Aktueller Inhalt von Henkichen

  1. Insulinresistenz? Ohne Behandlung...

    Hallo Oregano. Danke für die Liste. Leider kann ich damit nichts anfangen, da mein Wohnort Bern ist ;-) Ich habe aber im Internet schon jemanden gefunden der Diabetologe und Endokrinologe ist. Liebe Grüsse
  2. Insulinresistenz? Ohne Behandlung...

    Hallo Oregano :wave: Ich habe die ganze Zeit auf dem Stuh gesessen und ein Buch gelesen. Natürlich musst ich auch 1-2 mal auf das WC aber das sollte ja nicht zählen. Nein bis jetzt wurde kein HBA1C Wert gemessen. Aber mein hausarzt hat erwähnt beim nächsten Termin würde er den noch bestimmen...
  3. Insulinresistenz? Ohne Behandlung...

    Hallo zusammen. Bei mir wurde Ende März bei Frauenarzt ein OGTT gemacht. Die Ergebnisse sind wie folgt: Glucose nüchtern: 5.1 (<5.6 mmol/L) 1.h: 8.6 2.h: 7.3 (<7.8 mmol/L) Insulin nüchtern; 12.5 mU/l 1.h: 219 mU/l 2.h: 226 mU/l Meine Ärztin sprach von einer Insulinresistenz. Da ich im...
Oben