Aktueller Inhalt von HGZ

  1. Die persistierende Borreliose

    Hallo Lynx, zum Öffnen benötigst du den Adobe Reader. Den kannst du hier downloaden: https://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html Gruß, Gerd
  2. Die persistierende Borreliose

    Frau Dr. Hopf-Seidel hat Ihren lesenswerten Artikel Die persistierende Borreliose - Klinik, diagnostisches Procedere und ein ganzheitliches Behandlungsregime dieser Multiorganerkrankung aktualisiert (Stand: März 2006). Dieser steht ab sofort zum Download zur Verfügung.
  3. bartonella

    Hallo Human, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Der Abstrich ist i.d.R. schon aussagekräftig, bietet aber keine 100%ige Sicherheit. Empfehlenswert ist zusätzlich noch ein Antikörpersuchtest (z.B. ELISA) auf Chlamydien trachomatis. Werden in diesem nur positive IgG-Antikörper (Ak)...
  4. bartonella

    Hallo Wikinger, der S/C-Therapie stehe ich skeptisch gegenüber, nicht weil sie alternativ ist, sondern weil ich sie - durch die hohe Salzzufuhr - für gefährlich halte und die Wirksamkeit für mich nicht nachvollziehbar ist. Der Salzhaushalt des Körpers ist hochkomplex und eine Verschiebung kann...
  5. bartonella

    Hallo Human, Norfloxacin hört auch in die Gruppe der Chinolone, wird aber überwiegend bei Harnwegsinfekten, urogenitale Infektionen, akute Gastroenteritiden und Augeninfektionen eingesetzt. Es wirkt gegen gramnegative Bakterien. Wie die Wirksamkeit bei Bartonellen ist - die auch gramnegativ...
  6. bartonella

    Hallo Wikinger, ja, ich kann über dauerhafte Heilung in mehreren Spätborreliose-Fällen aus meiner Beratungstätigkeit und aus dem persönlichen Umfeld berichten. Auch ich bin nach konsequenten Antibiosen plus Begleittherapie mit Nahrungsergänzungsmitteln und Entgiftung seit Anfang Dezember fast...
  7. bartonella

    Hallo Human, bei dem dir verschriebenen "Floxacin" könnte es sich um Ofloxacin handeln, dieses gehört auch zur Gruppe der Chinolone und Gyrasehemmer und wurde eigentlich durch Levofloxacin ersetzt. Ich denke aber, die Wirksamkeit wird ähnlich wie Levo sein, nur die Verträglichkeit ist...
  8. bartonella

    Nachtrag: Dazu kann ich nicht viel sagen, außer das ich einige Betroffene in der Beratung hatte, die Gabapentin genommen haben und dadurch keine Besserung verspürt haben. Dies kann man natürlich nicht pauschalisieren. Gruß, Neo
  9. bartonella

    Hallo Human, schön das du einen Arzt gefunden hast - auf meiner Ärzteliste habe ich leider NOCH keine Ärzte aus Österreich. Vielleicht kannst du mir via Mail oder PN näher über den Arzt berichten, damit ich ihn evtl. in meine Empfehlungsliste aufnehmen kann. Proton pump inhibitor ist ein...
  10. bartonella

    Hallo Human, Bartonellose kann natürlich auch ohne Borreliose auftreten. Es gibt verschiedene Spezies, in Deutschland am häufigsten ist Bartonella henselae (Katzenkratzkrankheit), die von Katzen übertragen wird. Eine vorliegende Borreliose begünstigt aber - durch das infizierte Immunsystem -...
  11. bartonella

    Nachtrag: Bei den von Zecken übertragenen Bartonellen handelt es sich nicht um typische Bartonellen, sondern um ähnliche Erreger, für die es laut Burrascano noch keine Nachweismethoden gibt und nur auf bestimmte Antibiotika, wie Gyrasehemmer (Levofloxacin), ansprechen. Siehe dazu...
  12. Rechtsregulat (für Borreliose)

    Hallo, die Idee, die hinter Rechtsregulat steckt, ist, dass es den Fibrinmantel (Fibrin: Eiweissstoff des Blutes) - der die Borrelien u.a. vor dem Immunsystem schützen soll - auflöst und sie dadurch "angreifbar" macht. Verbessern soll sich dadurch auch die Durchblutung. Ob das funktioniert...
  13. bartonella

    Hallo, es war die Ausgabe 1/2005. Den Artikel - in Englisch - gibt es hier: https://www.neuraltherapy.com/word/Lyme1204.doc Einen guten Artikel über Bartonellen findest du hier: www.antibiotikamonitor.at/5_03/5_03_1.htm Gruß, Neo
  14. Newsletter: BorrelioseWeb Readers' Digest

    BorrelioseWeb Readers' Digest Die Menge der Veröffentlichungen zum Thema "Borreliose & Co" ist für den Betroffenen kaum noch zu bewältigen. Da es zu meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Borreliose-Beratung gehört, viel zu lesen und mich zu informieren, habe ich mir überlegt, ob und wie ich in...
  15. Die persistierende Borreliose

    Zum Artikel Die persistierende Borreliose wurde mir von der Autorin selbst erklärende Ergänzungen zugestellt, die sich auf eine kritische Diskussion über diesen Artikel im Borreliose-Forum des Borreliose-Bundes beziehen. Die Ergänzungen können im meinem 3. Newsletter (unten) unter...
Oben