Aktueller Inhalt von gatinhho

  1. Wie sag ich es meiner Frau

    Gefällt mir :) Also, ich will eigentlich gar nichts rauslesen. Ich lese es heraus1 so einfach ist das. Meine ehrliche Meinung... Grundsätzlich: Ich schreibe nicht nur Dir, sondern beziehe mich auf tausende hier gewechselte Worte und viele Beiträge unterschiedlicher Peronen. Du solltest es also...
  2. Wie sag ich es meiner Frau

    Doch, ich verstehe Dich genau. Es geht Dir um die arme, betrogene Ehefrau, die alles genau versteht und ahnt und für nichts verantwortlich ist und jetzt aber dennoch Bestätigung und Reue von ihrem bösen Ehemann braucht. Die Ehefrau, die ohne Verantwortung für ihre Partnerschaft, nur wie ein...
  3. Wie sag ich es meiner Frau

    Na also das geht ja nun gar nicht: Schweigen und sich ihren Träumen widmen. So funktioniert ja nun keine Partnerschaft... Das mache ich ja und das ist ja nicht richtig so. Da muss sie schon kommunizieren! Nein, keine Partnerschaft basiert auf Ehrlichkeit. Ehrlichkeit ist ein Element von 100ten...
  4. Wie sag ich es meiner Frau

    Wahrscheinlich! Das muss man doch aber verurteilen, oder? Da muss meine Frau doch mal konsequent sein und mit mir kommunizieren, oder nicht?
  5. Wie sag ich es meiner Frau

    Vielen Dank!
  6. Wie sag ich es meiner Frau

    Würdest Du die Wahrheit kennen, könntest Du es beurteilen. So sage ich: So redest Du mir das schlecht! Dass Partner das spüren, insbesondere Frauen, habe ich schon häufig gehört. Aber da Frauen ja total kommunikativ sind, warum spricht sie das Problem nicht mal ganz ehrlich an. Egal wie ich...
  7. Wie sag ich es meiner Frau

    Ja, ich habe sie mehrmals betrogen. Ja, ich habe ihr nie die Wahrheit gesagt. Die kenne ich nämlich nicht. Ich bin niemanden verpflichtet, ihm die Chance zu geben zu reagieren. Ist das eine Regel/Vorschrift/Gesetz? Ich liebe sie und es tut mir nicht leid. Ich liebe sie, obwohl sie nicht auf...
  8. Wie sag ich es meiner Frau

    Puh, den noch. Wenn man Oel in in die Flamme gießt, soll man sich über das Feuer nicht wundern... Unbekannter Autor Woraus lässt sich ableiten, dass ich die Gefühle meiner Frau nicht berücksichtigte? Ich schreibe das genaue Gegenteil und ich stelle fest, dass sie meine Probleme nicht ernst...
  9. Wie sag ich es meiner Frau

    Das ist wirklich eine sehr interessante und individuelle Interpretation des Wortes "Ausbeutung"! Ich habe tatsächlich einmal mit einer der schändlichen Ehebrecherinnen mit denen ich es zu tun hatte, für die Frauen überraschenderweise (rethorisch..) oft sehr großes Verständnis und Empathie...
  10. Wie sag ich es meiner Frau

    Hallo Mara - ich musste schmunzeln bei Deinen Worten... Du hast nicht an Materielles gedacht? Warum glaubst Du, ICH hätte an etwas Materielles gedacht? Geschrieben habe ich es nicht! 😉 Ich verrate Dir, an was ich gedacht habe: an meine Gesundheit, an eine Partnerin, mit der ich zwei gesunde...
  11. Wie sag ich es meiner Frau

    Selbstmitleid? Die Phase ist vorbei! Ich war unerträglich selbstmitleidig und jämmerlich. Als ich versucht habe der zu sein, den man von mir erwartet hat. Dann habe ich mich besonnen, weil ich dieses Selbstmitleid nicht mehr ertragen habe. Erst da habe ich mich wieder selbst wichtig genommen! Es...
  12. Wie sag ich es meiner Frau

    "Partnerschaft auf Augenhöhe", das hört sich sehr gut an. Viele Dinge hören sich sehr gut an und sind leicht in den Raum geworfen. In der Politik höre ich auch nur Dinge, die sich wunderbar anhören: CO2 - Ausstoß minimieren, nachhaltig wirtschaften, Frieden für alle Menschen, usw. Hört sich...
  13. Wie sag ich es meiner Frau

    Ups, da war doch so ein wunderbar empörter Beitrag. Wo ist er geblieben? Empörung, mein Lieblingsthema! Hierzu meine Buchempfehlung: Hypermoral - Die neue Lust an der Empörung von Alexander Grau Ich hatte gerade eine Empathie Forte geschluckt und wollte meine uneingeschränkte Zustimmung zum...
  14. Wie sag ich es meiner Frau

    Hallo Mara - danke für Dein Interesse! Du hast da eine Menge Themen aufgeworfen... Werde ich mal in Ruhe sortieren😉 Nur soviel jetzt: Ich weiß nicht, wodurch ich den Eindruck erweckte, ich sei selbstverliebt. Ich schilde meine Probleme und für den einen oder anderen wirke ich wie "eine arme...
  15. Wie sag ich es meiner Frau

    Auf die eingangs gestellte Frage "Wie sage ich es meiner Frau?" gab es keine eindeutige Antwort. Das war ja auch nicht zu erwarten. Aber die öffentliche Auseinandersetzung mit der Frage war durchaus hilfreich. Und ich lebe noch mit meiner Frau zusammen. Nicht totunglücklich, nicht glücklich...
Oben