Aktueller Inhalt von HelloHI

  1. HelloHI

    Lactoseintoleranz, HIT und Fructose

    Und wie lange geht es bis die beiden Cetrizin wirken? Wie sind bei dir denn die Symptome? LG HelloHI
  2. HelloHI

    Lactoseintoleranz, HIT und Fructose

    Ja, der Stress, das kenne ich. Bei mir ist es aber nicht STress bei der Arbeit etc, sondern wohl eher emotionaler Stress (weiss auch nicht genau, wie ich das nennen soll). Nur schon zu wissen, dass ich weit reisen darf/muss oder ev. zu einer Essenseinladung gehen darf/muss, genügt, meine ganze...
  3. HelloHI

    Lactoseintoleranz, HIT und Fructose

    Ja, das stimmt natürlich. Wobei ich mit der Hefe allein, wenn es nicht allzuviel aufs mal ist, glaube gut auskomme. Bei mir hat das Weglassen von Weizen, ich esse jetzt fast vorwiegend nur noch Dinkel, gute Erfolge gebracht. Dinkelbrot in kleineren Mengen, auch mit Hefe gebacken, geht, wenn ich...
  4. HelloHI

    Lactoseintoleranz, HIT und Fructose

    Denke eher nicht. Knäckebrot hat meines Wissens kein Histamin. Vor allem wenn es kein Weizen enthält denke ich, dass das problemlos gehen sollte. Auf Histaminintoleranz (HIT) – was kann man noch essen? habe ich folgendes gefunden: Brot und Getreideprodukte verursachen in der Regel keine...
  5. HelloHI

    Lactoseintoleranz, HIT und Fructose

    Wieso erstaunt dich das? WAs hat es unverträgliches in Knaecke, wenn man z.B. Dinkel- oder Roggen- oder glutenfreies Knaecke isst?:idee:
  6. HelloHI

    Antihistaminika für Kurzurlaub

    Hallo Anahata Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. Was soll keine Dauermedikation sein, das Daosin (da bin ich gleicher Meinung) oder meinst du da auch das Toxaprevent? Ich nehme jetzt das Toxaprevent seit ca. Anfang Juli, mit kurzer Pause dazwischen, und das wäre bei mir im Moment...
  7. HelloHI

    Antihistaminika für Kurzurlaub

    Hallo Anahata Habe mal etwas gelesen im Blog über Resistente Stärke. Tönt ziemlich kompliziert. Ich Moment denke ich, ist mir das einfach zuviel, zu kompliziert. Was versprichst du dir denn davon? hat das was mit HI zu tun? Du sprichst mich darauf an, meine Ernährung zu überdenken. Was meinst...
  8. HelloHI

    Antihistaminika für Kurzurlaub

    Hallo Anahata Wie gehts dir so? Immer noch mit Toxaprevent dran? ich nehme das nun auch schon seit Juli (3x2 pro Tag). nach 1 Monat 1 Woche Pause und jetzt bin ich wieder dran.Nehme auch noch Schwarzkümmelölkapseln, geht mir nicht schlecht im Moment.Noch nicht alles OK, aber immerhin besser. Wie...
  9. HelloHI

    Histamin - ein Leidensweg ohne Ende?

    Auch mir gehts besser, nehme Präparate ein, von denen ich denke, dass sie der Grund sind für meine Besserung sind, neben der strickten Diät. Ob sie wirklich helfen, oder ob ich mir das nur einbilde, und ich einfach nur die Diät besser im Griff habe, sicher weiss ich das natürlich nicht. Aber...
  10. HelloHI

    Histamin - ein Leidensweg ohne Ende?

    Hallo Vollkornreiswaffel Wie hast du es geschafft, dass Histamin keine Bedrohung mehr ist für dich? Bist du geheilt, oder kannst du einfach so gut damit umgehen? :confused: Wäre sehr interessiert, wie du auf diese Aussage kommst, würde diese gerne auch so machen können. Hast du einen Tipp...
  11. HelloHI

    Mehrere Präparate bei HI, stören die sich?

    Mehrere Präparate bei HI , stören die sich? Hier ein weiterer Zwischenbericht.Ich bin nun retour von 3 Wochen Ferien. Ich habe in diesen 3 Wochen regelmässig vor jeder Mahlzeit 2 Toxaprvent Plus Kapseln genommen (also 3x2 Kapseln pro Tag) und zwischendurch noch 2-3 x 2 Schwarzkümmelölkapseln...
  12. HelloHI

    Mehrere Präparate bei HI, stören die sich?

    Mehrere Präparate bei HI , stören die sich? Danke für den Link, werde mir den dann morgen mal genau durchlesen, habe ihn erst überflogen und mich etwas erschreckt. Zu den Inhaltsstoffen meines Basenmittels: Basenmineralsalze (58%) (Magnesiumcitrat, Kaliumcarbonat, Calciumcitrat...
  13. HelloHI

    Mehrere Präparate bei HI, stören die sich?

    Mehrere Präparate bei HI , stören die sich? Hallo Oregano Du hast dich nicht zum Schwarzkümmelöl geäussert. Hat das einen Grund. Auch da würde mich deine Meinung interessieren.:idee: Oder auch die Meinung/Erfahrung anderer. habe bisher auch da sehr viele gegensätzlich Aussagen gelesen. Gruss...
  14. HelloHI

    Mehrere Präparate bei HI, stören die sich?

    Mehrere Präparate bei HI , stören die sich? Hallo Oregano, danke für deine Antwort Ja, ich weiss, eine basische Ernährung wäre natürlich viel besser. Fällt mir im Moment einfach etwas schwer, da ich ja sonst schon auf so vieles schauen muss, so vieles meiden muss wegen der LI, HI und schwachen...
  15. HelloHI

    Mehrere Präparate bei HI, stören die sich?

    Hallo zusammen Ich leide an HI, LI und einer schwachen FI. Nachdem es mir bis vor ein paar Wochen sehr schlecht ging, dauernde starke Durchfälle, so dass ich kaum mehr wagte, das Haus zu verlassen, geht es mir nun viel besser. Ich nehme seit ca. 3 Wochen folgende Präparate ein: Toxaprevent Plus...
Oben