Aktueller Inhalt von handballgreiflich

  1. handballgreiflich

    Was hilft gegen Kreuzschmerzen/Hexenschuss?

    Echt spannende Geschichte! Danke fürs Teilen! Ich gehe eigentlich sehr gerne Strecken zu Fuß, vor allem wenn ich irgendwo in einer anderen Stadt auf Urlaub bin. Man könnte das aber sicherlich irgendwie auch in den Alltag integrieren. Und Entspannungsübungen habe ich bereits einige im Internet...
  2. handballgreiflich

    Wache immer müde auf

    Du könntest versuchen 1h früher ins Bett zu gehen, um somit mehr Schlaf abzubekommen. Was ich dir hier jedoch ebenfalls empfehlen würde, ist drei Stunden vor dem ins Bett legen nichts mehr zu essen. Ansonsten verbraucht dein Körper zu viel Energie für die Verdauung während du schläfst und kann...
  3. handballgreiflich

    Was hilft gegen Kreuzschmerzen/Hexenschuss?

    Das mit dem entspannt liegen und sanft bewegen werde ich noch ausprobieren! Danke! Und du machst keinen anderen Sport sondern nur diese Entspannungsübungen und das Spazierengehen?
  4. handballgreiflich

    Was hilft gegen Kreuzschmerzen/Hexenschuss?

    Danke für die Tipps!
  5. handballgreiflich

    Was hilft gegen Kreuzschmerzen/Hexenschuss?

    Ich glaube ein Besuch beim Osteopathen oder Physiotherapeuten wird tatsächlich mein nächster Schritt sein müssen. Der Hexenschuss ist zwar nun vergangen, aber die Rückenschmerzen sind bis heute noch leicht spürbar. Kannst du mal verraten was dieses Welldisc ist? Ich mache jetzt sowieso...
  6. handballgreiflich

    Was hilft gegen Kreuzschmerzen/Hexenschuss?

    Hallo Wildaster, ja leider musste ich auch eine Schmerztablette schlucken, da die Schmerzen wirklich unerträglich geworden sind. Mittlerweile geht es mir schon besser. Die Rückenschmerzen sind nicht ganz weg aber der Hexenschuss hat mich einstweilig in Ruhe gelassen.
  7. handballgreiflich

    Was hilft gegen Kreuzschmerzen/Hexenschuss?

    Die langen, heißen Bäder haben mir in den vergangenen Tagen ebenfalls geholfen, danke!!
  8. handballgreiflich

    Was hilft gegen Kreuzschmerzen/Hexenschuss?

    Danke dir vielmals für die Tipps!! Habe mir in den vergangenen Tagen einige Youtube Videos von denen angesehen, auch Übungen gemacht und den Rücken mit Wärme versorgt. Mir ging es dann auch besser nach ein paar Tagen, leichte Rückenschmerzen habe ich aber immer noch, nicht mehr so heftig wie der...
  9. handballgreiflich

    Was hilft gegen Kreuzschmerzen/Hexenschuss?

    Hi!! Ich bin leider nicht mehr der Jüngste, aber dafür immer noch sehr sportlich und fit. Bis dato war ich auch immer körperlich unbeschwert unterwegs, bis ich vorgestern meine Tochter gehoben und einen stichartigen Schmerz im Rücken empfunden habe. Danach konnte ich mich nicht mehr so gut...
  10. handballgreiflich

    Liebe, das unbekannte Wesen?

    Liebe ist wohl alles, was man braucht um glücklich zu sein. Liebe steckt überall. In einem Lächeln, in einer Erinnerung, zwischen zwei Menschen, im Sonnenuntergang. Wir können sie tatsächlich überall finden und jeder kennt sie. Magisch und seltsam zugleich.
  11. handballgreiflich

    Das Böse überwinden

    Erfüllt ist man nur wenn Gutes und Böses im Einklang sind - das heißt, wenn man nicht vor dem Bösen wegrennt, sondern sich ihm gegenüberstellt ohne Angst, mit viel Liebe. Die Schatten werden nicht weniger, wenn man nur dem Licht entgegen läuft.
  12. handballgreiflich

    Philosophie, Geschichte des (Nach)Denkens

    Dazu kann ich sagen, dass wir doch alle gleich sind. Menschen hinterfragen immer. Manche zwar mehr als andere, aber dennoch. Ob ohne historische Aufzeichnungen oder mit, ob großer, berühmter Denker oder unbekannter Philosoph. WIr alle haben Fragen. Und auch alles wiederholt sich stets. Einiges...
  13. handballgreiflich

    Saftkur Erfahrungen?

    @Panacea Danke dir vielmals für deine Antwort! Ja, nun den Tipp mit der Saftkur hat meine Frau von einer Freundin bekommen. Die bestellt ihre gepressten Säfte immer über irgendeinen Saftladen, um eben so eine drei- bis zehntägige Saftkur zu machen. Ich wollte für den Anfang mal sanft starten und...
  14. handballgreiflich

    Bürojobs machen krank und hässlich

    Ich habe auch bereits in meinen junge Jahren erkannt, dass Bürojobs nichts für mich sind und ich in meinem Alltag viel Bewegung benötige. Aber ich denke dennoch, dass man trotz langem Sitzen im Büro gesund bleiben kann, wenn man auf seine Haltung achtet und natürlich regelmäßig Sport macht.
  15. handballgreiflich

    Saftkur Erfahrungen?

    Hallo alle zusammen! Meine Frau und ich haben überlegt eine dreitägige Saftkur zu machen, also wirklich nur drei Tage lang selbstgemachte Säfte aus unterschiedlicher Obst- und Gemüsekost zu uns zu nehmen. Hinter dieser Idee steckt eigentlich nur der Wunsch unsere Körper zu entgiften, da dies...
Oben