Aktueller Inhalt von Herzklopfen2015

  1. Druck Brust, Herzstolpern, Herzklopfen, Atemnot seit Monaten

    Nach nunmehr 4-5 Jahren Leiden habe ich des Rätsels Lösung endlich gefunden. Meine Krankheitsgeschichte ist vollständig aufgeklärt. Ich möchte mich bei allen hier bedanken, die meine Geschichte verfolgt haben. Ursache meiner Beschwerden war und ist eine Zöliakie mit extremen Eisenmangel und...
  2. Druck Brust, Herzstolpern, Herzklopfen, Atemnot seit Monaten

    Hallo Gabi, ja POTS kenne ich, hatte es aber bisher für mich eigentlich ausgeschlossen, da meine Symptome leider auch im Liegen da sind bzw. nicht wirklich besser sind. Dennoch ist Stehen und Sitzen oft unerträglich. Ich danke dir, dass du mich dahingehend nochmal anstubst. Ich glaube in...
  3. Druck Brust, Herzstolpern, Herzklopfen, Atemnot seit Monaten

    Ja Lipase und Amylase war immer in Ordnung, es wurde schon mehrmals getestet. Achja, Eisenmangelanämie habe ich immer, sehr schwer im Griff und Leaky Gut fand man über erhöhtes Zonulin auch heraus.
  4. Druck Brust, Herzstolpern, Herzklopfen, Atemnot seit Monaten

    So, hier bin ich wieder nach langer Zeit! Also meine Dunbar Operation ist jetzt 9 Monate her. Es wurde offen operiert in Mettmann von Prof. Dr. Sandmann. Mein Truncus C. ist jetzt wieder durchlässig, was er vorher nicht war. Aber es hat mir keine Besserung gebracht. Meine Zwerchfellschenkel...
  5. Druck Brust, Herzstolpern, Herzklopfen, Atemnot seit Monaten

    Ich wurde vor 3 Monaten am Dunbar Syndrom operiert. Es wurde zuvor noch das Nussknacker Syndrom und May Thurner Syndrom diagnostiziertt, diese wurden nicht mitoperiert, da der Operateur bei offenem Bauch sie für nicht operationsbedürftig hielt. Fazit: Mir geht es immernoch genauso schlecht wie...
  6. Durchblutungsstörungen?! Fotos.

    Ich stehe gerade kurz vor der Operation. Meine letzten 2 Jahre Lebenszeit habe ich genau wie du verbracht. Es hat Monate gedauert, bis ich darauf kam, was mir fehlt. Ich war bereits 2 Mal zur Diagnose bei Prof. Dr. Scholbach in Leipzig, der in Deutschland dafür der Experte ist. Er ist aber...
  7. Durchblutungsstörungen?! Fotos.

    Stenose Truncus Coeliacus Erkennst du dich darin wieder? Quelle, siehe oben: "Die Krankheit ist viel häufiger als angenommen - ich kenne ca 400 Betroffene Ich möchte die Teilnehmerinnen des Forums zu Ihrer Plattform des gedankenaustausch beglückwünschen. Ich bin Ultraschalldiagnostiker und...
  8. Durchblutungsstörungen?! Fotos.

    Weil ich mir jetzt nahezu alle deine Postings durchgelesen habe. Herz, Atmung, Übelkeit, Probleme im linken Bein. Alles was du schreibst, klingt exakt nach meinem Leidensweg. Du bist Herz und Lungengesund, hast aber Herz und Atemprobleme und zwar bedingt durch Gefässkompressionssyndrome...
  9. Durchblutungsstörungen?! Fotos.

    Dazu passen übrigens auch deine ungeklärten Atemprobleme.
  10. Durchblutungsstörungen?! Fotos.

    Du hast das sogenannte Nussknackerphänomen. Ich empfehle dir zunächst dringend einen Termin bei Prof. Dr. Scholbach in Leipzig, der ist Ultraschalldiagnostiker. Der Druck im Brustkorb kommt vom Dunbar Syndrom. Beides tritt oft gemeinsam auf. Es führt unbehandelt irgendwann zu starken...
  11. Druck Brust, Herzstolpern, Herzklopfen, Atemnot seit Monaten

    Würde mich auch über einen kurzen Bericht freuen, wie deine OP verlaufen ist, zumal ich Dr. Sandmann auch in Erwägung ziehe für meine OP. Bitte um Infos.
  12. Seit 2 Jahren ungeklärte Probleme mit der Atmung :(

    Hi, ich habe deine Symptome. Ebenfalls seit 2 Jahren. Atmung stand und steht immer im Vordergrund. Im Sitzen ist es schlimmer, weil da Zwerchfell und Truncus noch mehr abgequetscht sind. Bei mir wurde das Dunbar Syndrom festgestellt. Was nach neusten Erkenntnissen gar nicht so selten ist. Hast...
  13. Druck Brust, Herzstolpern, Herzklopfen, Atemnot seit Monaten

    Hallo, ich drücke die Daumen. Welche anderen Syndrome hast du noch? Was hattest du alles für Untersuchungen? Wirst du bei Prof. Sandmann operiert oder bei Dr. Fellmer aus der selben Abteilung in Duisburg? Ich war auch schon dort. Bin aber noch nicht operiert. Und ganz wichtig für mich zu...
  14. Druck Brust, Herzstolpern, Herzklopfen, Atemnot seit Monaten

    Hallo Noir, das tut mir leid zu hören. Es ist ein spezielles Forum gegründet worden. Einfach bei google eingeben Dunbar Forum. Oder über den Link: dunbar-syndrom.org Schau doch mal vorbei. Ich bin da als Rike drin. Mein Name ist Rike Marita. :) Nein, ich warte noch immer auf meinen OP...
  15. Druck Brust, Herzstolpern, Herzklopfen, Atemnot seit Monaten

    Ja vielen Dank, diese kenne ich. Bei Prof. Dr. Scholbach lag ich auch bereits unter dem Ultraschallkopf, ein sehr kompetenter Arzt für die Diagnose Dunbar, es wurde bei mir zusätzlich mit Angio MRT in Duisburg im Krankenhaus in der Gefässchirurgie diagnostiziert...
Oben