Aktueller Inhalt von giselgolf

  1. Fettleber Grad 1

    Hallo Laurianna612, ich fand diese zwei Beiträge interessant: und Letzteres habe ich aufgeführt, weil Du auch mal von Lähmungen berichtet hast und weil Dein Phenylalanin-Wert nicht so ganz o.k. war, wenn ich mich dunkel erinnere. Aber ob das hinkommt, kannst nur Du genau wissen. Es ist mir...
  2. Zu hoher Cholesterinspiegel seit mindestens 40 Jahren - könnte eine Fettstoffwechselerkrankung dahinterstecken?

    Hallo Widderchen, sorry, mein Textbeitrag ist etwas lang geworden. Über Nacht ist mir auch klargeworden, weshalb ich die Haferkleie auch damals schon nicht vertrug. Bei mir liegt es, so vermute ich höchstwahrscheinlich daran, dass normale Haferkleie Gluten enthält. Aber ich reagiere leider...
  3. Zu hoher Cholesterinspiegel seit mindestens 40 Jahren - könnte eine Fettstoffwechselerkrankung dahinterstecken?

    Ich habe, weil ich gerade kein Buch lese, dass ich spannend finde, eines aus unserem Bücherregal hervorgeholt, das ich schon länger besitze, aber bislang noch nie gelesen hatte. Das kommt manchmal vor. Es ist von Robert E. Kowalski und hat den Titel: Die 8-Wochen-Cholesterinkur. Es wurde 2009...
  4. Unwohlsein vor Mahlzeiten

    Hallo Tuxibaby, unten steht was zum Nüchternschmerz. Könnte das vielleicht auch Deinen Symptomen entsprechen: viele Grüsse
  5. Gluten-Intoleranz und Glyphosat

    Gestern schaute ich auf ARDalpha (21:00 Uhr) eine sehr interessante Sendung, nicht nur für Gluten-Intolerante. Es ging um Gluten-Intoleranz, Zöliakie, unseren Weizen und Infos über die Schädlichkeit von Glyphosat. Heute, um 15:15 (also gleich) kann, wer möchte, eine Wiederholung der gestrigen...
  6. Ist bei Einnahme von MAP-Aminosäuren weniger Eiweiß in der Ernährung nötig ?

    Oh, dann habe ich da was verwechselt. Wenn meine Beschwerden unterhalb der rechten Rippe sind, kann es ja nicht sein, denn die Klappe liegt ja viel tiefer. Dann muss der Grund ein anderer sein. Das habe ich fälschlicherweise bislang immer angenommen, warum auch immer. Danke für die Aufklärung...
  7. Ist bei Einnahme von MAP-Aminosäuren weniger Eiweiß in der Ernährung nötig ?

    Hallo Kayen, hab mich gewundert, dass Du jetzt auch Joghurt ißt. Ich habe in Erinnerung, dass Du davon nächtliche Muskelkrämpfe bekamst, wenn ich mich recht erinnere. Ist das jetzt vorbei? Bei mir hat sich daran nichts geändert. Den griechischen Joghurt vertrage ich vergleichsweise noch...
  8. Ist bei Einnahme von MAP-Aminosäuren weniger Eiweiß in der Ernährung nötig ?

    Hallo Kayen, hab mal das getan, was ich am besten kann 😄 und gegoogelt. Aber so richtig schlau wird man nicht daraus: Ich war mal bei einer Heilpraktikerin, die bei mir die IGGs auf verschiedene Lebensmittel im Labor untersuchen liess. Es wurde bei fast jedem Lebensmittel ein erhöhter Wert...
  9. Ist bei Einnahme von MAP-Aminosäuren weniger Eiweiß in der Ernährung nötig ?

    Das ist gut möglich, dass das so ist. Ich wollte eigentlich auch nur alle Facetten zu diesem Thema aufdecken, die mir bekannt sind, damit sich andere ein gutes Gesamtbild davon machen können. Das hat vielleicht den Eindruck bei Dir erweckt, aber ich schliesse das nicht daraus. Bislang habe ich...
  10. Ist bei Einnahme von MAP-Aminosäuren weniger Eiweiß in der Ernährung nötig ?

    Mehr als die bloßen Informationen von dem Prof. Dr. Moretti und den Vertreibern der MAPS-Aminosäuren sind mir da auch nicht bekannt. Hier z.B. ein Zitat, dass ich bei einem MAPS-Vertreiber Dir gestern noch als PN schickte: Einen wissenschaftlichen Hintergrund wie z.B. eine Studie wird...
  11. Ist bei Einnahme von MAP-Aminosäuren weniger Eiweiß in der Ernährung nötig ?

    Also den Dr. Kremer und mich darfst Du hier nicht miteinander vermischen. Dass der Dr. Kremer da mal was verwechselt hat, glaube ich kaum. Ich selbst bin keine Fachfrau in Sachen Ammoniak. Weiß allerdings, dass der Abbau von Eiweiß zu stickstoffhaltigem "Abfall" im Körper führt und entsorgt...
  12. Ist bei Einnahme von MAP-Aminosäuren weniger Eiweiß in der Ernährung nötig ?

    @Malvegil Es steht so in den Erklärungen zu den MAP-Aminosäuren. Ich nahm an, dass Du die MAPs deshalb nimmst. Das Buch von dem Dr. Kremer ist von 2006. Vielleicht ist man in den folgenden Jahren zu anderen Mengen gelangt. Gibt es denn eine Begründung?
  13. Ist bei Einnahme von MAP-Aminosäuren weniger Eiweiß in der Ernährung nötig ?

    Hallo Kayen, habe eben gerade aus Zufall meine Notizen gelesen. Sie sind aus dem Buch von Dr. Kremer (Die stille Revolution der Krebs- und Aids-Medizin). Hier ein Auszug: Ich weiß nicht, ob es so stimmt. Aber demnach wären dann bei Dir nur 56 g Eiweiß bzw. die Hälfte notwendig. Allerdings...
  14. Ist bei Einnahme von MAP-Aminosäuren weniger Eiweiß in der Ernährung nötig ?

    Das ist kein einfaches Thema. Ich würde es zunächst der Einfachheit halber zunächst nur an einer einzigen Aminosäure wie z.B. dem L-Leucin festmachen. Hier fand ich einen Artikel, wieviel L-Leucin der Körper braucht. Das ist tatsächlich nicht wenig. Bitte nicht am Ersteller des Artikels...
  15. Fibromyalgie - suche Rat

    Östrogen ist ein Antioxidans, dessen Spiegel schon einige Jahre vor- und während der Wechseljahre abnimmt. Die Folge ist, dass Radikale im Körper nicht mehr ausreichend entschärft werden können und Frau gesundheitliche Probleme bekommt. Wenn man schon vorher diverse Symptome kannte, werden diese...
Oben