Aktueller Inhalt von handballgreiflich

  1. handballgreiflich

    Sommerurlaub 2021 - Reisen ja/nein?

    Ja das ist schön! Ich hoffe du wirst eine wundervolle Zeit haben :D Ende Sommer, Anfang Herbst reise ich auch am liebsten, weil da einfach weniger los ist vom Tourismus her. Bis dahin ist die Lage mit Covid auch bestimmt lockerer. Und ich sehe, das Glück liegt also an deiner Seite mit diesen...
  2. handballgreiflich

    Sommerurlaub 2021 - Reisen ja/nein?

    Witzig wie sich die Dinge manchmal so ungezwungen und natürlich fügen oder? Wenn man das ausstrahlt, dann kommt das alles mit Leichtigkeit auf einen zu. Und ja kenne das Gefühl, wenn du an einen Ort zurückkehrst, der dir vertraut ist. Wunderschönes Gefühl. Und Nizza ist sowieso gleich am Meer...
  3. handballgreiflich

    Sommerurlaub 2021 - Reisen ja/nein?

    @Locke38 ah ja ich finde solche Reisen haben tatsächlich auch ihren Charm, allerdings brauche ich meine Dosis Strand und Meer im Jahr! Bin auch überzeugt, dass es bestimmt ruhigere touristische Orte gibt. @EarlGrey wo hast du denn was reserviert? @biobär ich habe auch durch diese ganze Corona...
  4. handballgreiflich

    Sommerurlaub 2021 - Reisen ja/nein?

    Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen wie es bei euch aussieht mit eurer Einstellung zum Reisen heuer. Dass letztes Jahr viele Personen darauf verzichtet haben ist verständlich, obwohl es im Sommer auch Zeitfenster gab wo es noch möglich war in einige Länder zu reisen und den Urlaub unbeschwert...
  5. handballgreiflich

    Was hilft gegen Kreuzschmerzen/Hexenschuss?

    Freut mich jedenfalls, dass du die schmerzen bereits selbst behandeln kannst ohne jedes mal dafür Geld ausgeben zu müssen. Eigene Körperkenntnis ist wohl gold wert! Ja gut, das müsste wirklich vor einem langen Wochenende angewendet werden :D Und das bekommt man einfach in der Apotheke oder ist...
  6. handballgreiflich

    Was hilft gegen Kreuzschmerzen/Hexenschuss?

    Verstehe das sehr gut mit der Geduld. Aber du machst das schon, auf jeden Fall von mir ganz baldige und gute Besserung! Ah okay, ja das klingt gut! Werde sicherlich mal einen Besuch in der Apotheke machen die Tage. Danke dir für den Tipp :)
  7. handballgreiflich

    Was hilft gegen Kreuzschmerzen/Hexenschuss?

    Ja, finde ich auch vernünftig, vor allem will ich einfach, dass mein Körper mit dem steigenden Alter einfach mit mir und meinem Lifestyle mithalten kann. Deshalb sehe ich auch ein, dass eine langfristige Auseinandersetzung mit diesen Anzeichen notwendig ist, nehme ich in Kauf. Super cool also...
  8. handballgreiflich

    Was hilft gegen Kreuzschmerzen/Hexenschuss?

    Echt spannende Geschichte! Danke fürs Teilen! Ich gehe eigentlich sehr gerne Strecken zu Fuß, vor allem wenn ich irgendwo in einer anderen Stadt auf Urlaub bin. Man könnte das aber sicherlich irgendwie auch in den Alltag integrieren. Und Entspannungsübungen habe ich bereits einige im Internet...
  9. handballgreiflich

    Wache immer müde auf

    Du könntest versuchen 1h früher ins Bett zu gehen, um somit mehr Schlaf abzubekommen. Was ich dir hier jedoch ebenfalls empfehlen würde, ist drei Stunden vor dem ins Bett legen nichts mehr zu essen. Ansonsten verbraucht dein Körper zu viel Energie für die Verdauung während du schläfst und kann...
  10. handballgreiflich

    Was hilft gegen Kreuzschmerzen/Hexenschuss?

    Das mit dem entspannt liegen und sanft bewegen werde ich noch ausprobieren! Danke! Und du machst keinen anderen Sport sondern nur diese Entspannungsübungen und das Spazierengehen?
  11. handballgreiflich

    Was hilft gegen Kreuzschmerzen/Hexenschuss?

    Danke für die Tipps!
  12. handballgreiflich

    Was hilft gegen Kreuzschmerzen/Hexenschuss?

    Ich glaube ein Besuch beim Osteopathen oder Physiotherapeuten wird tatsächlich mein nächster Schritt sein müssen. Der Hexenschuss ist zwar nun vergangen, aber die Rückenschmerzen sind bis heute noch leicht spürbar. Kannst du mal verraten was dieses Welldisc ist? Ich mache jetzt sowieso...
  13. handballgreiflich

    Was hilft gegen Kreuzschmerzen/Hexenschuss?

    Hallo Wildaster, ja leider musste ich auch eine Schmerztablette schlucken, da die Schmerzen wirklich unerträglich geworden sind. Mittlerweile geht es mir schon besser. Die Rückenschmerzen sind nicht ganz weg aber der Hexenschuss hat mich einstweilig in Ruhe gelassen.
  14. handballgreiflich

    Was hilft gegen Kreuzschmerzen/Hexenschuss?

    Die langen, heißen Bäder haben mir in den vergangenen Tagen ebenfalls geholfen, danke!!
  15. handballgreiflich

    Was hilft gegen Kreuzschmerzen/Hexenschuss?

    Danke dir vielmals für die Tipps!! Habe mir in den vergangenen Tagen einige Youtube Videos von denen angesehen, auch Übungen gemacht und den Rücken mit Wärme versorgt. Mir ging es dann auch besser nach ein paar Tagen, leichte Rückenschmerzen habe ich aber immer noch, nicht mehr so heftig wie der...
Oben