Aktueller Inhalt von gewi7

  1. Welche NEM, welche Untersuchungen?

    Hallo! Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen (RLS) berichten. B12-Mangel habe ich auch, vermutlich eine Aufnahmestörung. Anfangs habe ich gespritzt und bin dann auf Empfehlung vom Neurologen auf B12 Ankermann Tbl. umgestiegen. Damit halte ich meinen Wert über 400 (?) und darüber soll er...
  2. Blutung nach mehreren Jahren in Menopause

    Ich bin keine Gynäkologin! Aber ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem: Wieder periodenähnliche Blutungen nach fast zwei Jahren Pause und eine hochaufgebaute Schleimhaut im Ultraschall. Ich habe dann, trotz erhöhtem Narkoserisiko, eine Gebärmutterspiegelung und Ausschabung machen lassen...
  3. Sogenannte „24-Stunden-Hilfen“: Erfahrungen?

    Vor ca. vier Jahren lernte ich drei Betreuungskräfte aus Osteuropa kennen. Sie wurden über eine deutsche Agentur von einer Agentur in der Slowakei vermittelt. Ich denke die rechtliche Abwicklung war durchaus korrekt, nach damaligen Rechtsstand. Es waren Betreuungskräfte, für die wir damals ca...
  4. Uns hat Covid auch erwischt

    Ich hatte vor fast sieben Wochen auch Corona, ebenso mein Mann. Uns wurde empfohlen Ibu und Paracetamol zu kombinieren. Als Asthmatikerin hatte ich auch Angst vor Atemnot, kann aber sagen, dass ich zwar vier Wochen Husten hatte, sich aber der Schleim gut gelöst hat und echte Atemnot hatte...
  5. Angeblicher Energieberater - will neuen Tarif mit meiner Mutter vereinbaren - kennt das jemand?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das seriös ist! Allein schon die belgische Telefonnummer. Und warum will einer vorbeikommen? Könnte denn zum fraglichen Zeitpunkt eine andere Person bei Deiner Mutter sein? Z.B. Nachbarin? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Tür nicht aufmacht, wenn...
  6. Kennt jemand neutral schmeckende Flohsamen mit PZN, die von der TK erstattet werden?

    Hallo artelitho, ich kenne Fluxlon im 400g Beutel, das schmeckt halt nach Flohsamenschalen, PZN 04868830. Ob das verordnungsfähig ist, weiß ich aber nicht. Außerdem gibt es Movicol aromafrei; als "MOVICOL Junior aromafrei Pulver" hat es die PZN 13826233 und ist rezeptpflichtig, muss also von...
  7. Das Tagebuch von sunny sunlight - mein Umgang mit AIP, SLE, MCS, multiplen Unverträglichkeiten

    Hallo Sunny, da Du ja eher seltene Krankheiten hast, ist es sehr wichtig, dem Antrag ein Schreiben beizulegen, in dem Du konkret ALLE Deine Einschränkungen beschreibst. Den GdB gibt es nämlich nicht einfach für Diagnosen, sondern vor allem dafür, inwieweit sie Dich in der "Teilhabe" behindern...
  8. Altenpflege- Zuhause pflegen oder Altenheim?

    Die Frage ist: braucht sie 1 bis 3x täglich Unterstützung von einem Pflegedienst, oder jemanden, der 24 Stunden da ist. Es gibt manchmal auch Tagesstätten, wo die Menschen morgens von Zuhause abgeholt und abends wieder gebracht werden, da gehts vor allem um Beschäftigung und Sozialkontakte...
  9. Roter Kreis mit Zahl über der Glocke oben rechts

    Mir werden dort die noch ungelesenen Beiträge von "verfolgten" Themen angezeigt. Wenn Du das Feld öffnest, gibt es unten die Möglichkeit, auf "als gelesen markieren" zu klicken, dann müsste der rote Kreis verschwinden.
  10. Altenpflege- Zuhause pflegen oder Altenheim?

    Hallo Anna, janasandra hat ja schon einiges Bedenkenswertes geschrieben! Was sagt denn Deine Mutter dazu?
  11. Gibt es einen Zusammenhang: Autismus und vieles andere?

    Hallo Mango, ein paar Deiner Symptome finden sich beim systemischen Lupus erythematodes wieder, hast Du Dich damit schon mal beschäftigt? Warst Du schon mal beim Rheumatologen? LG, gewi7
  12. Juckende Füße

    Da muss ich an die Werbung mit den Ameisen an den Füßen denken.... Neuropathie? Diabetes? Vitamin B-Mangel?
  13. 10-Tage-Schmerzen im Zyklus

    Ich wünsche Dir sehr, dass er Dir wieder helfen kann!
  14. 10-Tage-Schmerzen im Zyklus

    Hallo Brocken, bist Du schon mal auf Endometriose untersucht worden? Mir ist auch nicht ganz klar, was eine Ausschabung bringen soll, gegen Zysten hilft sie jedenfalls nicht. Hast Du denn auch verlängerte Blutungen? Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!
Oben