Aktueller Inhalt von Gänseblume

  1. Gänseblume

    Schlaflosigkeit seit Zahnarztbesuch

    Ok, das ist ein enorm wertvoller Tipp! In der Tat passt auch meine zeitnahe Reaktion eher zu einer Typ-I-Sensibilisierung. Also nochmal testen lassen! Meine Nerven sind langsam auch am Ende... und mein Geldbeutel... aber da liegt der Hund wahrscheinlich begraben. Wenn das das Problem ist, müsste...
  2. Gänseblume

    Schlaflosigkeit seit Zahnarztbesuch

    @Iris 10 Danke für die ganzen Erläuterungen! Und wie kann man das lösen? Einfach nochmal länger das Polymerisationsgerät hinhalten? Oder muss nochmal was rausgebohrt und schichtweise neu gefüllt werden? Ich habe tatsächlich Schmerzen seitdem. Ich dachte, das wäre ein gereizter Nerv, denn bei...
  3. Gänseblume

    Schlaflosigkeit seit Zahnarztbesuch

    Danke für die Antworten! Es ist schon länger her und ich weiß nicht mehr genau, ob da mehrere Schichten gelegt wurden... was ich aber noch weiß, ist, dass das Gerät zum Aushärten mehrmals (ich glaube so dreimal?) benutzt wurde, also die Füllung wurde ausgehärtet, bis das Gerät einen Piepston...
  4. Gänseblume

    Exokrine Pankreasinsuffizienz - alternative Behandlung?!

    @Doringo Ja, mein Blutzuckerspiegel ist normal. Knoblauch vertrage ich leider nicht. Letztes Mal hatten sich meine Bauchspeicheldrüsenwerte stark verbessert durch die Bittertropfen. (Habe allerdings eine chronische Pankreatitis, aber die sollen auch bei Pankreasinsuffizienz gut sein). Das...
  5. Gänseblume

    Exokrine Pankreasinsuffizienz - alternative Behandlung?!

    Hallo Veronika, ich nehme Bittertropfen. Diese diese wirken sich positiv auf die Funktion der Bauchspeicheldrüse aus und helfen allen Verdauungsorganen, Verdauungssäfte zu bilden. Liebe Grüße Gänseblume
  6. Gänseblume

    Schlaflosigkeit seit Zahnarztbesuch

    @Oregano Es ist eine Kunststofffüllung von Saremco (angeblich extra für Allergiker, siehe deren Homepage). Ich habe keine Metalle im Mund und hatte auch nie welche.
  7. Gänseblume

    Schlaflosigkeit seit Zahnarztbesuch

    @undichschaffsdoch Vielen Dank für die Hinweise! Bitte entschuldige meine späte Antwort, ich muss meine Antwort damals irgendwie verpeilt haben. Das klingt übel, ich drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Dir bald aufwärts geht! Also CFS habe ich auch und das hat sich durch den Zahnarztbesuch...
  8. Gänseblume

    Schlaflosigkeit seit Zahnarztbesuch

    @undichschaffsdoch Ok, danke für den Hinweis! Hattest Du auch schon mal HWS-bedingte Schlafprobleme? Dann schaue ich mal, ob das wirklich die Ursache ist. Danke auch für den Tipp bzgl. Osteopath. Ja, Kuklinski ist mir ein Begriff. Seine HWS-Bücher habe ich noch nicht gelesen. Sollte ich mal machen.
  9. Gänseblume

    Schlaflosigkeit seit Zahnarztbesuch

    @Merrettuesch Ja, alles ohne Betäubung. Dass es an meinen NEMs liegt, kann nicht sein. Das Ganze geschah ja wirklich urplötzlich von heute auf morgen über Nacht nach dem Zahnarztbesuch. Bei NEMs hätte sich das ja langsam entwickelt. Und doch, ich vertrage sie. Wie in meinem Update geschildert...
  10. Gänseblume

    Schlaflosigkeit seit Zahnarztbesuch

    Lieben Dank für Deine Antwort! Kann die HWS denn solche Symptome und Schlaflosigkeit verursachen? Ich weiß, dass sie Einfluss auf Fatigue/CFS hat. Aber sowas auch? Es ist wirklich schwer zu fassen... Da meine Wirbelsäule allerdings eh nicht die Beste ist, kann ich ja mal zum Osteopathen gehen...
  11. Gänseblume

    Schlaflosigkeit seit Zahnarztbesuch

    @knuspie Vielen Dank für deine Antwort! Sachen zum Schlafen nehme ich schon viele und leider ist es so, dass sie seitdem in ihrer Wirkung eingebüßt haben (Melatonin, L-Tryptophan, Ashwagandha, Zitronenmelisse, Passionsblume, Glycin, Taurin). Das Schlimme an der Schlaflosigkeit ist, dass sie so...
  12. Gänseblume

    Schlaflosigkeit seit Zahnarztbesuch

    Update: Ich vermute, die Verdauungsprobleme kamen von einer Erhöhung meiner Magnesiumdosis, die kurze Zeit nach der Zahnbehandlung stattfand. Bin jetzt mit der Dosis runtergegangen und es ist schon besser. Kaum zu glauben, dass ich auf diese naheliegende Schlussfolgerung erst einen Monat später...
  13. Gänseblume

    Detektivarbeit geht weiter: Borreliose und was noch?

    Hallo Blazer, ich bin hier zwar nicht so aktiv weil mich Schreiben und Lesen in Gesundheitsforen leider extrem destabilisiert, aber ich erinnere mich noch gut, dich bei meinen seltenen Besuchen hier bezüglich der Borreliosethematik schon gesehen zu haben. Hier hat dir ja schon jemand die...
  14. Gänseblume

    Schlaflosigkeit seit Zahnarztbesuch

    Hallo zusammen, ich war vor einem Monat beim Zahnarzt, wo eine Füllung in einem Zahn erneuert wurde, da sich darunter Karies gebildet hatte. Nun ist es so, dass ich seitdem nicht mehr schlafen kann, und zwar direkt seit der Nacht nach dem Besuch. Ich liege meist vollkommen entspannt da, aber...
  15. Gänseblume

    Täglich 3000 I.E. Vitamin D3 - auf Dauer zu hoch?

    Darf ich fragen, um welche "Tricks" es sich hier handelt? Bei mir wurde so eine D-Rezeptor-Blockade vermutet...
Oben