Aktueller Inhalt von Gesundheitlicher

  1. [Haarausfall] Natürliche DHT Blocker/ Estradio Agonisten - btw hat wer mit Estradiolsalbe der DHT Blocker Erfahrung?

    Hallo, mich interessieren bzgl Haarausfall natürliche DHT Blocker, ev mit Erfahrungen, sowie Estradiol Agonisten, oder aber Erfahrungen zu Medikamenten wie Estradiol/ Östrogen- Gel oder DHT Blocker.
  2. Der Weg in die Gesundheit: Muskeln, Magen, Knochen, Haut

    Ich geb mal ein Update meinerseits. Es hat sicher wieder einiges getan. Einerseits konnte ich eine leichte Selenose diagnostizieren, bei Symptome eines Selenintox war im Urin der Selenwert bei 31.3 (Ref 2-31, wobei ich auch Werte von 20 gelesen hatte). Durch meine angepasste Ernährung, die...
  3. Kokosfreies MCT ÖL

    Kennt jemand reines MCT aus Palmöl? Ich suche die ganze Zeit, finde aber nur das MCT aus Kokos oder Kokos und Palm...
  4. Schulmedizin oder Alternative

    Das ist schon einige Jahre her, dass ich da gesucht hatte, du müsstest selber googel bemühen. Am Anfang suchte ich nach Lebensmittel die belastet sind, das waren am meisten die Pilze, dann kann man auch generell Karten googeln, es sind aber oft lokale Herde, besonders bei A Kraftwerken. Ist eine...
  5. Schulmedizin oder Alternative

    Das ist halt auch populistisch. Alleine wie viele Gendefekte schon zu Krankheiten führen, da kannst du aktuell nix behandeln bevor es ausbricht. Man sollte eher mal schauen woher diese ganzen phatogenen Neumutationen kommen, die sich auffällig häufig mit den Landgebieten decken, bei denen...
  6. Lecithin mit verzögerter Freisetzung

    Hallo, weiß wer welches Präperat den Dickdarm erreicht? https://infothek-gesundheit.de/phosphatidylcholin-erfolgreich-bei-studien-zu-colitis-ulcerosa/ LG
  7. Der Weg in die Gesundheit: Muskeln, Magen, Knochen, Haut

    Damit ist ein Darminfekt gemeint. Nehme ich laut der Ernährungsapp, zudem ist das eine Ausschlussdiät, hier beginnt man idR nur mit Reis und Kartoffeln. Natürlich baut man dann, wenn sich der Darm erholt, darauf auf. Mit Multivitaminen kann man aber die Spurenelemente auch zuführen, ich trinke...
  8. Der Weg in die Gesundheit: Muskeln, Magen, Knochen, Haut

    Die Tage sollt ich ja den Hormontest eh erneut bekommen. Was mir aufgefallen ist heute, ich hatte Selen Vergiftungsyprome von Gestern auf Heute. Wobei ich "nur" 100 mcg laut meiner Ernährungsapp zu mir genommen habe. Zudem hatte ich mir einen Infekt nach Schinken zugezogen... Ich teste jetzt...
  9. Der Weg in die Gesundheit: Muskeln, Magen, Knochen, Haut

    Die Tage sollt ich ja den Hormontest eh erneut bekommen. Was mir aufgefallen ist heute, ich hatte Selen Vergiftungsyprome von Gestern auf Heute. Wobei ich "nur" 100 mcg laut meiner Ernährungsapp zu mir genommen habe. Zudem hatte ich mir einen Infekt nach Schinken zugezogen... Ich teste jetzt...
  10. Der Weg in die Gesundheit: Muskeln, Magen, Knochen, Haut

    In letzter Zeit habe ich auch immer wieder Symptome einer Schilddrüßenüberfunktion, zT wechseln mit einer Unterfunktion. Überfunktion -> dauerhaft dünnes Haar, Nervosität nach Trigger (MCT Öl und Cholesterin auf der Haut), MCT Öl soll die Schilddrüse stimulieren, diese Lähmungsattacken...
  11. SÜF - Cholesterin, natürliche Hemmer usw

    Hallo, weiß jemand ob Cholesterin, wenn man es aufträgt oder höher dosiert konsumiert, die Schilddrüse, insb T3, stimuliert? 2 Welche Hemmer sind euch bekannt außer die der Schulmedizin? Melatonin fällt mir ein.
  12. Der Weg in die Gesundheit: Muskeln, Magen, Knochen, Haut

    Heut am Morgen hatte ich normale Stuhl, dann später nochmal diesesmal wieder gelben der brannte. Ich hatte auch das Diazepam vo 300 Tropfen auf 5 reduziert gehabt, das könnte auch ein Faktor gewesen sein... dazu hatte ich Alk freies Bier, ev hast das Histamin oder die Bitterstoffe oder Gestern...
  13. Maximale Osteoporose Therapie!

    Danke, das ziehe ich mir am Abend rein, edubily hat meist ganz gute Infos.
  14. Maximale Osteoporose Therapie!

    Also Östrogen würde ich die normale Östrogencreme testen, also "reines" Estradiol, das ist natürlich verschreibungspflichtig, was aber bei mir kein Problem darstellt. Testo auch ein reines. Progesteron hatte ich das von Biovea...
  15. Maximale Osteoporose Therapie!

    Kannst du zum Testosteron/ Östrogen auch was schreiben? Hat Östro auch beim Mann eine relevante Auswirkung oder primär bei der Frau, wo ja wesentlich weniger Testo präsent ist?
Oben