese 3er Kombi heißt und wie hoch die Dosierung darin ist?" aus Naturmineral von Kneipp 2tabletten magnesium 127 mg 2 tabletten caqlcium 213 mg -""- D3 1,7 nehme abends nur 1...
  14. Magenium/Kalzium zusammen einnehmen oder getrennt

    übrigens zu Oreganos Frage, Meine Ärztin sieht abslout keinen Sinn darin meine Magnsium oder Kaliumwerte messen zu lassen, ebensowenig meine anderen Werte, da ja all meine gesundheitlichen durch Hit verursachten Probleme ihrer Meinung nach durchweg psychisch bedingt wären. Arztwechsel ist...
  15. Magenium/Kalzium zusammen einnehmen oder getrennt

    Danke Laurianna, habe interessiert den Artikel durchforstet. Nun wird einiges viel klarer. Meine Entscheidung, welches Calciumpräparat ich in Zukunft nehmen bzw. ausprobieren werde, steht im Prinzip auch schon fest, und zwar Carbonat aus der MeeresKoralle. Nun ist mir auch klar, weshalb ich...
Oben