Aktueller Inhalt von Hunnius

  1. Gaumen direkt hinter den Schneidezähnen weiß und geschwollen!

    Wahrscheinlich ist das eine Infektion die du dir eingefangen hast. Zahnfleischentzündung Gibt oft Schwellungen Kann auch zu Verfärbungen kommen Da würde ich schnell zum Zahnarzt rennen und dem das zeigen!
  2. Hashimoto trotz Normwerten?

    Na ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen und von Hashimoto reden. Die Diagnostik von Hashimoto ist ziemlich eindeutig und man erkrankt nur selten ohne den entsprechenden Schilddrüsenwert. Taubheit, kribbeln und Kälte. Da bist du bei deinem Neurologen sicher an einer guten Stelle...
  3. Schleimiger Stuhlgang

    Blutiger, schleimiger Durchfall gehört sofort abgeklärt. Wenn sich starke Schmerzen einstellen ist dies noch notwendiger. Es deutet darauf hin dass sich deine Schleimhaut des Darms oder eines Teils löst. Als Folge könne Magen-Darm-Geschwüre auftreten mitwelchen nicht zu spassen ist. Ursache...
  4. Brot - ja oder nein ?

    Ich würde mal spontan darauf tippen dass deine Histamin Intoleranz entweder nicht richtig behandelt wurde, deine Diät einen Fehler aufweist oder du eine Kreuzform von Histamin Intoleranz und Fructosemalabsorption hast. Eine reine Histamin Intoleranz sollte mit einer strikten Diät in der Regel...
  5. Impfstoff gegen Borreliose im Praxistest

    ich kenne die Diskussion dass teils Inhaltstoffe fraglich sind und zu Schäden führen können. Ich hab auch schon mal etwas in die Richtung gehört, dass bei den Viren noch nicht ganz geklärt ist wie sie Menschen "krank machen" aber noch nichts konkretes. Ich arbeite in einer Apotheke und solche...
  6. Werte - Bitte um Interpretationshilfe

    Bis zu den Knötchen scheint alles laut schulmedizinischen Messmethoden im akzeptablen Bereich zu sein. Ein Frühstadium der Hashimoto-Erkrankung würde ich aber nicht ausschliessen. Diese Krankheit geht her ein mit chronischer Müdigkeit, Depressionen und teils Magendarmbeschwerden...
  7. Werte - Bitte um Interpretationshilfe

    Ich kenne die Werte nicht auswendig Ich glaube TPO Antikörper sind eine Indiz für die Hashimoto-Krankheit Würde sich auch mit der Symptomatik decken welche du beschrieben hast Jedoch müsste der Wert deutlich höher liegen meinte ich Vielleicht ein Frühstadium. FT 3 FT 4 sind erhöht spricht...
  8. Kortisonnebenwirkungen? Hilfe, bin verzweifelt

    Ich an deiner Stelle wäre vorsichtig mit diesem Tipp den ich persönlich nur ungern im Internet weitergeben würde. Madopar hat leichte Nebenwirkungen auf kurze Dauer. Von einer mehrjährige Therapie würde ich abraten. Aus Gründen die ich nicht sofort nennem möchte und dich zu deinem Arzt schicken...
  9. Impfstoff gegen Borreliose im Praxistest

    Kannst du mir einen Link zu dieser These posten/Schicken WIe kommst du oder andere darauf dass Impfungen kein Leben retten? Ich kenne die Diskussion um die Impfungen und ihre Nebenwikungen. Aber ich habe noch nie gehört dass jemand behauptet: Impfungen wirken nicht. Dass Viren nicht...
  10. Madenwürmer

    Bei einem Möglichen Wurmbefall kann durchaus Prophylaktisch eine Wurmkur gemacht werden. In der Schweiz sind Entwurmungskuren rezeptfrei und sowiso gut verträglich. Vermox - Tabletten 1 OP à 6 Stück Allgemein gilt An drei Tagen jeweils 2 Stück Kauen Behandlund nach 2-3 Wochen wiederholen...
  11. Druckgefühl in der Damm, - Blasenregion

    Druckgefühl in der Damm,- Blasenregion Das Wichtigste war auf jedenfall dass der Urologe sich sicher sein muss bei seiner Diagnose und dass scheint er auch zu sein. Die erst beschrieben Symptome deutete ich auf ein Prostataproblem hin, welches aber bestimmt von deinem Urologen erkennt würden...
  12. Blut PH 7, 49

    Blut PH 7,49 pCO2 35mmHg soll 35-46 Das ist vielleicht dein Problem. 1.Dein CO2/O2 Umsatz scheint eher schlecht zu sein. Einer der Wichtigsten pH-regulierender Faktor im Blut ist das Ausatmen von CO2. Das nennt sich glaub den Borr-Effekt oder so ähnlich, ist schon lange her. Solch ein...
  13. Hallo

    Hallo zusammen! Ich bin Hunnius und möchte mich gerne näher vorstellen! Zu meiner Person Ich bin 23 Jahre alt und gelernter Drogist aus der Schweiz. Meine Ausbildung liegt nun 3 Jahre zurück und arbeite seit dem in einer Apotheke/Drogerie im Fachbereich Komplementär-/Alternativtherapeutika...
Oben