Aktueller Inhalt von Gourmetelfchen

  1. Gourmetelfchen

    Diabetes mellitus?

    Hallo Xachse, "Ihr werdet es wahrscheinlich, wie ich auch, nicht glauben aber alle 3 Untersuchungen verliefen komplett negativ auf Diabetes." Doch, ich glaube das es kein Diabetes ist! Denn ein Diabetes entwickelt sich nicht durch essen von zuckerhaltigen Lebensmitteln Meines Wissens können...
  2. Gourmetelfchen

    Unterzuckerung - zu hohe Insulinausschüttung

    Unterzuckerung Hallo Frank, „Alkohol greift in die Blutzuckerregulation ein und kann erhebliche Konsequenzen für den Stoffwechsel haben.“ In der Schulung wurde uns beigebracht, wenn der Körper sich mit Alkohol und einer Unterzuckerung "herumschlagen" muss, dann kümmert er sich erst um den...
  3. Gourmetelfchen

    Unterzuckerung - zu hohe Insulinausschüttung

    Unterzuckerung Hallo Frank, ich gehöre zur Diabetes Typ 1 Fraktion ... "fällt der Zucker tief, reguliert das Glucagon den Blutzucker" Stimmt, (wenn kein Alkohol im Spiel ist) hab ich als erstes in der Schulung gelernt... Aber zu deiner Frage, was Diabetiker für Erfahrungen haben: Von...
  4. Gourmetelfchen

    Autoimmungastritis

    Hallo Clementine ich pflichte ich dir bei, das ständige Gelatsche in die Praxis geht mir auch auf den keks, würde es ja gerne selbst machen aber da sträubt sich meine Ärztin noch... Ich war auch zur Magenspiegelung, dort wurde u.a festgestellt, das der Mageninhalt viel zu lange liegen bleibt...
  5. Gourmetelfchen

    Autoimmungastritis

    Hallo Clementine, ja, ich bin eine Leidensgenossin. Ich habe seit letzten Jahr auch die Diagnose Gastritis Typ A erhalten, zusätzlich zu wenig Magensäue. Wie Orgegano schreibt, leide ich am Vitamin B12 Mangel und muss mir wöchentlich eine Spritze bei meinem Hausarzt abholen sonst habe ich...
  6. Gourmetelfchen

    ALLES schon probiert...

    Hallo Fabienne, "Ich war Jahrelang Vegetarierin, auch teilweise Veganerin, .... " Wie sieht dein Vitamin B12 Wert aus? Den würde ich mal bestimmen lassen - am besten wenn du beim Endokrinologen bist, die können mehr herausfinden als man denkt. Bei mir fanden sie raus, das mein Eisen und B12...
  7. Gourmetelfchen

    Verwirrt...Hashimoto ja oder nein?

    Ein herzliches Hallo in die Runde... Ich habe seit Jahren eine SD-Unterfunktion, habe die Erkrankung aber früher nicht ernst genommen - mein damaliger HA hatte mich auch nicht darauf aufmerksam gemacht... ich bekam nach einer Routine Blutkontrolle zu hören das ich eine Unterfunktion habe -...
  8. Gourmetelfchen

    Probearbeitstag bei Aldi

    Hallo, Ich hab mal vor Jahren beim Aldi gearbeitet - da bekam ich keine Überraschungsfragen gestellt aber an einen Probetag kann ich mich noch gut erinnern ... Zu meiner Zeit gab es noch keine Scannerkassen und ich musste mir die Preise mit Hilfe von Fotomappen eintrichtern - ich habe aber...
  9. Gourmetelfchen

    Jung und jahrelange generalisierte Knochenschmerzen

    Hallo InSilence, wenn du Aspirin nimmst, bist du dann "komplett" für eine Weile schmerzfrei? Wie sind deine Schmerzen gerade bei warmen Wetter, verstärken sie sich, wenn es regnerisch ist und bei kälte? Bist du schmerzfrei wenn du in der heißen Wanne lagst, gehen die schmerzen weg, wenn du...
  10. Gourmetelfchen

    Erfahrungen mit Rhus Toxicodendron bei Fibromyalgie?

    Wenn du ein homoöpatisches Mittel einnimmst und eine Erstverschlimmerung bekommst, bist du damit auf dem richtigen Weg ... d.h. das ist dann das Richtige, das deinen Körper zur Selbstheilung braucht um angekurbelt zu werden ... passiert nichts, ist es für dich nicht das richtige und du musst...
  11. Gourmetelfchen

    Erfahrungen mit Rhus Toxicodendron bei Fibromyalgie?

    Hallo Karin, ich habe bei meiner Fibromalgie gute Erfahrung mit Rhus gemacht. Wenn du dich "alleine" auf diesen Weg begibst, dann fang "klein" an, ich hatte mit D6 begonnen und schon 2 Globulis reichten um alle meine Fibro-Schmerzen hervorzurufen... Inzwischen bin ich bei D30, die ich aber...
  12. Gourmetelfchen

    Diabetes

    Hallo Mine, wenn er einmalig bei 400 ist, passiert nichts ... sollten aber öfters solche Werte auftreten, ist ein Arztbesuch dringend angesagt. Hast du diese Werte über einen längeren Zeitpunkt, fühlst du dich wahrscheinlich beim runterspritzen unterzuckert, deshalb ist mehrmalige BZ...
  13. Gourmetelfchen

    Blinddarmentzündung

    @ Oregano, sehr interessant, bei mir wurden auch zuerst die Mandeln entfernt und dann der Blinddarm, allerdings in einem Zeitabstand von ca 15 Jahren LG Gourmetelfchen
  14. Gourmetelfchen

    Blinddarm oder nicht?

    Hallo Dancefreak, ich hatte jahrelang nicht eindeutige Blinddarmbeschwerden (als er endlich enntfernt wurde, stellte sich heraus das das hätte schon viel früher geschehen müssen/sollen) Wie ist es, wenn du die Beine anziehst und die Stelle kühlst, hast du dann eine Linderung? Ich konnte mich...
  15. Gourmetelfchen

    Schon mal was von Lungenfibrose gehört?

    ja ich :wave: meine schwägerin hat's... und sie raucht und hat's schon immer getan und wird es auch weiterhin wohl auch weiter tun ...
Oben