Aktueller Inhalt von Gardenia88

  1. Große Zusammenstellung zur Kryptopyrrolurie (von Rohi)

    Nein, eine wissenschaftliche Erklärung habe ich dafür nicht. Wir haben das nur am eigenen Leib so erfahren. Aber wenn der Körper das B6 ausscheidet, wie er das bei HPU macht, dann bedeutet das auch, dass er es nicht gebrauchen kann. Es kostet ihn zuviel Kraft in den Zellen, das zu verwerten...
  2. Große Zusammenstellung zur Kryptopyrrolurie (von Rohi)

    Liebe Margie Danke für den Link, in dem steht: Was die hohen B12-Spiegel verursacht, bleibt demnach ebenso ein Rätsel wie der Zusammenhang mit bestimmten Tumorerkrankungen. Aber immerhin scheinen hohe B12-Werte für bestimmte Tumoren ein sehr guter Frühmarker zu sein. Diese Schlussfolgerung...
  3. Große Zusammenstellung zur Kryptopyrrolurie (von Rohi)

    So wie ich das verstanden habe ist das grundliegende Problem der Nitro Stress in den Mitochondrien, zu lesen in dem tollen Buch "Mitochondrientherapie - die Alternative von Dr. Schemionek/Dr. Kuklinski". B12 sollte dann hochdosiert (1-3 mg) zusammen mit Biotin genommen werden, da B12 diesen...
  4. Große Zusammenstellung zur Kryptopyrrolurie (von Rohi)

    Hallo Wird das B6 nicht vertragen, ist noch zuviel Nitro Stress da, also vorher sollte gemäss Kuklinski mit B12/Biotin der Nitro Stress gesenkt werden, dann erst mit B6 oder P5P versuchen. LG
  5. KPU/HPU ist eigentlich eine Mitochondriopathie

    Hallo Nach meinen Erfahrungen ist eine KPU/HPU eigentlich eine Mitochondriopathie, also Nitrostess und/oder Oxidativer Stress oder besser gesagt die Folge davon. (vererbt oder erworben) Ein Buch dass ich sehr empfehlen kann: Mitochondrientherapie - die Alternative von Dr. Anja Schemionek, die...
  6. Bierhefe

    Hallo Weiss jemand wie das mit der Bierhefe ist, gilt hier das gleiche wie bei der normalen Hefe, also dass sie das Histamin erhöht?
  7. Warum wirkt P5P wie eine aufputschende Droge

    Ich glaube nun endlich verstanden zu haben und selber die Antwort geben zu können. Solange (wie Kuklinski sagt) Nitrostress besteht, reagiert der Körper mit einer Überreaktion auf B6 oder P5P, unter Umständen sogar mit Angstzuständen. Desshalb macht das Stufenkonzept von Kuklinski auch Sinn.
  8. Vitamin B6 und Erröten

    Hallo Kayen Ich hatte heute Abend, nachdem ich heute morgen zum 2. Mal 50 mg P5P eingenommen habe ebenfalls ganz rote Backen und ein beinahe fiebriges Gefühl. Zudem war ich aufgekratzt und nervös. Hast du eine Lösung für dieses Phänomen gefunden?
  9. Warum wirkt P5P wie eine aufputschende Droge

    Hallo Gemäss Keac soll bei HPU P5P dem normalen B6 vorgezogen werden. Warum wirken 50 mg so aufputschend, überfokusierend und lösen Nervosität aus, als hätte man eine aufputschende Droge konsumiert?
  10. Neues von Dr. Kuklinski

    Lieber Olafp Ich erlaube mir, dir einige meiner Werte anzugeben: Citrulin im Urin 2,77 mg/g Methylmalonsäure im Urin 1,86 (nach längerer B12 Einnahme) Oxidativer Stress Glutathion oxidiert 332 umol/l Hämopyrrollaktam 9,36 mg/g (KPU) Autoimmungeschehen Schilddrüse, Werte normal Histadelie...
  11. Neues von Dr. Kuklinski

    Vielen Dank, Olafp. Hat jemand von Euch positive Erfahrungen gemacht mit der Theorie oder Methode von Kuklinski, also vorerst den nitrosativen Stress zu testen und zu behandeln statt sich nur an KPU zu orientieren? LG
  12. Histaminintoleranz und 5 HTP

    Ja, da habe ich wirklich was in meiner heutigen Verwirrtheit von P5P verwechselt, sorry. Mit 5-HTP geht es mir wie Claudia, habe leider keine Erfahrung.
  13. Neues von Dr. Kuklinski

    B6 immer nur geben, wenn es fehlt. ---- Das verstehe ich nun nicht, ich war der Meinung, dass B6 gar nicht mehr effektiv gemessen werden kann, wenn mit der Einnahme bereits begonnen wurde? LG
  14. Histaminintoleranz und 5 HTP

    Hallo an alle Mein Histamin ist mit der Einnahme von P-5-P sofort angestiegen, also Kopfweh, geschwollene Augen usw. Habe gerade eben auch den Eindruck, dass auch normales B6 das Histamin ansteigen lässt...
Oben