Aktueller Inhalt von Happyfly

  1. Vitamin B-Komplex

    Hallo Kate! danke für deine Antwort! ich hatte es hier im Forum gelesen unter anderem genau wegen dem niacin aber auch die folsäure selbst. aber so wie du schreibst, stimmen zumindest die Formen. die Thematik mit dem absichtlichen „flushen“ zum Entleeren hatte ich auch schon gelesen.. ist...
  2. Vitamin B-Komplex

    Danke dir! Das wäre dieses hier: https://www.repavital.de/unsere-produkte/sport/vitamin-b-komplex-extra-60-kapseln/ liebe grüsse Tanja
  3. Vitamin B-Komplex

    Hallo zusammen, ich habe mich bereits durch das Forum gewühlt. Hier und da habe ich einen Hinweis gesehen, dass man bei HIT einen Vitamin B-Komplex eher vermeiden sollte. Gemäss meinen Blutwerten habe ich aber einen B12, 6 und FOlsäuren-Mangel. Meine Ärztin hat mir nun einen B-Komplex...
  4. Schmerzmittel bei HIT

    Liebe Sunny, danke für deine Antwort! Die Ursachen kenne ich bedingt. Zum einen ist es hormonell während meiner Tage, das bekomme ich nicht richtig in den Griff. Histaminarm ernähre ich mich. Zudem hab ich arge Verspannungen. Bekomme ich auch nicht in den Griff. War bei allem was es so gibt...
  5. Schmerzmittel bei HIT

    Hallo Ihr Lieben, ich habe gesucht, aber auch in den Beiträgen von Oregano nicht das Richtige gefunden - aber evtl. bin ich blind:-) Ich reihe mich nicht in die aktuelle Panik ein, ich suche nur Alternativen, also bitte keine Diskussion starten. Bisher habe ich Ibuprofen bei Kopfschmerzen...
  6. Beruhigungsmittel - akute Phase

    Danke für Eure Antworten! @Piratin: Mit Bachblüten habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht - nicht vertragen - vielleicht wegen dem Alkohohl darin. Müsste sie mal ohne Alkohol kaufen. @derstreeck: dankeschön - schaue ich mir gerne an. Rhodiola Rosea habe ich schon mal irgendwo gehabt -...
  7. Beruhigungsmittel - akute Phase

    Hallo zusammen, entschuldigt bitte, dass ich nicht intensiv gesucht habe, aber ich habe gerade keinen Kopf dafür. ich befinde mich aktuell in einer sehr schlimmen emotionalen aber auch körperlichen Phase. Ich steht unter Daueranspannung und komme nicht zur Ruhe. Die aktuelle Situation ist für...
  8. leichte Schilddrüsen-Unterfunktion - Alternative zu Eferox?

    Hallo Alexo, danke für Deine Antwort. Ich würde das gerne ganzheitlich anschauen lassen, nur wüsste ich nicht von wem. Mein Hausarzt ist sehr schulmedizinisch unterwegs. Heilpraktiker hab ich auch noch keinen gefunden, der mir helfen konnte. Hast Du eine Idee, wie ich auf den richtigen Weg...
  9. leichte Schilddrüsen-Unterfunktion - Alternative zu Eferox?

    Hallo zusammen, mich würde Eure Meinung interessieren. Ich habe anscheinend seit einigen Jahren eine Histamin-Intoleranz. Anscheinend, weil ich trotz histaminarmer Ernährung immer noch Probleme habe. Nun wurde zusätzlich (oder deswegen?) eine leichte Tendenz zur Schilddrüsen-Unterfunktion...
  10. ständig Zysten im Unterleib - Empfehlung zu Pille/Ring

    Hallo zusammen, ich habe schon immer mit Zysten zu kämpfen. Ich habe sie meistens gespürt, sind aber immer wieder verschwunden. Nun habe ich innerhalb von einem Jahr zweimal eine gehabt, die sehr gross und damit sehr schmerzhaft wurde. Einmal bin ich sogar ins Krankenhaus, weil ich nicht...
  11. Probleme mit Äpfeln?

    Hallo zusammen, kann sich jemand vorstellen, was das sein könnte? Äpfel habe ich bisher gut vertragen - hatte meist die gleich Sorte. Ich mixe sie mir morgens ind en Frühstücksbrei und hatte langsam wieder angefangen sie normal roh zu essen. seit ein paar Wochen habe ich ab un zu das Problem...
  12. Unterwegs essen bei Histaminintoleranz : Biobabygläschen

    Hallo Claudia, das ist ein guter Hinweis. Ich bin nämlich gerade im Krankenhaus für einen Hungertest (Diabtes etc.). Er musste gestern abend abgebrochen werden, weil ich unterzuckert war und dann kam das Essen.... oder wie man das so nennen mag. Ich glaub es ist schon kein Vergnügen als...
  13. Pricktest: keine Reaktion auf Histamin

    Hallo Oregano, Den Sport hab ich drinnen gemacht. Im Auto war ich schon ca eine halbe Stunde davor war ich auch drinnen. Im Büro war ich ebenfalls schon bestimmt drei/ vier Stunden. War davor nicht draußen... Grüße Tanja
  14. Pricktest: keine Reaktion auf Histamin

    Hallo MaxJoy, Die Allergie-werte... Ig-irgendwas.. Danke dir... dann also eine Woche... kann ich nach einer Woche absetzen wieder mit der gleichen Dosis weitermachen oder muss ich wieder unten anfangen? Weißt du das? Grüße Tanja
  15. Pricktest: keine Reaktion auf Histamin

    Hallo MaxJoy, das war mein liebes Handy:-) das heisst, wegen dem MSM sind auch meine Blutwerte noch unter Norm? sie meinte sie sieht nie Werte <2. Hallo Oregano, das ist kein Cortison es ist SalbuHexal - Salbutamol ist der Wirkstoff. In dem Fall muss ich das wohl nochmal machen. Ich wurde...
Oben