Aktueller Inhalt von horschter

  1. Weisheitszahnentfernung

    Danke Macpilzi! Ich habe jetzt nochmal bei meinem Arzt angerufen und er hat gemeint, wie du auch sagst, dass es meine Entscheidung sei und dass ich es auf eigene Verantwortung weg lassen kann. Ich werde mir das ganze also nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann hoffentlich die richtige...
  2. Weisheitszahnentfernung

    Danke Rianj! Genau so etwas habe ich gesucht :) Ich werd wohl noch nach einem pflanzlichen Ersatz für Antibiotika bei Operationen suchen, oder nochmal meinen Arzt anrufen, ob das Antibiotikum wirklich sein muss. Aber das hilft schonmal auf jeden Fall! Gruß horschter
  3. Weisheitszahnentfernung

    Danke euch 2 ;) Ich weiß echt nicht wie ich es machen soll. Ich will eigentlich echt ums Antibiotika herum kommen. Mein Arzt hat gemeint, dass er bei solchen OP's immer ein Antibiotika verschreibt, um Entzündungen vorzubeugen oder im schlimmsten Fall sogar einer Blutvergiftung. Ich möchte...
  4. Weisheitszahnentfernung

    Hallo, Ich bekomme in 2 Wochen meine Weisheitszähne raus, da sie zu wenig platz haben und ich deshalb starke Druckschmerzen habe. Nun will mir mein Chirurg dabei ein Antibiotikum geben, was ich aber absolut nicht nehmen will, da ich erst vor 5 Monaten eines nehmen musste. Ich habe gelesen, dass...
  5. Darmprobleme nach Milchverzicht, Candida ?

    Hallo liebes Forum, Ich habe seit etwa 2 Wochen verschiedenste Darmprobleme, nachdem ich, nach über 3 Monate Verzicht, wieder Milchprodukte zu mir nehme. Ich hatte sehr lange Probleme mit meinen Nebenhöhlen und infolge dessen einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest machen lassen. Das...
  6. Nebenhöhlen, Mandeln und andere Symptome

    Hey bestnews, Ja so kann man das wohl auch sehen :D Aber ich muss dir erst mal danken, dass du dir so viel Mühe machst :) Die Geschichte von deinem Onkel ist sehr interessant. Ich habe öfters gelesen, dass es oft nicht ideal ist wenn man die Mandeln im Kindesalter entfernt bekommt, da sie für...
  7. Nebenhöhlen, Mandeln und andere Symptome

    Hallo Nachtjäger und bestnews ! @Nachtjäger: Vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Sie meinten beide, dass ich kein "typischer" Allergikertyp bin. Solche würden vor allem auch auf Nüsse und generell auf mehrere Sachen Unverträglichkeiten aufweisen. Sie haben diese...
  8. Nebenhöhlen, Mandeln und andere Symptome

    Hey bestnews und karin! Danke erst mal euch zweien für eure Antworten! @bestnews: Also bezüglich der Milch kann ich sagen, dass ich auf absolut ALLES achte, also auch beispielsweise kein paniertes Fleisch (außer meine Mutter macht die Panade selbst :D) kein Ketchup und viele andere Produkte...
  9. Nebenhöhlen, Mandeln und andere Symptome

    Hallo bestnews, Danke erst mal. Ich habe bereits versucht einiges umzusetzen. Ich habe unter anderem bereits vor Tagen meine Frage auf medivere an Hern Bolland gestellt, er hat jedoch noch nicht geantwortet. Herrn Bessenbach werde ich noch kontaktieren, ich wollte zuerst abwarten, ob ich von...
  10. Nebenhöhlen, Mandeln und andere Symptome

    Hallo zusammen, ich wollte nur nochmal kurz den aktuellen Stand wiedergeben. Der Abstrich meiner Nase war ohne großen Befund, der meiner Mandeln lieferte jedoch ein Ergebniss - "reichliche" Ansammlung von Bakterien (Strapho-irgendwas :D - keine Streptokokken) und "spärliche" Pilzansammlung...
  11. Nebenhöhlen, Mandeln und andere Symptome

    Vielen Dank erst mal an euch 3 für die Mühe und die sehr detaillierten Antworten. Ich schließe aus euren Antworten, dass ich mich wohl doch nochmal größer mit dem "Überthema" Allergien auseinandersetzen sollte. Gibt es denn eine Anlaufstelle für mich, bei der ich alle relevanten Allergien auf...
  12. Nebenhöhlen, Mandeln und andere Symptome

    Hallo Nachtjäger, vielen Dank erst mal für Ihre Antwort und dass Sie sich die Zeit genommen haben. Ich muss sagen ich stehe generell der Schulmedizin selbst auch teils kritisch entgegen und lasse mich gern auf naturheilkundliche Methoden ein. zu1a.) Die Empfehlung, sämtliche Produkte mit...
  13. Nebenhöhlen, Mandeln und andere Symptome

    Hallo zusammen :) Ich bin ganz neu hier. Ich bin männlich, 21 Jahre Jung und nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach der Ursache für mein Krankheitsbild. Ich hoffe hier ein paar Anregungen und Ideen zu bekommen :) Ich muss vorwarnen, der nachfolgende Text ist sehr lang :rolleyes: Wem...
Oben