Aktueller Inhalt von Gänseblume

  1. Massive psychische Störungen nach Covid Erkrankung,

    Hallo, erstmal tut es mir Leid, dass es Deiner Bekannten so schlecht geht. Ich hoffe, es geht bald aufwärts für sie. Es gibt wohl Studien, die eine gute unterstützende Wirkung von CBD-Öl bei Psychosen festgestellt haben. Insbesondere in hohen Dosen. Hier muss man aber sehr vorsichtig sein und...
  2. Diagnostik ME/CFS Prof. Dr. Scheibenbogen

    Danke! (Edit: Bin erst auf die falsche Verlinkung gegangen. Könntest Du mir die Produktnamen der Sachen, die Du genommen hast, evtl. auch per PN schicken?) Mein Hauptproblem sind nicht endende Einschlafzuckungen seitdem, die Symptomatik ist also anders, aber wenn die Ursache dahinter gleich...
  3. Diagnostik ME/CFS Prof. Dr. Scheibenbogen

    Gibt es hier jemanden, der sich auskennt? Ich bin Mitochonder mit CFS-artiger Vorgeschichte und hatte wahrscheinlich ein anticholinerges Syndrom durch ein Medikament, welches nicht rechtzeitig erkannt wurde und kämpfe nun mit den Folgen, die nicht alle weggehen, mittlerweile sind drei Monate...
  4. Massive Einschlafzuckungen seit Promethazin-Einnahme

    Ich kann schon davon berichten. Ich war schon in längerer Behandlung wegen (komplexer) PTBS, allerdings bei einer Therapeutin. Ich suchte nach einem Jahr oder so dann zusätzlich den Psychiater der Praxis auf, weil mir dazu geraten wurde. Ich wollte aber nie Psychopharmaka nehmen. Dann hatte ich...
  5. Massive Einschlafzuckungen seit Promethazin-Einnahme

    Warum ich dieses Medikament überhaupt genommen habe, ist eine längere Geschichte. Ich kürze es mal ab, vllt. schreibe ich mal mehr dazu, vllt. auch nicht. Ich habe mir das vor über einem Jahr verschreiben lassen und hatte es ewig rumstehen. Ich habe meine Symptome nie mit sowas behandelt...
  6. Massive Einschlafzuckungen seit Promethazin-Einnahme

    Hallo Oregano, lieben Dank für Deine Links. Meditation, Einschlafmusik, alle möglichen Entspannungsübungen mache ich derzeit auch zusätzlich. Es hilft etwas gegen Fahrigkeit vor dem Einschlafen, um runterzukommen. Das, was Du mir geschickt hast, werde ich mir noch genauer ansehen. Als...
  7. Massive Einschlafzuckungen seit Promethazin-Einnahme

    Hallo Malvegil, Magnesium nehme ich schon lange in Form von Sango Koralle, habe auch die Dosis erhöht, natürlich könnte ich noch Citrat o.ä. nehmen, aber es scheint mir weniger ein Muskel- und mehr ein neurologisches Problem zu sein. Ich habe ja keine willkürlichen Muskelzuckungen (bzw. ich...
  8. Massive Einschlafzuckungen seit Promethazin-Einnahme

    Hallo Oregano, vielen Dank für Deine Antwort. An Richtung Histamin hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist Promethazin ja ein Antihistaminikum. Und dadurch wurde es ja ausgelöst. Das ist ja das Verwirrende. Ich ernähre mich eigentlich an sich schon recht histaminarm, bis auf gelegentlich...
  9. Massive Einschlafzuckungen seit Promethazin-Einnahme

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß nicht, ob mir irgendwer weiterhelfen kann, doch ich weiß nicht mehr weiter. Vor 2 1/2 Wochen nahm ich 25 Tropfen Promethazin ein, um besser schlafen zu können (wie kann es sein, dass einem so ein Medikament zum Schlafen verschrieben wird?!). Kurz nach...
Oben